Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Kinderhaus ohne Gnade


Von Nils Hanewinkel

(07.08.23) Der SC Westfalia Kinderhaus ließ es mal so richtig krachen. Acht Buden schenkten sie den Gastgebern aus Albersloh ein und fuhren mit dem Ticket in die nächste Runde wieder heimwärts. "Man konnte über neunzig Minuten einen großen, qualitativen Unterschied sehen. Es ist als klassenhöhere Mannschaft immer auch eine Frage, wie man sich präsentieren will. Meine Jungs waren heute mit hohem Engagement dabei", freute sich Westfalia-Coach Holger Möllers.

Zu Beginn des Spiels hielten die Albersloher noch gut mit und hinten stand die Null. "Gegen so einen Gegner musst du versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Wenn der Bann einmal gebrochen ist, dann kann es auch schnell übel werden", hebt Albersloh Trainer Julian Spangenberg die Qualität des Gegners hervor. Jener Bann brach schließlich. Elias Kourouma traf erst auf Vorarbeit von Massih Wassey (22.) und kurze Zeit später assistierte ihm Semih Daglar (27.). Wiederum fünf Minuten später brachte Fabian Witt einen Freistoß in den Maschen unter und stellte damit den Pausenstand von 3:0 her (32.). "Meine Jungs haben ein gutes Spiel gemacht. Das Ergebnis ist in der Höhe etwas bitter, geht aber auch völlig in Ordnung. Leider haben wir uns bei einigen Gegentoren ziemlich blöd angestellt. Das ärgert mich ein bisschen", so Spangenberg.

Den Torreigen im zweiten Durchgang eröffnete Albersloh, allerdings auf der falschen Seite. Verteidiger Bennet Rehbaum wurde bei einem Klärungsversuch angeschossen und der Ball segelte in den eigenen Kasten (52.). Phil Möllers traf mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe (62.) und Nick Rensing veredelte eine Ecke von Massih Wassey (71.) Das halbe Dutzend war voll, aber das war den Gästen noch nicht genug. Fabian Witt von der Strafraumkante (75.) und Elias Kourouma auf Vorarbeit von Nelson Peters (83.) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. "Albersloh hat es gut gemacht. Der Torwart tat mir hintenraus ein wenig leid, weil er auch einige Glanzparaden dabei hatte. Uns tut aber natürlich jedes Tor gut und gibt uns Selbstvertrauen", erkannte Möllers die Leistung der Gastgeber an. Die Albersloher sahen es nach Abpfiff als gute zusätzliche Trainingseinheit. 

GW Albersloh - SC Westfalia Kinderhaus 0:8 (0:3)
Tore:
0:1 Kourouma (22.), 0:2 Kourouma (27.),
0:3 F.Witt (32.), 0:4 ET Rehbaum (52.),
0:5 Möllers (62.), 0:6 Rensing (71.),
0:7 F.Witt (75.), 0:8 Kourouma (83.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0