Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Erstmals gemeinsam in der Wacker-Startelf (v.l.n.r.): Jonas, Sebastian und Simon Hotho. Foto: Wacker Mecklenbeck

Hothorious!


Von Christian Lehmann

(18.04.23) Heute gibt's mal was fürs Herz. Bei Wacker Mecklenbeck werden nämlich Familien zusammengeführt. Erstmals überhaupt standen beim Auswärtsspiel der Zwoten in Wolbeck die Brüder Jonas, Sebastian und Simon Hoto in der Startelf. Sebastian, Schnapper der Ersten, sollte ein wenig Spielpraxis sammeln, U19-Spieler Simon mal reinschnuppern, da er in der nächsten Saison ohnehin für Wackers Zwote spielen soll. Jonas Hotho ist Kapitän und Führungsspieler der Truppe.

Das war dann aber auch schon die spektakulärste Meldung zum torlosen Remis am Brandhoveweg. Immerhin verdienten sich die Hothos ein Lob ihres Trainers. "Da alle drei in der Defensive unterwegs sind und wir kein Gegentor kassiert haben, war das gar nicht so schlecht", meinte Wacker-Coach Michael Füstmann.

Weniger was fürs Herz, dafür was für die Sportgerichtsbarkeit ist derweil weiterhin der Rechtsstreit zwischen dem FC Nordkirchen und dem VfL Senden II. Gegen die Entscheidung der Kreissportgerichts, die nach einer schweren Verletzung des Sendeners Michael Reher kurz vor dem Ende abgebrochene Partie neu anzusetzen, haben die Nordkirchener nun Einspruch eingelegt. "Sollen sie machen, wenn sie wollen", kommentierte VfL-Coach Philipp Roberg. Im Unterton wird deutlich, dass er angesichts der schwerwiegenden Folgen für seinen Spieler kein Verständnis für den Einspruch hat. FCN-Temmann sieht sein Team im Recht, kann aber auch die Emotionalität verstehen: "Wenn wir nochmal spielen müssen, dann spielen wir halt einfach nochmal und gewinnen."

 

Kreisliga B3, der 23. Spieltag

BSV Roxel III - SV Südkirchen 0:7 (0:2)
Der SVS hat den Aufstieg noch nicht abgehakt. Wir haben das Spiel von Anfang an bestimmt, viel Ballbesitz gehabt, kaum Torchancen zugelassen und schnell die Tore gemacht. "Wir wollen oben dran bleiben, spielen noch gegen Nordkirchen und Senden, können oben dran bleiben und das Ganze spannend machen. Wofür es reicht, wird man sehen", sagt Trainer Deniz Sahin, der an der Tilbecker Straße einen ganz entspannten Sonntag verlebte. Schon in der ersten Halbzeit hätte sein Team höher führen können, im zweiten Durchgang wurde es dann noch zielstrebiger. "Das war Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir wollen das Ganze aber auch nicht überbewerten", so der Coach. Marc Eggenstein erzielte das schönste der sieben Südkirchener Tore per Kopf nach einem sehenswerten Spielzug und Maßflanke von Fernando Manfredi.
Tore: 0:1 Wüllhorst (10.), 0:2 Eggenstein (22.), 0:3 Eggenstein (52.), 0:4 Dornhege (53.), 0:5 Knittel (73.), 0:6 Schlering (75.), 0:7 Wüllhorst (76.)

Borussia Münster III - FC Nordkirchen II 0:5 (0:0)
Es ging flott los an der Grevingstraße: Den Gästen wurde in der ersten Minute ein Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung verwehrt, im Gegenzug hatte Borussia Alu-Pech. Danach passierte jedoch lange nichts mehr. "Wir waren auch in der ersten Halbzeit sehr überlegen, haben aber einfach das Tor nicht getroffen", bemängelte FCN-Coach Tobias Temmann. Nach 62 Minuten platzte dann jedoch der Knoten und es wurde deutlich. Marius Handrup, der aus familiären Gründen nicht trainieren kann, kam in der Schlussphase und traf direkt mit seinem ersten Ballkontakt zum 0:5-Endstand. "Es hilft sehr, so einen Spieler bringen zu können", freute sich der Übungsleiter. 
Tore: 0:1 Radke (62.), 0:2 Klaka (62.), 0:3 Gremme (78.), 0:4 Rabitsch (79.), 0:5 Handrup (90.)

