Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Boonk zirkelt Hohenholte eine Runde weiter


Von Pascal Bonnekoh

(06.08.23) Als A-Ligist ist GS Hohenholte natürlich als Favorit zum Pokalspiel zu B-Ligist BG Gimbte gereist. Ganz so einfach machten es die Hausherren den Gästen allerdings nicht. Ohne den einen genialen Moment von Mario Boonk wäre hier wohl auch durchaus eine Überraschung im Bereich des Möglichen gewesen. So gewannen die Gelb-Schwarzen am Ende aber souverän mit 2:0 (1:0).

Insbesondere zu Beginn der Partie mussten sich die Gäste erstmal ein wenig zurechtfinden. Dario Kemper und Valer-Andrei Ludusan hatten die Führung für die Blau-Gelben auf dem Fuß beziehungsweise auf dem Kopf. "Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir nach zehn Minuten zurückliegen. Wir hatten deren Konter und lange Bälle nicht so im Griff. Danach haben wir es bis zum letzten Drittel aber gut gespielt. Wir haben Gimbte laufen lassen, ohne aber wirklich zwingend zu werden", berichtete Hohenholtes Coach Joel Oberbeck. In der 33. Spielminute war es dann aber soweit. Boonk legte sich in rund 18 Metern Torentfernung den Ball für einen Freistoß zurecht. Und das Spielgerät platzierte er mal sowas von perfekt genau im Knick.

Kopfballtor mit gefühlten 1,40 Meter

"Da hat kaum noch ein Blatt zwischengepasst", so Oberbeck. Das musste sogar Gimbtes Coach Daniel Helmes neidlos anerkennen: "Das war ein sehr schönes Tor. Das hat denen natürlich in die Karten gespielt. Ich wollte lieber in Führung gehen." Tatsächlich spielte das den Gelb-Schwarzen sogar hervorragend in die Karten. Denn die ließen sich an diesem Nachmittag durch wenig aus der Ruhe bringen und spielten ihren Stiefel runter. Einen schönen Moment hatten die Gäste dann aber doch noch parat. Denn ausgerechnet der laut Oberbeck "gefühlte 1,40 Meter" große Chris-Cajus Fohrmann köpfte kurz vor Schluss zum Endstand ein (84.).

"Wir haben das Spiel erwachsen gewonnen. Wir haben es gut gespielt, hatten viel Ballbesitz und haben Gimbte gar nicht erst an den Ball kommen lassen. Dadurch wurde es bei uns nie gefährlich", freute sich der Hohenholter Coach. Aber auch Helmes fand positive Worte: "Mit der Leistung war ich zufrieden. Ich muss nur bemängeln, dass wir nicht torgeil genug waren. Uns hat die letzte Konsequenz gefehlt. Die wenigen Chancen, die man in so einem Spiel bekommt, muss man dann auch nutzen. Ich bin aber nicht traurig, dass wir ausgeschieden sind."

BG Gimbte - GS Hohenholte     0:2 (0:1)
0:1 Boonk (33.), 0:2 Fohrmann (84.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (447 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0