Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Allen Warnungen zum Trotz


Von Finn Bruns

(06.08.23) Im Pokalmodus ohne Verlängerung ist das ja immer so eine Sache. Wenn du es da verpasst, deine Feldüberlegenheit in eine höhere Führung umzuwandeln, kann es ganz schnell passieren, dass du plötzlich kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich kassiert und umgehend ins Elfmeterschießen musst. Im schlechtesten Fall dann noch mit einem schlechten Gefühl in der Magengrube. Fast wäre das der SG Telgte bei der zwei Klassen tiefer spielenden Eintracht aus Münster so ergangen. Aber eben nur fast. Am Ende reichte ein direkter Freistoß von Josef Maffenbeier aus, um den Bezirksligisten in die nächste Runde zu hieven. Denn sein Treffer nach einer guten Viertelstunde blieb der einzige des Tages. 

Dabei hatte Eintrachts Coach Daniel Wienker, der selbst ein Jahr lang mit Maffenbeier zusammen in Telgte gespielt hat, seine Jungs ausdrücklich davor gewarnt, dass „Maffes“ Freistöße eine echte Waffe sind. Tja – geholfen haben diese weisen Worte wenig. Denn das Foul, das dem Tor vorausging, hätte aus Wienkers Sicht nicht sein müssen. So hieß es nach 17 Minuten aber 1:0 für die Gäste aus dem Kreis Warendorf. Kurze Zeit später hätte es außerdem einen Strafstoß für die SGT geben können, ja vielleicht sogar müssen. Doch das Foul wurde auf einen Punkt außerhalb des Strafraums verlegt. Sagen wir mal umstritten. 

Fast rächt sich Telgtes Fahrlässigkeit 

Auch danach ergaben sich für den Bezirksligisten einige Hochkaräter, aber vor dem Tor fehlt der Mannschaft von Neu-Trainer André Kuhlmann noch die Kaltschnäuzigkeit. „Das zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Vorbereitung“, sagte Telgtes Trainer. Zwei gute Chancen vergab etwa Niclas Tewes, auch Maffenbeier hätte erneut treffen können. Ein Lattenschuss von Kapitän Kevin Wolf in der zweiten Halbzeit war vielleicht die dickste Gelegenheit für Telgte, die Führung auszubauen. Und dann wäre beinahe das passiert, was im ersten Absatz geschrieben steht. Erst scheiterte Patrick Thurau fünf Minuten vor Ende nach seinem Ballgewinn, in der Nachspielzeit köpfte Daniel Lorecchio knapp am Tor vorbei. „Da hatten wir dann auch Glück“, erklärte Kuhlmann. 

„Wenn die Tore in der Liga dann fallen, ist mir die Vorbereitung egal“, sagte er außerdem. Ein Spiel nach dem Motto „Hauptsache weiter“ also. Sein Gegenüber Wienker war mit dem Spiel seines Teams hochzufrieden: „Wir haben Telgte in den letzten 30 Minuten nervös gemacht, sie hatten nicht mehr viel Entlastung. Umso ärgerlicher ist es, dass es nur 0:1 ausgegangen ist.“ Einziger Wermutstropfen ist die Oberschenkelverletzung von Sechser Steffen Buchhorn, die er sich in einem Sprint in der ersten Halbzeit zugezogen hat. 

Eintracht Münster – SG Telgte 0:1 (0:1) 
Tor:
0:1 Maffenbeier (17.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0