Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Effiziente Milter buchen Runde zwei


Von Nils Hanewinkel

(07.08.23) In einer torreichen Partie setzte sich der Gastgeber aus Milte schlussendlich mit 6:3 (4:2) gegen Havixbeck durch und bucht damit das Ticket für die nächste Runde im Pokal. Schlüssel zum Sieg war eine überragende Chancenverwertung. "Ich bin schwer zufrieden mit dem Ergebnis. Die Mannschaft war heute sehr entschlossen", freute sich Trainer-Urgestein Volker Hoffmann über den Sieg seiner Mannschaft. 

Auf dem Milter Rasen ging es direkt heiß her. Bereits nach zwanzig Minuten waren vier Tore auf der Anzeige. Zunächst brachte Andreas Jeising, nach Flanke von Niclas Rottwinkel, einen verunglückten Klärungsversuch per Kopf zum 1:0 im Tor unter (11.). Torjäger Michael Ketteler legte nach strittiger Elfmeterentscheidung vom Punkt nach (15.). Den Anschlusstreffer für die Gäste aus Havixbeck erzielte Armen Tahiri. Sein Freistoß von der Außenlinie segelte an Freund und Feind vorbei ins lange Eck (17.). Die erneut prompte Antwort gab Nils Schulze Spüntrup, der eine schöne Kombination von hinten heraus veredelte (19.). "Hier haben gefühlt zwei Teams ohne Abwehrreihe gespielt. Das war teilweise vogelwild", so Gästecoach Florian Brocks. Nach einem Foulspiel an Lennox Stork gab es Elfmeter für die Gäste. Armen Tahiri nahm sich der Sache an und verkürzte auf 3:2 (30.). Einen hatte Milte vor dem Seitenwechsel aber noch: Eine einstudierte Eckballvariante landete bei Steffen Vechtel - und der Ball fand den Weg ins Tor (37.). Heim-Schnapper David Dreimann sorgte mit zwei guten Paraden dafür, dass es mit einem Zwei-Tore- Vorsprung in die Kabinen ging. "Besonders mit Halbzeit eins bin ich sehr zufrieden. Havixbeck ist immer drangeblieben, aber wir haben es geschafft, stets die passende Antwort zu finden", fasste Volker Hoffmann den ersten Abschnitt zusammen. 

Wieder aus der Kabine raus, waren es die Gäste, die zunächst besser in Tritt kamen. Chancen auf den Anschlusstreffer wurden allerdings liegenlassen. Etwas, was man sich gegen heute so effektive Milter nun mal nicht leisten durfte. In der 54. Spielminute traf erneut Nils Schulze Spüntrup. Er wurde von Andy Huseman mustergültig in Szene gesetzt und netzte im zweiten Versuch ein. "Wir wollten nach der Pause deutlich früher draufgehen und möglichst schnell zum Anschlusstreffer kommen. Das Gegentor war dann denkbar unglücklich", ärgerte sich Florian Brocks. Sieben Minuten vor dem Ende traf Lennox Stork für die Gäste nach einer Standardsituation und verkürzte damit noch einmal auf zwei Tore Abstand (83.). Doch auch darauf reagierte Milte noch einmal. Ein Fernschuss von Andy Husemann wurde abgefälscht und schlug so unhaltbar im Tor ein (89.). Damit war der Endstand besiegelt. "Es liest sich leider deutlicher als es war. Es hätte heute auch 8:7 ausgehen können. Unser Manko war einfach die Zielstrebigkeit", merkte Brocks an.

RW Milte – SW Havixbeck 6:3 (4:2)
Tore:
1:0 Jeising (11.), 2:0 Ketteler (15.),
2:1 Tahiri (17.), 3:1 Schulze Spüntrup (19.),
3:2 Tahiri (30.), 4:2 Vechtel (37.),
5:2 Schulze Spüntrup (54.), 5:3 Stork (83.),
6:3 Huseman (89.)
Rote Karte: Havixbecks Wick (84./Nachtreten)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1