VfL Wolbeck II - Wacker Mecklenbeck II 0:0
Die Hotho-Brüder und ihre Mitspieler hatten zunächst Schwierigkeiten, gegen starke Wolbecker ins Spiel zu finden, kamen aber von Minute zu Minute besser rein. Im zweiten Durchgang hatte Wacker in einem chancenarmen Spiel dann die Kontrolle und hätte kurz vor Schluss beinahe den Lucky Punch gesetzt: Felix Pickenäcker kam nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball, zielte aber zu ungenau. Auf der Gegenseite hätte zwei Minuten später aber auch Wolbeck dem Gegner den Dolchstoß versetzen können, von daher konnte Wacker-Coach Michael Füstmann mit dem Ergebnis leben. "Unsere Leistung stimmte. Es war kein hochklassiges, aber auch kein schlechtes Spiel. Das Ergebnis ist leistungsgerecht."
Tore: Fehlanzeige

Werner SC II - SV Drensteinfurt II 6:1 (3:1)
Tore:
1:0 Leenders (12.), 2:0 Brehorst (19.), 2:1 Heimken (21.), 3:1 Drücker (45.+1), 4:1 Abdinghoff (60.), 5:1 Drücker (76.), 6:1 Klimbt (86.)

VfL Senden II - SC Capelle 4:0 (1:0)
Der überzeugende Sieg gegen einen starken Gegner erfreute Sendens Trainer Philipp Roberg merklich: "Wir haben endlich mal wieder länger als eine halbe Stunde guten Fußball gespielt und waren diesmal in der Chancenverwertung nicht so verschwenderisch", sagte er nach dem Spiel. Auf dem heimischen Kunstrasen zogen die Gastgeber ein schnörkelloses Spiel auf und gingen nach einer Ecke in Führung: Der Ball rutschte durch zu Joris Rieger, dessen Flanke aus dem Rückraum sich in die lange Ecke senkte. Kurz nach der Pause stellte Max Gruschka nach einem Langen Ball von Rieger in die Tiefe auf 2:0, ehe Finn-Jakob van de Pol  nach einem abgefälschten Schuss den Sack zu machte. Den Schlusspunkt setzte Jan Pohlmann, der sich im Eins-gegen-Eins mit Capelles Schnapper Lukas Schulze Kersting durchsetzte.
Tore: 1:0 Rieger (12.), 2:0 Gruschka (55.), 3:0 van de Pol (65.), 4:0 Pohlmann (77.)

ESV Münster - FC Polonia Münster 3:2 (0:0)
Im Kellerduell ging es richtig heiß her. Die Eisenbahner verspielten einen 2:0-Vorsprung, um in der Schlussphase durch Dimitrios Chatziantoniou doch noch einmal zurückzuschlagen. In der hitzigen Nachspielzeit sprach Schiedsrichter Peter Gräler auf beiden Seiten einen Platzverweis aus. Der ESV überholte Polonia in der Tabelle und belegt nun als 13. einen Nichtabstiegsplatz.
Tore: 1:0 Fonzong (65.), 2:0 Steens (72.), 2:1 Thielmann (76.), 2:2 Niemyt (86.), 3:2 Chatziantoniou (87.)
Gelb-Rote Karte: ESV (90.+5), Rote Karte: Polonia (90.+11)

Davaria Davensberg - TuS Hiltrup III 5:1 (2:0)
Tore:
1:0 Lotfi (31.), 2:0 Mustapha (45.+1), 3:0 Duarte-Melao (70.), 3:1 Grabbe (83.), 4:1 Ndosa (86.), 5:1 J. Raed (90.+1)

spielfrei: SC Gremmendorf



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0