Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

IFC Warendorf schockt Rinkerode


Von Pascal Bonnekoh

(06.08.23) Das ist dann doch ein recht überraschendes Ergebnis. Denn B-Ligist IFC Warendorf gewann nicht nur irgendwie gegen A-Ligist SV Rinkerode, sondern tütete das Weiterkommen im Kreispokal äußerst souverän mit einem 4:1 (1:0) ein.

"Wir waren von der ersten bis zur 90. Minute klar die bessere Mannschaft. Auch in der Höhe ist das Ergebnis in Ordnung. Wir hätten auch noch höher gewinnen können", berichtete Warendorfs Coach Metin Tüfekci. Auf den ersten Treffer der Partie mussten die Zuschauer aber erstmal ein wenig warten. Erst kurz vor der Halbzeit drückte Tilo Wehr eine Flanke unglücklich ins eigene Netz (41.). Nach dem Seitenwechsel ging es dann aber richtig fix. Innerhalb von nur vier Minuten erhöhten Robert Wopke (51.), Burhan Hasimi (53.) und Alen Fehratovic (55.) auf 4:0. "In der zweiten Halbzeit ist das passiert, was uns relativ häufig passiert. Wir haben das Spiel in kurzer Zeit komplett aus der Hand gegeben. Ein 0:4 holt man dann auch nicht mehr auf", ärgerte sich Rinkerodes Coach Janis Kraus.

Da half auch der Anschlusstreffer von Jan Hoenhorst nicht, um die Stimmung zumindest nochmal ein wenig zu heben (90.). "Wir haben hochverdient verloren. Wir haben in der ersten Halbzeit schon sehr viele Torchancen zugelassen. Letztlich waren wir über 90 Minuten immer einen Schritt und einen Gedanken zu spät. Wir haben die entscheidenden Duelle verloren. Warendorf war gut, aber gegen einen B-Ligisten haben wir uns das natürlich anders vorgestellt", bemängelte Kraus. Tüfekci findet man derzeit wiederum wohl irgendwo rund um den siebten Himmel wieder: "Wir haben frech gespielt und unsere Tore super herauskombiniert. Wir waren erfolgreich, weil wir genau das umgesetzt haben, was wir vorher im Training gemacht haben. Das war ein herausragendes Spiel mit schönen Toren."

IFC Warendorf - SV Rinkerode     4:1 (1:0)
1:0 Wehr (41./ET), 2:0 Wopke (51.),
3:0 Hasimi (53.), 4:0 Fehratovic (55.),
4:1 Hoenhorst (90.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0