Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Nullacht besteht den Härtetest


Von Luca Adolph

(06.08.23) In der ersten Pokalrunde hat der SC Münster 08 kein einfaches Los erwischt. Mit dem Werner SC reiste immerhin ein Landesliga-Absteiger an den Mauritz-Lindenweg. Nichtsdestotrotz setzten sich die Nullachter mit 2:0 (1:0) über den dicken Brocken hinweg und ernteten später Lob vom gegnerischen Trainer.

"Es war vielleicht gar nicht so schlecht, direkt gegen so ein Kaliber zu spielen. Jetzt wissen wir gleich, wo wir stehen", sagte Nullacht-Trainer Gerrit Göcking nach dem Spiel. Und hier hatten die Gastgeber zunächst einen richtigen guten Streifen gespielt.

Nullacht dominiert ersten Durchgang

Schon nach drei Minuten hatten die Nullachter die erste Riesenchance. Mathis Bockelmann chippte die Murmel auf Steffen Dondrup, der sodann knapp verzog. Danach blieben die Gastgeber weiter am Drücker. Der Versuch von Bassam Machmouchi sollte dann auch belohnt werden: Nach einer Ecke machte Kebba Touray das Spielgerät ein zweites Mal scharf und bediente Machmouchi vorm Tor. Letzterer musste nun nur noch einschieben und schaffte es, Nullacht somit in Führung zu bringen (8.).

Auch im Anschluss gestaltete sich der erste Durchgang einseitig. Griffigere Hausherren verpassten es nur, den zweiten Treffer nachzulegen. "In der ersten Halbzeit ist Nullacht völlig verdient in Führung gegangen. Da haben wir es ihnen aber auch zu einfach gemacht. Die zweite Halbzeit ist dann an uns gegangen. Uns ist da eben nur kein Tor gelungen", sagte Kurtulus Öztürk, Trainer des Werner SC.

Werne wehrt sich

Im letzten Drittel fehlte willigen Gästen nach dem Wiederanpfiff der finale Punch. Zwei-, dreimal wurde Werne geblockt. Efe Bozaci klatschte das Spielgerät auch nur an den Pfosten (89.). Damit wurde es für Werne nichts mit der zweiten Pokalrunde. "Das 0:2 fällt dann, weil wir aufmachen. Ich denke, ein Elfmeterschießen wäre gerecht gewesen. Nullacht hat aber auch echt gut verteidigt und alles reingeworfen. Das muss man dann auch anerkennen", fand Öztürk lobende Worte für den gegnerischen Defensivverbund.

Der Schlussakzent gehörte schließlich Fabian Stiller. Beim Querpass von U19-Akteur Yannik Jünger netzte er gleich bei seinem Pflichtspiel-Comeback für die erste Garde (90.+3). Im Anschluss setzte Göcking erfolgreich einen Haken: "Schöne Geschichte für Fabi. Für uns war es am Ende ein starker Auftritt gegen einen guten Bezirksligisten. Damit bin ich super zufrieden."

SC Münster 08 – Werner SC     2:0 (1:0)
1:0 Machmouchi (8.), 2:0 Stiller (90.+3)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1