Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 - Quickies

Der FC Polonia und Mariusz Ambrozuk schlugen (Ex-)Tabellenführer SV Südkirchen ein Schnippchen. Foto: Teipel

Polonia Münster stellt Ligaprimus SV Südkirchen ein Beinchen


Von Christian Lehmann

(20.09.22) Nach drei Spieltagen an der Tabellenspitze und fünf Spielen ohne Punktverlust hat's den SV Südkirchen nun auch erwischt. Beim FC Polonia Münster kassierte die Mannschaft von Trainer Deniz Sahin eine 1:3 (0:0)-Pleite und musste die Tabellenführung an den VfL Senden II abtreten. Der neue Primus musste seinerseits ebenfalls reichlich malochen, um den Platz an der Sonne zu ergattern. Im Spitzenspiel gegen den FC Nordkirchen II feierten die Jungs um Coach Philipp Roberg einen 1:0-Sieg.

So richtig ins Rollen kommt nach zwei Auftaktpleiten Davaria Davensberg. Beim 3:1 gegen den SC Gremmendorf holte die Mannschaft von Rohjat und Mirhat Atalan den vierten Sieg in Serie und hopste auf Rang drei. Gleich drei weitere Mannschaften - Nordkirchen II, der Werner SC II und Wacker Mecklenbeck II - sind punktgleich mit den Davaren.


Kreisliga B3, der 6. Spieltag

VfL Wolbeck II - TuS Hiltrup II 1:1 (0:0)
Die Gastgeber hatten mit Tilo Gadau aus der ersten Mannschaft eine Verstärkung im Kader, die auffällig agierte. Im ersten Durchgang verpasste schon in den ersten 20 Minuten drei dicke Möglichkeiten. "Die macht er sonst blind rein", sagte sein Trainer Jörg Eichholt nach dem Spiel. Kurz nach der Pause machte der Offensivmann dann sein Törchen, kurz darauf musste er absprachegemäß aber runter, um sich später noch bei der Ersten auf die Bank zu setzen. Ohne nominellen Stürmer fehlte den Hausherren dann offensiv die Durchschlagskraft. Timo Kösters nutzte einen Fehlpass vor dem Wolbecker Sechzehner zum 1:1-Ausgleich. "Das war die einzige echte Chance von denen", ärgerte sich Eichholt.
Tore: 1:0 Gadau (55.), 1:1 Kösters (65.)

Wacker Mecklenbeck II - SC Capelle 2:1 (1:1)
Michael Füstmann war nach dem Spiel ein fairer Gewinner: "Man muss sagen, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Wir hatten das Spielglück auf unserer Seite." Zu Beginn hatten die Hausherren gegen erwartet bissige Capeller Schwierigkeiten, in die Zweikämpfe zu finden, häufig leisteten sie sich Fehlpässe im Aufbauspiel. "Wir haben dann Marvin Weis auf die Sechs gezogen, um mehr Spielkontrolle zu bekommen", verriet Füstmann. Der Schachzug ging auf. Björn Schmidt glich nach einer Hereingabe von Felix Pickenäcker zum 1:1 aus. Capelle blieb auch in Durchgang zwei im Umschaltspiel brandgefährlich, die Tore fielen aber auf der anderen Seite: Nach einem Standard erwischte Jonathan Scheuer den Ball im Nachsetzen und wurschtelte ihn mit dem Oberschenkel über die Linie. "Wir haben weiter nach vorn gespielt. Ich hätte es lieber tiefer gestaltet, aber die Jungs haben mir wohl nicht mehr richtig zugehört...", so Füstmann, der aber in Jonas Hotho und Pickenäcker zwei aufmerksame Defensivspieler hatte, die fast alle Capeller Konter im Keim erstickten.
Tore: 0:1 (15.), 1:1 Schmidt (28.), 2:1 Scheuer (64.)

Werner SC II - BSV Roxel III 4:2 (1:0)
Tore:
1:0 Leenders (38.), 1:1 Burghardt (55.), 2:1 Leenders (58.), 3:1 Drücker (75.), 4:1 Niewalda (80.), 4:2 Evels (81.)

