Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Rudek entscheidet C-Liga-Duell


Von Pascal Bonnekoh

(06.08.23) Für C-Ligisten ist üblicherweise schnell Schluss im Kreispokal. Klub Mladost verlor letztes Jahr in der ersten Runde gegen den SC Hoetmar, während Teutonia Coerde gar nicht erst antrat. In diesem Jahr wollte das Schicksal allerdings eins der beiden Teams in der zweiten Runde sehen. Im direkten Duell setzte sich Coerde dank eines Viererpacks von Joel Stefan Rudek denkbar knapp mit 4:3 (2:2) durch und trifft jetzt auf Bezirksligist Warendorfer SU. Eine schöne Geschichte für den Verein, der seine erste Mannschaft vergangene Saison noch vom Spielbetrieb zurückziehen musste.

Und den Zuschauern gefiel das Kreisliga C-Duell sicherlich auch. Denn beide Teams taten alles, um die nächste Runde zu erreichen. Und so ergab sich ein packendes Duell mit zahlreichen Toren auf beiden Seiten. Nach nur zehn gespielten Minuten schoss Marcel Reiners Klub Mladost in Front. Nach rund einer halben Stunde begann dann aber die Zeit des Joel Stefan Rudeks. In der 26. Spielminute glich er die Partie aus, nur um kurz vor der Halbzeit Coerde dann auch in Führung zu schießen (43.).

Diese Führung hielt jedoch nicht sonderlich lang. Denn kurz darauf stellte Wasim Schilling das Spiel abermals auf Null (45.). Direkt nach dem Seitenwechsel machte Rudek aber einfach genau da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte. Innerhalb von nur fünf Minuten schoss er Coerde nicht nur erneut in Führung (47.), sondern sorgte dieses Mal auch direkt für einen etwas komfortableren Vorsprung (52.). Und das war wichtig. Denn durch ein Eigentor von Michael Fronczyk (60.) kamen die Gäste nochmal ran. Mehr war für Mladost an diesem Nachmittag allerdings nicht drin. Und so darf sich Coerde auf das Spiel gegen die Warendorfer SU freuen.

Teutonia Coerde - Klub Mladost     4:3 (2:2)
0:1 Reiners (10.), 1:1 Rudek (26.),
2:1 Rudek (43.), 2:2 Schilling (45.),
3:2 Rudek (47.), 4:2 Rudek (52.),
4:3 Fronczyk (60./ET)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1