Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL B1

Kreisliga B1

Martin Plagemann hört im Sommer auf Trainer des SC Greven 09 II.

Plagemann braucht eine Pause


Von Fabian Renger

(16.03.19) Manchmal kommen einem die Geschichten so zugeflogen. So wie in dem Fall SC Greven 09 II und Martin Plagemann. Unter der Woche kam eine E-Mail in unser Postfach, eine Anzeige für Öffnet internen Link im aktuellen Fensterunseren Transfermarkt. Absender: Frank Blom, Fußball-Abteilungsleiter der Nullneuner. Inhalt: Der Verein sucht einen Coach für die Reserve-Mannschaft. Ein paar kurze Anrufe später wird klar: Tatsächlich, Plagemann ist im Sommer nicht mehr Trainer in der Schöneflieth.

"Die Mannschaft braucht nach vier Jahren ein anderes Gesicht", erklärt der erfahrene Übungsleiter den überraschenden Schritt. Denn es läuft eigentlich wie geschnitten Brot für ihn und seine Elf. 2014 stieg Plagemann als Trainer ein, ein Jahr später mit der Zweitvertretung in die Kreisliga B auf. Öffnet externen Link in neuem Fenster2016 übergab er den Staffelstab für ein Jahr Öffnet externen Link in neuem Fensteran Dennis Lammers, den er ein Jahr drauf wiederum Öffnet externen Link in neuem Fensterselbst beerbte. Die Endplatzierungen unter Plagemann in der B-Liga: Zweimal Platz vier, dort steht die Mannschaft auch derzeit wieder.

Aber Plagemann braucht eben eine Pause. "Wir hätten gerne mit ihm weitergemacht", stellt Blom klar. "Er geht nicht im Groll, es herrscht überhaupt kein Unfrieden und gab keinen Streit. Er will einfach eine Pause machen." Wäre das also auch geklärt. Irgendwie ergibt Plagemanns Abgang aber auch Sinn, bemerkt Blom:"Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, in Zeiten, wo es gut läuft, einen Schlussstrich zu ziehen." Auch wieder wahr. Und vielleicht kommt Plagemann ja doch eines Tages wieder zurück...



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (916 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Roland Jungfermann beerbt Lukas Krumpietz bei der Warendorfer SU
» [mehr...] (280 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: GW Gelmer - Eintracht Münster 3:1
» [mehr...] (198 Klicks)
5 Kreisligen C Spieltagszusammenfassung: 16. Spieltag
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:1
SC Westfalia Kinderhaus II - VfL Sassenberg 2:3
GW Gelmer - Eintracht Münster 3:1
FC Münster 05 - SG Sendenhorst 2:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 4:1
FC Greffen - SV Mauritz 1:1
Warendorfer SU - SC Hoetmar 4:1
BW Aasee II - SV Herbern II 3:4
GS Hohenholte - SV Rinkerode 1:2
SW Havixbeck - SG Selm 1:2
BSV Roxel - TuS Ascheberg 2:0
GW Albersloh - SC Nienberge 2:0
Wacker Mecklenbeck - TuS Altenberge II 2:3
BW Aasee II - TuS Altenberge II 3:3
GW Amelsbüren - SC Capelle 1:2
TSV Ostenfelde - SG Sendenhorst II 3:1
RW Milte - TSV Handorf II 2:0
SV Teutonia Coerde - SV Mauritz III 2:1
SW Havixbeck - SV Herbern II 3:1
Westfalia Kinderhaus II - SC DJK Everswinkel 2:1
SC Hoetmar - TSV Handorf 0:8
SV Bösensell - SG Selm 3:0
SV Rinkerode - BW Aasee II 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:3
Warendorfer SU II - BW Beelen II 1:0
TuS Hiltrup II - Saxonia Münster 1:1
Concordia Albachten II - Birati 4:3
TuS Altenberge II - BSV Roxel II 0:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:4
VfL Wolbeck II - Davaria Davensberg 4:4
Warendorfer SU - BW Beelen 4:2
SV Mauritz - Eintracht Münster 1:2
Münster 08 II - GW Gelmer 2:0
SV Westbevern - SG Sendenhorst 2:1
SC Füchtorf - Münster 05 4:2
SG Sendenhorst II - WSU II 0:2
SG Telgte II - TSV Handorf II 1:1
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 4:3
VfL Senden II - Saxonia Münster 2:1
TuS Hiltrup II - Werner SC II 6:1
Centro Espanol Hiltrup - SC Capelle 0:4
SV Ems Westbevern - FC Greffen 3:3
SG Sendenhorst - Warendorfer SU 1:3
SC Hoetmar - SC Westfalia Kinderhaus II 2:1
Eintracht Münster II - BSV Ostbevern II 4:1
SV Mauritz - GW Gelmer 1:3
RW Alverskirchen - RW Milte 4:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:2
SW Havixbeck - BW Aasee II 3:4
SV Rinkerode - Davaria Davensberg 2:4