Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Grevener Gier ist Westkirchens Leid


Von Christian Lehmann

(06.08.23) 65 Minuten lang lieferte Grün-Weiß Westkirchen gegen den SC Greven 09 ein richtig ordentliches Pokalspiel ab. Dann machte der Bezirksligist aber mal so richtig ernst und watschte den B-Ligavertreter mit 1:7 (1:3) letztlich ziemlich deutlich ab. Gästecoach Yannick Bauer sah eine Woche vor dem Liga-Auftakt in Albachten noch einige nachdrückliche Bewerbungen für die Startelf.

"Wir haben richtig gut angefangen mit dem Ball, sehr dominant gespielt. Die Jungs, die in der zweiten Halbzeit reingekommen sind, haben frischen Wind gebracht. Westkirchen konnte das Tempo nicht mehr mitgehen. Wir  waren richtig heiß darauf, Tore zu schießen", sagte Grevens Trainer nach dem Spiel. Westkirchens Spielertrainer Robin Westhues meinte: "Greven hat schon enorme individuelle Qualität. Sie waren brutal effektiv, haben zehnmal aufs Tor geschossen und siebenmal getroffen. Mit den ersten 60 Minuten bin ich eigentlich sehr zufrieden. Wir haben ein ordentliches Spiel gezeigt, waren gut in den Zweikämpfen. Nach dem 1:4 hat Greven mit uns Katz und Maus gespielt, das waren mir zwei, drei Gegentore zu viel. Das Wichtigste ist, das alle gesund geblieben sind und wir das Spiel hinter uns haben."

Tolles Tor von Rüschenschulte

Schon zu Spielbeginn machten die Gäste Druck und hatten Pech bei einem Abseitstor von Patrick Fechtel und einem Pfostentreffer Bernd Lakenbrinks. Jonas Rüschenschulte eröffnete die Tor-Party mit einem satten Volleyschuss aus 16 Metern (0:1/17.). Die Westkirchener Reaktion war allerdings vorzüglich: Nach einem Konter und Zuspiel von Paul Richter traf Rafi Kurz zum 1:1-Ausgleich. Grevens Youngster Jeremias Wiethölter rutschte dabei unglücklich aus. "Jetzt ist er bei den Senioren angekommen", witzelte Bauer. "Das passiert halt mal. Unserem Spiel hat das keinen Abbruch getan." Fechtel (23.) und Jeremy Bohmert (44.) rückten mit ihren Treffern die Verhältnisse noch vor der Pause gerade, Westhues ärgerte sich vor allem über das Tor zum 1:3.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs stotterte der Offensivmotor der Nullneuner dann noch etwas, ehe Fechtel (66.), Bernd Lakenbrink (77.), Mats Bitter (79.) und erneut Fechtel (81.) kurzen Prozess machten. 

GW Westkirchen - SC Greven 09     1:7 (1:3)
Tore:
0:1 Rüschenschulte (17.), 1:1 Kurt (18.),
1:2 Fechtel (23.), 1:3 Bohmert (43.),
1:4 Fechtel (66.), 1:5 B. Lakenbrink (77.),
1:6 Bitter (79.), 1:7 Fechtel (81.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1