Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Stefan Thoma und Centro Espanol unterlagen am ersten Spieltag dem VfL Senden II. Grund dafür war unter anderem ein schönes Tor von Sendens Adrian Vollmer.

"Das Tor war echt geil!"

 

Von Alexander Eckrodt

(08.09.20) Der erste Spieltag hatte es direkt in sich. Beim Spiel von VfL Senden II gegen Centro Espanol fielen direkt fünf Tore. Eins mehr gab es im Spiel zwischen Wacker Mecklenbeck II und SV Südkirchen. In beiden Spielen gewannen die Zweitvertretungen deutlich. Auch Polonia Münster hätte sich gerne mit einem hohen Sieg in diese Liste eingetragen, nutzte aber seine Chancen nicht. Stattdessen blieb BIRATI eiskalt und holt die Punkte.

Das war der 1. Spieltag: 

SV Concordia Albachten II - Werner SC II 1:5 (1:3)
Tore: 0:1 Aschoff (24.), 0:2 Schwerbrock (38.),
1:2 Nezaj (39.), 1:3 Zilligen (45.), 
1:4 Leenders (68.), 1:5 Wittenbrink (83.)

SV Drensteinfurt II - VfL Senden III 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Ressler (90.+7)

Wacker Mecklenbeck II - SV Südkirchen 5:1 (3:0)
Michael Luppus hatte das Spiel schon wieder ausgeblendet. Nach einer 1:5-Klatsche am ersten Spieltag ist das aber auch verständlich. "Uns sind kurzfristig sechs wichtige Spieler ausgefallen. Das kriegen wir dann nicht kompensiert", sagte der Trainer vom SV Südkirchen. Schon nach wenigen Minuten war das Spiel dann auch schon fast gelaufen. Björn Schmidt (2.) und Marius Watermeyer (6.) stellten den Spielstand schon früh auf 2:0. In der Folge hätte Luppus gerne einen Elfmeter gesehen. Nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten legte Nils Dornhege per Kopf den Ball in den Rückraum und stieß danach mit dem Torwart zusammen. Die Pfeife blieb still. Noch vor der Pause erhöhte Wacker durch Watermeyer auf 3:0 (40.). Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich Mecklenbeck treffsicher. Sowohl Tim Roesmann (51.), als auch Alexander Wosch (80.) nutzten ihre Chancen. Henrik Brinkmann verkürzte zwischenzeitlich auf 4:1 (59.). "Wir hatten einen guten Einstand. Wir haben die Tore sehr unterschiedlich herausgespielt und den Gegner gut unter Druck gesetzt. Dieses mal haben wir auch unsere Chancen gut genutzt, das war sonst nicht immer so der Fall. Der Sieg war wichtig, weil wir am nächsten Wochenende schon spielfrei haben. Sonst hätten wir direkt unten drin gestanden", sagte Wacker-Coach Maik Reichstein. 
Tore: 1:0 Schmidt (2.), 2:0 Watermeyer (6.), 
3:0 Watermeyer (40.), 4:0 Roesmann (51.), 
4:1 Brinkmann (59.), 5:1 Wosch (80.)

Polonia Münster - BIRATI CLUB 0:1 (0:0)
Auch wenn das Ergebnis nicht so aussieht: das Spiel hatte so einiges zu bieten. Polonias Sportlicher Leiter Simon Zaremba war nach der Niederlage seiner Mannschaft nicht in bester Laune: "Das war eine sehr enttäuschende Niederlage. Wir hätten das Spiel 5:0 gewinnen müssen, aber wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann kassiert man früher oder später das Tor." Egal ob Arkadiusz Jastrzebski, Joshua Sollich oder Marcin Dera - sie alle vergaben beste Möglichkeiten. Entweder sie verpassten aus kurzer Distanz den Kasten oder scheiterten am starken Teaman Sholo. "Unser Torwart hat alles gehalten. Er ist unser Mann des Tages", sagte Zana Hagu, Trainer von BIRATI. Nachdem die erste Hälfte aus BIRATI-Sicht alles andere als zufriedenstellend war, verbesserte sich ihre Leistung in der zweiten Hälfte. Polonia machte zwar weiter das Spiel, aber BIRATI spielte nun deutlich engagierter. Kurz vor Schluss kam dann der große Moment von Ali Shaheen. Der Spieler bekam nach einer Ecke den Ball auf Sechzehnerhöhe. Von dort zog er ab. Die Kugel wurde noch abgefälscht und landete unhaltbar im Tor von Polonia (85.). "Das erste Spiel ist immer schwierig. Wir sind froh, dass wir gewonnen haben. Das Pokalspiel jetzt in der Woche gegen Roxel wird hart. Das ist für uns einfach ein weiteres Testspiel", erklärte Hagu. 
Tore: 0:1 Shaheen (85.)

GW Amelsbüren - SC Capelle 4:1 (3:1)
Reinhard Behlert hatte nach der vergangenen Trainingswoche schon ein schlechtes Spiel. Das sollte sich am Wochenende auch bewahrheiten. Mehr dazu lest ihr in unserem Bericht.
Tore: 1:0 Leisgang (10.), 2:0 Thewes (14.), 
3:0 Thewes (33.), 3:1 Stefan Möers (42.), 
4:1 Sollik (72.)

VfL Senden II - Centro Espanol Hiltrup 4:1 (1:0)
"Das dritte Tor von Senden war echt geil", sagte Stefan Thoma, Trainer von Centro Espanol, nach der Partie. Nach einer Flanke kam in der Mitte Adrian Vollmer frei zum Abschluss. Er versank den Ball eiskalt per Volley direkt im Tor (77.). Da hatte auch Sebastian Budde im Tor von Centro Espanol keine Chance. Es war der Treffer zum 3:1. Centro hatte etwas weiter aufgemacht, weil sich das Team noch Hoffnungen auf den Ausgleich machte. "Der Gegner war einfach zu stark. Senden hat das schon echt gut gemacht. Wir haben nicht schlecht gespielt, auch wenn es nach einem 4:1 anders aussieht", fasste Thoma es aber am Ende zusammen. Auch Sendens Coach Theo Spiekermann war nach dem Spiel zufrieden: "Wir haben guten Fußball gespielt, aber zu wenige Tore gemacht. Bis auf die eine Unaufmerksamkeit beim Gegentor sind wir zufrieden. Auch das Thema Tor-Chancen müssen wir ansprechen." Dass nicht mehr Tore gefallen sind, lag auch an der guten Leistung von Torwart Budde.
Tore: 1:0 Vollmer (34.), 1:1 Schneider (48.), 
2:1 Mersmann (52.), 3:1 Vollmer (77.), 
4:1 Buricke (90.)

Das Spiel FC Nordkirchen II gegen SG Sendenhorst II wurde coronabedingt auf Donnerstag den 10. September um 19:30 Uhr verschoben.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4