VfL Senden II - FC Nordkirchen II 1:0 (1:0)
Was die neu errungene Tabellenführung mit VfL-Trainer Philipp Roberg macht? Nichts. "Das spielt keine Rolle, ich will jedes Spiel gewinnen, wir schauen von Woche zu Woche", so der Coach. Seine Mannschaft war in der ersten Halbzeit des Topspiels die aktivere Mannschaft und durfte nach einem Konter und Flanke von Finn-Jakob van de Pol das 1:0 bejubeln (10.). In der Folge verpassten es Max Gruschka und van de Pol, das Ergebnis auszubauen. Hinten ließen die Hausherren bis zur Pause fast nichts zu, nach Wiederbeginn wurden die Gäste dann mutiger. Glück hatte der VfL bei einem Nordkirchener Distanzschuss an die Latte in  der 85. Spielminute. "Der Sieg ist nicht unverdient, aber auch ein bisschen glücklich", räumte Roberg ein.
Tor: 1:0 Suttrup (10.)

FC Polonia Münster - SV Südkirchen 3:1 (0:0)
Sieg gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer. Wie hat der FC Polonia das nur geschafft? "Wir haben dafür gesorgt, dass es regnet", antwortete Simon Zaremba, der Sportliche Leiter der Hausherren, auf diese Frage. "Die Jungs haben das abgerufen, was sie können. Inzwischen sind alle wieder aus dem Urlaub da - mal gucken, was in dieser Saison noch so geht. Es wird eine spannende Saison...", sagte er. In der torlosen ersten Halbzeit hatten die Hausherren noch Pech mit einem vermeintlichen Abseitstor und einem nicht gegebenen Handelfmeter. In Durchgang zwei kauften die Hausherren ihrem Gegner dann vollends den Schneid ab und verpassten bei guten Chancen durch Fadi Marmar und Krzysztof Ambrozuk einen womöglich höheren Sieg. "Wir waren kämpferisch besser und haben verdient gewonnen. Es war ein richtig schönes Kreisligaspiel", freute sich Zaremba. 
Tore: 1:0 Dera (54.), 1:1 Manfredi (61./FE), 2:1 M. Ambrozuk (77.), 3:1 Jastrzebski (80.)

Borussia Münster III - Centro Espanol Hiltrup 4:0 (4:0)
Tore:
1:0 Wirtz (5.), 2:0 Surmann (25.), 3:0 Surmann (30.), 4:0 Romagnuolo (45.+1)

ESV Münster - SV Drensteinfurt II 1:0 (0:0)
Tor:
1:0 Steens (76.)

Davaria Davensberg - SC Gremmendorf 3:1 (2:1)
Ihren Plan, hinten mit einer Dreierkette zu agieren, warfen die Hausherren schon früh über den Haufen. "Wir hatten so unsere Probleme und sind ständig unnötig in  Konter gelaufen", räumte Davarias Spielertrainer Rohjat Atalan ein. Seine frühe Umstellung auf ein 4-3-3 machte sich schnell bezahlt, nach einem Doppelschlag kurz vor der Pause gewannen die Gastgeber deutlich mehr Sicherheit. Nach einem Foul an ihm selbst glich Dennis Kreuzberg vom Elfmeterpunkt aus, Nach einem Sololauf und Zuspiel von Mahmoud Mahmoud in der Box besorgte Seyhmus Akbas in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs das 2:1. "Das war schon glücklich, es war ein ausgeglichenes Spiel zu dem Zeitpunkt", befand Atalan. Er nahm zur Pause drei Wechsel vor, brachte Serwen Agirman, Masen Mahmoud und sich selbst ins Spiel. Auch das wirkte sich positiv aus, obschon Gremmendorf durch David Uphues, Dominik Kuhnt und Dennis Schneider den Ausgleich hätte erzielen können. Nach einem Eckball von Anas Lotfi erzielte Innenverteidiger Kelvin Shabani sein drittes Kopfballtor in dieser Saison. "Am Ende hätten wir uns nicht beschweren können, wenn es 3:3 ausgegangen wäre. Wenn man oben mitspielen will, muss man solche Spiele aber gewinnen", bilanzierte Atalan. SCG-Coach Stefan Thoma war enttäuscht: "Wir waren in der ersten Halbzeit richtig gut im Spiel, haben mega viele Chancen liegen gelassen und in Überzahl oft falsche Entscheidungen getroffen. Die Davensberger sind halt abgezockt, die haben ihre Chancen eiskalt genutzt."
Davaria Davensberg - SC Gremmedorf 3:1 (2:1)
Tore: 0:1 Spangenberg (30.), 1:1 Kreuzberg (39.), 2:1 Akbas (45.+1), 3:1 Shabani (59.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (345 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3