Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Julius Vielmeyer (l.) und der VfL Wolbeck II setzten sich gegen den SC Capelle und Janik Hülsmann durch. Foto: Greshake

Karten neu gemischt


Von Christian Lehmann

(28.03.23) Es zeichnet sich ein heißes Finish um den Meistertitel ab. Davaria Davensberg unterstrich im Spitzenspiel gegen den FC Nordkirchen II seine formidable Form und stieß den bisherigen Spitzenreiter beim 4:2-Sieg vom Sockel. Die Pole Position hat nun wieder der VfL Senden II eingenommen, der bisher mit blütenweißer Weste durch die Rückserie stolziert. Schon am Donnerstag können die Davaren oder der SV Südkirchen mit einem Dreier im Nachhol-Topspiel aufschließen.  

Etwas weiter unten fuhr der SC Gremmendorf sein Lieblings-Ergebnis ein, der SC Capelle gefiel seinem Trainer trotz Niederlage in Wolbeck. Wacker drehte das Spiel gegen Polonia, zahlte aber einen hohen Preis - und der ESV Münster feierte gegen Hiltrup einen Big Point-Sieg in der Nachspielzeit.

 

Kreisliga B3, der 22. Spieltag

Werner SC II - SC Gremmendorf 2:2 (1:1)
Da ist es wieder, das Lieblings-Ergebnis des SCG! Es war die achte Punkteteilung und das fünfte 2:2 in dieser Saison für die Männer vom hohen Ufer. "Das ist ja schon fast ein Fluch", sagte Trainer Stefan Thoma anschließen. So richtig gut konnte er nicht mit dem Ergebnis liegen, zumal Moritz Wewelkamp, Stürmer der zweiten Mannschaft, in der 93. Minute eine Riesenchance zum Siegtreffer verstreichen ließ. Die Gremmendorfer hatten in der Anfangsphase bei einer Ecke gepennt und das 1:0 kassiert, nach einem herrlichen Spielzug und Querpass von Moritz Meyer besorgte Lukas Bültemeyer per Abstauber den Ausgleich. Danach plätscherte die Partie vor sich hin, ehe WSC-Routinier Dennis Kaminski gegen Philip Jansen clever einen Elfmeter zog und selbst verwandelte. David Olthues hätte schon vorher das 2:2 erzielen können, schaffte das dann in der 67. Minuten nach einer Umschaltsituation. "Ich kann nicht wirklich damit leben. Wir haben zu viel liegenlassen", haderte Thoma.
Tore: 1:0 Kaminski (2.), 1:1 Bültemeyer (9.), 2:1 Kaminski (57./FE), 2:2 Olthues (67.)
Rote Karte: Werne (90./Beleidigung)

Wacker Mecklenbeck II - FC Polonia Münster 2:1 (0:1)
Pfui war es nicht, was Wacker in der ersten Halbzeit anbot. "Aber die erste Viertelstunde war nicht gut", stellte Trainer Michael Füstmann heraus. Seine Jungs waren in der Defensive nicht nah genug dran am Gegner, im eigenen Spielaufbau fehlte die Bewegung. Die Polonia-Führung durch Bartosz Sobczak war folgerichtig. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Hausherren und brachten gerade nach vorne hin ihre läuferische und spielerische Qualität auf den Platz. Linus Omran dribbelte nach einer unsauber geklärten Ecke von rechts ins Zentrum und traf zum 1:1, in der Schlussphase sorgte Jonathan Scheuer mit seinem Aufsetzer für Jubel im Lager der Hausherren. Bitter: Der verletzte Marvin Weis humpelte in der 89. Minute verletzt vom Platz und sah wegen vermeintlichen Zeitspiels die Gelb-Rote Karte, neben ihm muss Füstmann am nächsten Sonntag zwei Spieler ersetzen, die ihre fünfte Gelbe Karte abbrummen. 
Tore: 0:1 Sobczak (12.), 1:1 Omran (65.), 2:1 Scheuer (80.)
Gelb-Rote Karte: Wackers Weis (89./Zeitspiel) 

