Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Thomas Trippel (r.) springt hier höher als Luke Jamal Reincke, verpasst aber einen Treffer. Auch
Wolbecks Marvin Deckert (kl. Foto) regte sich fürchterlich über eine seine verpassten Großchancen auf. Fotos: Luca Adolph

Ziegner bestraft Wolbecker Wucher


Von Christian Lehmann

(06.08.23) "Das war sehr ärgerlich und unnötig - aber wir müssen uns an die eigene Nase fassen." Wolbecks Trainer Daniel Hölscher war nach der 1:2 (0:1)-Niederlage im Kreispokal-Derby gegen den BSV Roxel bedient. Während sein Team äußerst verschwenderisch mit den eigenen Torchancen umging, krönte sich Daniel Ziegner, Neu-Kapitän der Kleeblätter, mit einem Doppelpack zum Mann des Tages. Die Binde scheint ihm Flügel verliehen zu haben...

"Man kann nicht sagen, dass es eine Mannschaft mehr oder weniger verdient hätte, zu gewinnen", räumte BSV-Coach Marco Weitz ein. "Wolbeck war ein total starker Gegner mit einer ekligen Spielweise. Sie haben es uns absolut nicht leicht gemacht. Das war sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber ich bin stolz darauf, wie die Jungs dagegen gehalten haben. Wir haben den Pokalfight angenommen."

Der Landesliga-Absteiger kam zu Spielbeginn mit viel Wucht aus der Kabine, setzte die Hausherren mit hohem Pressing unter Druck. Levin Dörfel scheiterte nach einem hohen Ballgewinn freistehend, Robin Slawinski setzte den Abpraller an den Pfosten (8.). Wenig später parierte Jonas Kersten nach Zuspiel von Patrick Gockel stark gegen den durchgebrochenen Paul Schudzich (13.). Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit gehörte jedoch klar den Wolbeckern. Marvin Deckert scheiterte zweimal blank vor dem Roxeler Kasten (20./24.), Sebastian Hübener (32.) und Thomas Trippel (38.) verpassten per Kopf die mögliche Führung. "In der Phase sind wir nur hinterhergelaufen. Da hätten wir uns nicht beschweren können, wenn wir zurückliegen", meinte Weitz. Die Roxeler Führung besorgte schließlich Ziegner, der nach einer Ecke von Ferdi Schmücker das Füßchen passend hinhielt (0:1/43.). 

Bußmann pariert Elfmeter

Nach der Pause war zunächst auch Wolbeck am Drücker. Nach einem Foulspiel an Jim Waltermann - zur Verwunderung beider Teams hatte Schiedsrichter Malik Salifou zunächst auf Handspiel entschieden - trat Yannek Lubitz zum Elfmeter an - und scheiterte an Felix Bußmann (53.). Die Blau-Weißen ärgerten sich darüber, dass Ersatzspieler Kai Kleine-Wilke und auch Coach Weitz den Schützen im Vorfeld  verunsichert haben sollen. "Da müssen wir trotzdem einfach cooler bleiben", betonte Hölscher. "Ich hatte sofort ein gutes Gefühl. Felix hat in der Vorbereitung schon einen Elfer gehalten", erklärte Weitz. Er hatte schon vor der Ausführung "Gut gehalten, Schnapper!" aufs Feld gerufen.

Wenig später fiel es dann aber doch, das Wolbecker Tor: Ben Möller war nach einer Ecke zuletzt am Ball (1:1/57.). Doch die Freude bei den Hausherren währte nur ganz kurz, denn nur drei Minuten später war wieder "Ziege" zur Stelle - und zwar wieder nach einem Eckball: Gockels Kopfball wurde zunächst noch abgewehrt, doch im Nachsetzen war der Defensivmann zur Stelle und drückte den Ball über die Linie (1:2/60.). Nun war es ein richtiger Pokalfight: Roxel hatte Glück bei einem Abschluss von Niklas Mersmann, der über die Linie trudelte (80.), sowie einem Kopfball von Ben Möller (89.). Schudzich hätte nach einem Umschaltmoment der Gäste den Sack allerdings auch schon vorher zumachen können (75.). Hölscher war bedient: "Das ist schon eine extrem bittere Niederlage."

VfL Wolbeck - BSV Roxel     1:2 (0:1)
Tore:
0:1 Ziegner (43.), 1:1 Möller (57.),
1:2 Ziegner (60.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1