Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Haben Grund zur Freude: Marco Spliethofe und Johannes Bonkamp (rechts) bejubeln den Treffer von Mohamed Mara (links) zum 3:0-Endstand.

Beelen siegt im Regen-Scharmützel


Von Luca Adolph

(06.08.23) Was soll man sagen? Natürlich herrschte auch auf der Anlage von Saxonia Münster Land unter. Ihr Pokalspiel rockten Saxi und BW Beelen aber trotzdem noch zu Ende. Bevor es richtig zu schütten anfing, hatte Beelen übrigens den besseren Streifen gespielt. Die Elf von Stefan Bruns gewann demnach auch in der Höhe mit 3:0 (2:0) verdient.

Als Absteiger aus der Bezirksliga waren die Gäste aus Beelen der Favorit an der August-Schepers-Straße. Und so gestaltete sich zunächst auch der Spielverlauf. Die erste halbe Stunde gehörte den Gästen. Coach Bruns sah eine starke erste Hälfte: "Wir haben den Ball echt gut laufen lassen. Das ist genau das, was wir sehen wollen und was letztes Jahr etwas auf der Strecke geblieben ist. In der A-Liga hast Du eine Sekunde mehr Zeit. Da wollen wir auch wieder besseren Fußball spielen und uns dahingehend weiterentwickeln."

Mara öffnet die Dose

Beelens Goalgetter Mohamed Mara brachte die Gäste nach einer Viertelstunde dann auch in Front und versenkte dabei den flachen Ball von Jakob Birkemeier ins Tor. Nach Beelens anfänglichem Übergewicht bekam man nun allerdings auch etwas von den Hausherren zu sehen. Vor dem Gehäuse fehlte bei Saxi jedoch die letzte Konsequenz. So sah es zumindest auch Daniel Thihatmar, Coach des Teams: "Das ist hochverdient für Beelen. Darüber brauchen wir nicht sprechen. Es kann natürlich auch 5:2 ausgehen. Für mehr waren wir aber nicht überzeugt genug und immer etwas zu spät am Mann."

Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Marco Spliethofe nach einem Pass von Mara auf 2:0 (45.). Anschließend drückte Beelen auf den dritten Treffer, ließ Saxonia aber zunächst aber noch im Spiel. Nach einem Lattenkracher entschärfte Henry Paul knapp vor Mohamed Mara und schenkte Saxonia damit noch Hoffnung.

Kurz danach entschied Mara aber auch schon die Partie und schickte die Murmel nach einem Ballgewinn sicher ins Ziel (74.). Auf mittlerweile klitschnassem Geläuf prüfte Saxonias Nils Wegmann noch mal Schlussmann Finn Laumann-Pötter. Der Schnapper lenkte aber zur Ecke. Danach plätscherte es vor sich hin.

TuS Saxonia Münster – BW Beelen     0:3 (0:2)
0:1 Mara (15.), 0:2 Spliethofe (45.),
0:3 Mara (74.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0