Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 - Quickies

Der SC Gremmendorf, hier verfolgt Clemens Gretenkord ESV-Spieler Can Tandik, gewann das Derby gegen die Eisenbahner klar. Dabei traf auch Patrick Krausel (kl. Foto) mal wieder. Fotos: Greshake

Spitzenduo setzt sich ab


Von Christian Lehmann

(07.03.23) Es war ein guter Sonntag für das Spitzenduo: Der FC Nordkirchen II meisterte die komplizierte Aufgabe gegen den VfL Wolbeck und bleibt Tabellenführer, der VfL Senden II holte beim 5:0-Sieg in Roxel ebenfalls einen Dreier - auch wenn es in der ersten Halbzeit noch etwas rumpelte beim Herbstmeister. Alle vier Teams hinter diesen beiden gingen an diesem Wochenende leer aus. Davaria Davensberg hatte spielfrei, der Dritte SV Südkirchen spielt das Derby gegen den SC Capelle erst am Donnerstag. Werne und Wolbeck gingen in ihren Partien leer aus. Ebenso wie fast alle Abstiegskandidaten. Nur Borussia Münster III verschaffte sich dank eines 4:1-Sieges gegen Werne ein wenig Luft im Tabellenkeller. 

 

Kreisliga B3, der 19. Spieltag

FC Nordkirchen - VfL Wolbeck II 2:0 (1:0)
"Unterm Strich war das schon verdient, aber zur Halbzeit war unsere Führung sehr glücklich", räumte FCN-Coach Tobias Temmann nach dem Spiel ein. Nach einer Bogenlampe von Lukas Mangels hatte Jan Rabitsch am zweiten Pfosten zum verdienten 1:0 abgestaubt, danach wurde das vermeintliche 2:0 durch de Spielertrainer selbst wegen einer Abseitsstellung abgepfiffen. In zehn furiosen Minuten liefen die Wolbecker anschließend viermal allein auf das Tor von Nils Handrup zu, doch der Schnapper parierte mehrfach überragend. "Wir können zur Halbzeit auch zurückliegen", gestand Temmann. Mit dem 2:0 durch Rabitsch nach einem Konter bekamen die Hausherren dann Ruhe rein, obschon der FCN-Übungsleiter den Gegner loben musste: "Fußballerisch war das einer unserer besten Gegner in dieser Saison."
Tore: 1:0 Rabitsch (9.), 2:0 Rabitsch (55.)

SV Drensteinfurt II - Wacker Mecklenbeck II 2:0 (0:0)
"Das war ein typisches 0:0-Spiel", meinte Wacker-Coach Michael Füstmann. Ein fataler Fehler in der Innenverteidigung brachte sein Team erst in der 80. Minute auf die Verliererstraße. Eigentlich war die Szene schon so gut wie geklärt, doch dann bekam Luca Heimken den Ball auf dem Siegertablett präsentiert und ließ sich die Chance nicht entgehen. Wacker machte auf - und wurde in der Nachspielzeit erneut abgewatscht. Nach einem Freistoß ließ Gästekeeper Philipp Buchmann den Ball nach vorne klatschen, Heimken staubte ab. Mit Ausnahme eines Fernschusses von Phil Tursten hatten zuvor auch die Mecklenbecker nicht viele Möglichkeiten gehabt.
Tore: 1:0 Heimken (80.), 2:0 Heimken (90.+3)

Borussia Münster III - Werner SC II 4:1 (1:1)
Tore:
0:1 Winter (2.), 1:1 Beckermann (17.), 2:1 Romagnuolo (50.), 3:1 Klosa (64.), 4:1 Beckermann (80.)

BSV Roxel III - VfL Senden II 0:5 (0:0)
Aller Anfang ist schwer. Die torlose erste Hälfte führte Sendens Trainer Philipp Roberg aber nicht darauf zurück, dass seine Mannschaft nach langer Winterpause nicht gut aus den Puschen gekommen wäre. "Roxel hat mit Mann und Maus verteidigt und es gut gemacht in der ersten Halbzeit. Von der Spielanlage war's bei uns schon in der ersten Halbzeit gut. In der zweiten Hälfte haben dann die Kräfte beim Gegner nachgelassen. Fürs erste Spiel war's gut", bilanzierte er. In der Chancenverwertung müssen die Sendener in den kommenden Wochen allerdings konsequenter werden. Die einzige echte Roxeler Gelegenheit ließ der VfL erst kurz vor dem Ende bei 5:0-Führung zu, vorne spielten die Gäste ihre Treffer allesamt richtig fein raus. Mit einer Ausnahme: Max Gruschkas Distanzschuss-Hammer aus guten 20 Metern Torentfernung oben rechts in den Winkel war ein Produkt individueller Klasse.
Tore: 0:1 van de Pol (47.), 0:2 Kolke (56.), 0:3 Kintrup (63.), 0:4 Gruschka (76.), 0:5 Spiekermann (88.)

SC Gremmendorf - ESV Münster 5:2 (3:1)
Es war eine Menge drin im Derby. Härte, Kampf - und viele Tore. "Der ESV ist sehr unangenehm zu spielen. Die gehen gut rein und reden viel auf dem Platz. Da kommen meine Jungs nicht so mit zurecht", meinte SCG-Coach Stefan Thoma nach dem Spiel. Sein Team brauchte ein wenig, um ins Spiel zu finden. Das frühe Pressing der Eisenbahner zwang Gremmendorfs Keeper Sebastian Budde zu einem Fehler, Dimitrios Chatziantoniou traf zum 0:1. Die Hausherren schüttelten sich kurz und kamen nach einem vergebenen Elfmeter von Patrick Krausel zum Ausgleich: Tobias Kämpf traf nach schöner Vorarbeit von Lukas Bültemeyer. Vor der Pause münzten Leo Spangenberg und Patrick Krausel dann die Gremmendorfer Überlegenheit in eine 3:1-Führung um. Im zweiten Durchgang ließen die Gastgeber dann nicht mehr viel anbrennen. "Wir haben kein gutes Spiel gemacht, aber ich hatte jederzeit das Gefühl, dass wir noch zulegen können. Ich denke, wir sind jetzt durch", sagte Thoma nach dem Spiel mit Blick auf die Tabelle. "Ich habe immer noch nach unten geschielt. Mit dem Sieg sind wir jetzt safe und können nach oben schauen." 
Tore: 0:1 Chatziantoniou (4.), 1:1 Kämpf (9.), 2:1 Spangenberg (29.), 3:1 Krausel (39.), 4:1 Spangenberg (53.), 4:2 Chatziantoniou (78./FE), 5:2 Wagner (88./FE)

TuS Hiltrup III - FC Polonia Münster 2:2 (1:1)
Tore:
0:1 Sollich (25.), 1:1 Wessler (37.), 2:1 Keeren (56.), 2:2 K. Ambrozuk (65.)
Rote Karte: Polonia (80.)

SV Südkirchen - SC Capelle 
Donnerstag, 9. März, 19.30 Uhr

spielfrei: Davaria Davensberg



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1