VfL Wolbeck II - SC Capelle 3:2 (1:2)
Capelles Coach Reinhard Behlert war es schon fast unangenehm, dass er seine Jungs trotz der 13. Saisonpleite mal wieder loben musste. "35 Minuten lang sind wir nicht zurecht gekommen, danach war das ein klasse Spiel von uns", sagte er nach dem Spiel. Schon nach neun Minuten waren die Wolbecker nach einer Slapstick-Aktion im Sechzehner der Gäste in Führung gegangen, danach leistete sich Capelle gegen einen laufstarken Gegner zu viele Fehlpässe und lief häufig hinterher. "Wolbeck hat richtig Theater gemacht", so der Übungsleiter. Verletzungsbedingt mussten die Gäste früh wechseln, doch das frische Blut tat ihnen gut. Kurz vor der Pause drehten Julian Matthies, der gut nachsetzte und den Ball hoch eroberte, sowie Simon Daugsch, der nach Ballgewinn Christoph Apels und Querpass von Janik Hülsmann traf, den Spieß um. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Nach einem vermeintlichen Foulspiel von Apel gegen Kim Terhaar traf Julius Vielmeyer vom Elfmeterpunkt und einem abgefälschten Schuss infolge einer Ecke lag plötzlich wieder Capelle zurück - und kam nicht mehr wieder. Die beste Chance zum Ausgleich ließ in der Schlussphase Maxi Rethmeier mit einem Schuss an den Innenpfosten liegen. Die Capeller haderten mit mindestens zwei strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen, doch Sportsmann Behlert nahm den Mann an der Pfeife in Schutz: "Der Schiri hat das gut gemacht. Man kann nicht alles sehen. Ich bin trotzdem total traurig, dass sich die Jungs nicht belohnt haben."
Tore: 1:0 Oberhaus (9.), 1:1 Matthies (43.), 1:2 Daugsch (44.), 2:2 Vielmeyer (65./FE), 3:2 Schragen (82.)

VfL Senden II - SV Drensteinfurt II 4:0 (1:0)
Tore:
1:0 van de Pol (35.), 2:0 van de Pol (61.), 3:0 van de Pol (66.), 4:0 Auth (68.)

Davaria Davensberg - FC Nordkirchen II 4:2 (3:1)
In der Hinserie hangelte sich Davaria mit dem letzten Aufgebot von Spiel zu Spiel, nun ist das Team zur Crunch Time der Saison in top Besetzung und richtig gut in Form. Trainer Rohjat Atalan macht aus den Titelambitionen seiner Truppe keinen Hehl mehr. "Jetzt wollen wir richtig angreifen", sagte er nach der wohl besten Saisonleistung seines Teams. Schon nach zwei Minuten setzten die Hausherren nach einer tollen Kombination über Anas Lotfi die erste Duftmarke. Dessen Zuspiel in die Tiefe verarbeitete Marcio Duarte-Melao und legte ab auf Jeremy-Jamal Mustapha, der vom Sechzehner-Eck mit der Pieke ein sensationelles Tor erzielte. "Wir haben es immer wieder geschafft, ganz vorne wichtige Bälle zu gewinnen, waren richtig gut im Spiel", lobte der Coach. Nach einem Foulspiel von FCN-Spielertrainer Tobias Temmann an Duarte-Melao traf Dennis Kreuzberg vom Punkt zum 2:0, nur drei Minuten später legte Basti Markmann nach einem kurz ausgeführtem Freistoß von Lotf das 3:0 nach. Mit dem Pausenpfiff verkürzte jedoch Philo Gremme vom Elfmeterpunkt - Temmann war in der Box nach einem Zweikampf mit Michel Eising zu Boden gegangen. Nach Wiederbeginn schaffte es der FCN trotz Überlegenheit und einiger Fernschüsse nicht, Feldspieler Seyhmus Akbas im Davaren-Tor zu bezwingen. Erst nach einem weiteren verwandelten Elfer von Kreuzberg in der Nachspielzeit - der Schütze war zuvor selbst gefoult worden - kam Nordkirchen durch einen Fernschuss von Kai-Uwe Klaka nochmal ran. Das aber viel zu spät. "Man muss klar sagen, dass wir gegen die mit Abstand stärkste Mannschaft der Liga gespielt und verdient verloren haben", stellte FCN-Spielertrainer Temmann nach dem Spiel klar. "Wir waren nicht zwingend genug und hätten noch eine halbe Stunde spielen können, ohne ein weiteres Tor zu erzielen." Die Meisterschaft hat der Coach derweil noch nicht abgehakt. "Wir haben noch einige Spiele, da ist noch alles drin."
Tore: 1:0 Mustapha (2.), 2:0 Kreuzberg (37./FE), 3:0 Markmann (40.), 3:1 Gremme (45.+1), 4:1 Kreuzberg (90.+4/FE), 4:2 Klaka (90.+5)

ESV Münster - TuS Hiltrup III 2:1 (0:0)
Tore:
0:1 Wessler (69.), 1:1 Degenkolbe (72.), 2:1 Shabani (90.+3)

spielfrei: SV Südkirchen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1