Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Sendener Torregen


Von Jannes Holtherm

(06.08.23) Mit voller Kapelle nach Capelle: Das war der Plan von Rabah Abed, Trainer des VfL Senden. Und so machte er sich mit seiner Mannschaft auf in den kleinen Ortsteil von Nordkirchen, um einen Pflichtsieg einzufahren: Der B-Ligist hatte beim 0:8 (0:5) erwartungsgemäß wenig zu bestellen.

Nicht selten soll es ja vorkommen, dass unterklassige und auf dem Blatt weniger spielstarke Mannschaften vor dem eigenen Tor gern mal den Bus parken und ein Durchkommen somit erschweren. Doch Senden überzeugte mit guten Kurzpassspiel-Phasen bis in das letzte Drittel des Feldes und bahnte sich mit präzisem Fußball einen Weg durch das Gemäuer von Capelle. Die Sendener waren mit ihrer Herangehensweise bereits nach sieben Minuten erfolgreich, als Offensivmann Tim Castelle einen Abpraller, der von einem Schuss von Teamkollege Eldin Celebic ausging, souverän flach einschob. Sein zweiter Treffer ließ nur eine Minute auf sich warten. Recht früh wurde klar, in welche Richtung, beziehungsweise auf welches Tor das Spiel laufen wird. Nach weiteren Treffern von Ali Shinawi (39.) und Eric Rottstegge (42.) und dem dritten Treffer von Castelle (44.) gingen die Sendener mit einer 5:0- Führung in die Pause. Das Ding war zu dem Zeitpunkt eigentlich schon durch.

Pflichtaufgabe erfüllt

Auch in der zweiten Hälfte sollte das Spiel in der vorangegangenen Deutlichkeit fortgesetzt werden: Mit der Einwechslung von Jürgen Sinev schien nochmal frischer Wind in die Sendener Offensive zu kommen. Mit Treffern in der 52., 70. und 75. Minute schnürte der Joker einen lupenreinen Hattrick und machte den Endstand von 8:0 aus Sendener Sicht fest. Trainer Abed zeigt sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft:" Wir haben uns auf einen tiefen Gegner eingestellt, haben von Anfang an anlaufen wollen und haben das auch gut umgesetzt. Am Ende war es einfach der Qualitätsunterschied, der uns zum Sieg verholfen hat." Tobias Temmann, Trainer des SC Capelle, sieht den Klassenunterschied auch deutlich:" Das Ergebnis sagt es eindeutig, aber es war ja auch vorher schon klar, dass wir heute nicht viel holen werden. Zwei bis drei Gegentore ärgern mich in ihrer Entstehung, aber die Höhe des Ergebnisses ist berechtigt."

Für Rabah Abeds Mannschaft sei das Pokalspiel eine gute Einheit vor dem ersten Ligaspiel, Saisonauftakt zu Hause gegen Vorwärts Epe, gewesen: "Gerade für die Offensive war das Spiel überragend. Die Jungs sind fit für nächste Woche und werden mit breiter Brust aufs Feld kommen."

SC Capelle - VfL Senden 0:8 (0:5)
Tore:
0:1 Castelle (7.), 0:2 Castelle (8.),
0:3 Shinawi (39.), 0:4 Rottstegge (42.),
0:5 Castelle (44.), 0:6 Sinev (52.),
0:7  Sinev (70.), 0:8 Sinev (75.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (375 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0