Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Starke erste Hälfte reicht Amelsbüren


Von Jakob Hehn

(25.08.23) Am Ende waren es nur drei Minuten, die den Unterschied machten. Die gesamte erste Hälfte hatte GW Amelsbüren das Spiel in der Hand, traf aber 'nur' zweimal. "Wir konnten von Glück reden, dass Amelsbüren zur Pause nur 2:0 geführt hat", sagte auch Ottmarsbocholts Trainer Lars Müller. Auch wenn seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit nochmal aufdrehte, reichten die beiden Tore am Ende für den 2:0 (2:0)-Heimsieg für die Grün-Weißen.

"Wir waren in der ersten Halbzeit sehr dominant. Die hatten keinen Zugriff im Zentrum", sagte GW-Coach Andre Frankrone. Seine Mannschaft kombinierte nach Belieben und spielte sich Torchance um Torchance heraus. Den ersten guten Abschluss hatte Jan Möller. Nach einem überragenden Chipball beförderte Marius Klönne den Ball per Dropkick in die lange Ecke (15.). Nur wenige Augenblicke später traf Möller nach einer genialen One-Touch-Kombination und der Ablage von Niklas Thewes (18.). "Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen", ärgerte sich Müller.

Weiter spielten nur die Hausherren. GW hatte noch drei gefährlich Ecken, die nicht genutzt wurden. Einmal klärte BW-Keeper Finn Auferkamp gerade noch so auf der Linie und Thewes hämmerte das Leder nach einem guten Flugball von Max Leisgang auch nochmal an die Latte. Ihr merkt schon, Amelsbüren war klar spielbestimmend.

Ottmarsbocholt rafft sich

"Nach der Pause hat sich das Blatt dann gewendet", sagte Müller. Die Gäste gestalteten die Partie nun ausgeglichener und agierten deutlich mutiger als noch in Halbzeit eins. "Die waren jetzt deutlich griffiger und hatten mehr Spielanteile", meinte auch Frankrone. Im Spielaufbau wirkten die Ottmarsbocholter viel sicherer und gewannen auch mehr Zweikämpfe. Aber sowohl Benedikt Godek, Stephan Rosenberger und Torben Klinger nutzten keine ihrer Torchancen. "Wir hätten uns auch nicht beschweren dürfen, wenn da mal einer durchgerutscht wäre", sagte Frankrone. Das passierte aber nicht und es blieb bei der Zwei-Tore-Führung. "Im Endeffekt hat Amelsbüren aufgrund von der ersten Halbzeit völlig verdient gewonnen", resümierte Müller.

GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 2:0 (2:0)
1:0 Klönne (15.), 2:0 Möller (18.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1