Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Marcio Duarte-Melao schnürte für Davaria Davensberg in Drensteinfurt einen Doppelpack. Foto: Greshake

Die Ruhe vor dem Gipfelsturm


Von Christian Lehmann

(04.04.23) Am Donnerstag soll sich in Hiltrup entscheiden, ob das nach der schweren Verletzung eines Sendener Spielers abgebrochene Spitzenspiel zwischen dem FC Nordkirchen II und dem VfL Senden II gewertet oder neu angesetzt wird. Im Vorfeld sorgten die Topteams dafür, dass sich an der Spitze erstmal nichts ändert. Senden, Davensberg, Nordkirchen und Südkirchen gewannen ihre Spiele - wenn auch allesamt nicht locker-flockig. Am spannendsten machte es Spitzenreiter VfL, dem beim TuS Hiltrup III erst in der 88. Minute das Siegtor durch Florian Mersmann gelang.

 

Kreisliga B3, der 23. Spieltag

FC Nordkirchen II - Werner SC II 2:0 (1:0)
Ohne Spielertrainer Janis Leenders und Toptorjäger Dennis Kaminski fehlte den Gästen am Schlosspark quasi ihr kompletter Maschinenraum. "Das hat man denen schon angemerkt", befand FCN-Spielertrainer Tobias Temmann, der einen relativ souveränen, aber nicht wirklich glanzvollen Sieg seiner Elf sah. Weil es die Nordkirchener verpassten, den Sack zuzumachen, mussten sie in der Schlussphase noch ein wenig zittern, doch Keeper Nils Handrup hielt den Dreier mit einem parierten Elfmeter fest (82.). "Er ist im Moment richtig, richtig stark", lobte sein Coach. Stark war auch die Leistung von Philo Gremme. Der diesmal im rechten Mittelfeld aufgebotene Offensivmann setzte sich jeweils nach Zuspiel von Kai Klaka mustergültig durch und erzielte beide Nordkirchener Tore. Temmann: "Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass da noch etwas anbrennt." 
Tore: 1:0 Gremme (19.), 2:0 Gremme (56.)

SV Drensteinfurt II - Davaria Davensberg 0:3 (0:0)
Die vermeintliche Pflichtaufgabe im Erlfeld entpuppte sich für die Davaren zunächst als knifflig. Gegen einen tief stehenden Gegner ließen zunächst Dennis Kreuzberg (15.) und Jeremy-Jamal Mustapha (25.) nach feinen Chip-Zuspielen von Anas Lotfi gute Möglichkeiten verstreichen. Kurz vor der Pause scheiterte dann Kreuzberg nach einem Foul an Mustapha per Strafstoß an SVD-Keeper Markus Tüttinghoff (35.)."Es war kein gutes Spiel von uns in er ersten Halbzeit. Wir hatten im Aufbau immer wieder Probleme und wollten mehr Kommunikation auf den Platz bringen", kritisierte Davarias Coach Rojhat Atalan. Den Willen der Mannschaft konnte er jedoch stets erkennen. In Durchgang zwei drückten die Gäste dann ohne Ende, nach etlichen gefährlichen Standardsituationen bracht schließlich Marcio Duarte-Melao, der seinen Gegenspieler umkurvte und mit links unten rechts traf, den Bann. Wenig später wurde erneut Mustapha von Lotfi in Szene gesetzt und zu Boden gebracht, diesmal trat Sebastian Markmann an und traf. Duarte-Melao erzielte wenig später mit einer geschickten Drehung noch das 0:3, es war sein 19. Saisontor. Getrübt wurde das insgesamt positive Bild durch den späten Platzverweis gegen Tom Altehenger nach einer kleineren Rangelei. "Da haben wir uns provozieren lassen", meinte Atalan, der warme Worte für Schiedsrichter Timo Schmetkamp übrig hatte: "Er hatte absolut alles im Griff und hat eine überragende Leistung gezeigt."
Tore: 0:1 Duarte-Melao (57.), 0:2 Markmann (62.), 0:3 Duarte-Melao (77.)
Rote Karte: Davensbergs Altehenger (87./Unsportlichkeit)

FC Polonia Münster - VfL Wolbeck II 1:5 (0:3)
Tore:
0:1 Tugrul (5.), 0:2 Oberhaus (9.), 0:3 Oberhaus (29.), 0:4 Latifi (47.), 0:5 Schragen (61.), 1:5 Rompcik (67.)

