Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Zähe Angelegenheit für Ostbevern


Von Fabian Renger

(01.09.23) Sollte Gregor Surmann eines Tages seine Memoiren verfassen oder der BSV Ostbevern an einer Vereinschronik basteln, wird das Pokal-Erstrunden-Match beim ESV Münster eher kein eigenes Kapitel bekommen. Mit 4:1 (2:1) gewann der BSV und steht damit in Runde zwei. Es war beileibe keine 90-minütige Gala. Denn es wurde auf der guten alten Asche gespielt.

"Es war eine zähe Angelegenheit, für jeden Zuschauer war das anstrengend, es ging viel mit langen Bällen. Viel Kombinationsspiel war nicht möglich", erzählte BSV-Trainer Surmann. Zunächst schien er sich im falschen Film zu befinden. Nach einem langen Einwurf stand seine Elf schlecht und musste in der Box einen Münsteraner foulen. Thorben Steens verwandelte den fälligen Elfmeter zur 1:0-Führung des B-Ligisten (3.). "Wahrscheinlich haben wir den Gegner zu leicht zu genommen", rätselte Surmann über diese kalte Dusche.

Danach wurde es aber besser. Langsam nahm seine Elf die Bedingungen an und das Spiel in die Hand. Fabian Marti glich per Kopf nach einem Eckstoß aus (36.), Mehamd Dawud stellte auf 2:1 (42.) und nach der Pause machte Lucas Wigger abermals per Kopf und abermals nach einem Eckball das 3:1 klar (51.). Das Match war entschieden. Wigger verantwortete in der Schlussphase schließlich noch den 4:1-Endstand (80.). Viel mehr Torgelegenheiten sah Surmann derweil nicht. Seine Elf machte maximal durch ein paar Distanzschüsse auf sich aufmerksam.  "Der Gegner hatte in der zweiten Halbzeit nur noch eine nennenswerte Chance."

ESV Münster - BSV Ostbevern 1:4 (1:2)
1:0 Steens (3./FE), 1:1 Marti (36.)
1:2 Dawud (42.), 1:3 Wigger (51.)
1:4 Wigger (80.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0