TuS Hiltrup III - VfL Senden II 1:2 (0:1)
Tore:
0:1 van de Pol (22.), 1:1 Grabbe (80.), 1:2 Mersmann (88.)

SC Gremmendorf - Borussia Münster III 2:5 (0:3)
Ein Großteil der Gremmendorfer Mannschaft brennt für den SV Werder Bremen und wollte am Sonntag unbedingt den Bundesliga-Kracher gegen die TSG Hoffenheim live im Stadion sehen. Das hat sich ebenso wenig gelohnt wie die Partie ihres SCG gegen Borussia, die Trainer Stefan Thoma nahezu fassungslos zurückließ. "Das war ein gebrauchter Tag. Wir haben Geschenke verteilt ohne Ende, haben die Ordnung nicht gehalten und waren nicht gallig genug. Das war einfach zu lasch." Nach 0:3-Pausenrückstand sorgte Björn Wagner infolge eines Freistoßes auf den zweiten Pfosten und dem Treffer zum 1:3 für etwas Hoffnung. Anschließend hätte Dennis Materla das Spiel bei seiner Großchance, die Borussen-Schnapper Nick Raedel mit einer tollen Parade vereitelte, wieder heiß machen können. So war der Keks nach dem 1:4 durch Malte Surmann gegessen.
Tore: 0:1 Fuhrmann (14.), 0:2 Romagnuolo (17.), 0:3 Burg (41.), 1:3 Wagner (48.), 1:4 Surmann (61.), 1:5 Beckermann (81.), 2:5 Assad Pour (89.)

SV Südkirchen - Wacker Mecklenbeck II 2:0 (2:0)
Tore:
1:0 Dornhege (4.), 2:0 König (23.)

SC Capelle - ESV Münster 6:0 (3:0)
Spielerisch wussten die Capeller in dieser Saison bereits häufiger zu überzeugen, vorne fehlt ihnen laut Trainer Reinhard Behlert jedoch einfach "eine echte Killermaschine". Die stand auch gegen die Eisenbahner nicht auf dem Feld, dafür spricht auch die Tatsache, dass sich die sechs Treffer auf sechs verschiedene Torschützen verteilen. Weil die Hausherren jedoch Chance um Chance fein herausspielten, wurde es deutlich. "Das 6:0 ist sogar noch schmeichelhaft für den ESV", meinte Behlert. "Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht und gezeigt, dass wir als Mannschaft gut funktionieren." Ein Tor des Willens erzielte dabei Julian Matthies, der einige Sekunden zuvor noch bei einer Drei-gegen-Eins-Situation eine Großchance verdaddelt hatte und es dann auf eigene Faust versuchte. Die Gäste kamen gar nicht dazu, im In-Fight ihre körperlichen Vorteile auszuspielen. "Wir haben sie gar nicht in die Zweikämpfe kommen lassen und hatten den Mut, vorne in Eins-gegen-Eins-Situationen zu gehen." So kam auch das Foulspiel vor dem 3:0 zustande, Patrick Ritz traf per direktem Freistoß und machte schon vor der Pause alles klar. Nach Wiederbeginn legte Capelle noch drei ganz fein rausgespielte Tore nach.
Tore: 1:0 Hülsmann (3.), 2:0 Matthies (23.), 3:0 Ritz (30.), 4:0 Hölscher (53.), 5:0 Daugsch (76.), 6:0 Walter (86.)

spielfrei: BSV Roxel III



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1