Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Oliver Logermann sah bei seinem BSV-Pflichtspieldebüt ein Traumtor von Steffen Hunnewinkel, aber auch noch Kleinigkeiten, die es zu verbessern gilt. Foto: Teipel

Lob für BWA trotz 0:6-Klatsche


Von Christian Lehmann

(20.08.21) "Das Ergebnis ist natürlich eine Katastrophe, das wissen wir auch." Andre Kuhlmann war nach der 0:6 (0:1)-Niederlage beim BSV Roxel ein wenig sprachlos. Allerdings nicht, weil seine Jungs von Blau-Weiß Aasee etwa eine grottenschlechte Leistung gezeigt hatten. Im Gegenteil: Im Kreispokal-Erstrundenduell mit dem Landesligisten waren die Hausherren in Durchgang zwei mehrfach ganz nah dran am Ausgleich. Erst in den letzten zehn Minuten öffneten sich dann die Schleusen. 

"Erstmal muss ich sagen, dass ich es richtig geil fand, dass wir endlich mal wieder ein Pflichtspiel hatten. Das hat richtig Lenz gemacht", meinte BSV-Coach Oliver Logermann. Er wusste aber auch, dass das trotz des deutlichen Ergebnisses keine Gala war, die seine Jungs da auf den neuen Kunstrasenplatz am Aasee gezaubert hatten. "Ich muss Aasee ein großes Kompliment aussprechen. Sie haben es bis zu unserem zweiten Treffer richtig ordentlich gemacht. Der Ausgleichstreffer lag in der Luft. Wenn sie den machen, wird's vielleicht ein richtiger Pokalfight..."

Picht verpasst den Ausgleich

Nachdem Dennis Bäumer nach einem Flugball von Christoph Lübke hinter die BWA-Kette in einem ausgeglichenen, chancenarmen ersten Durchgang früh das 0:1 erzielt hatte (8.), kamen die Gastgeber mit richtig Pfeffer im Hintern aus der Kabine. Gleich viermal hatte Max Picht das mögliche 1:1 auf dem Fuß, doch im Abschluss wollte dem permanenten Unruheherd diesmal einfach nichts gelingen. "Die 15, 20 Minuten nach der Pause waren, das beste, was wir bisher in der Vorbereitung gezeigt haben", lobte Kuhlmann seine Elf. "Es war bis zur 80. Minute kein Klassenunterschied zu sehen."

Steffen Hunnewinkel zog den Blau-Weißen dann allerdings endgültig den Zahn. Zunächst erhöhte er nach scharfer Hereingabe von Bäumer auf 0:2 (63.), wenig später schweißte er den Ball mit einem Distanzschuss der Marke "Tor des Jahres" in den Winkel (0:3/73.). "Schade, dass wir das nicht auf Kamera haben", haderte Logermann. Kollege Kuhlmann wird ihm aber wohl weiterhelfen und den Ausschnitt zuschicken können.

Mit dem 0:3 war die Gegenwehr der Blau-Weißen gebrochen. Weil sie weiterhin vorne aggressiv anliefen und hinten individuelle Fehler begingen, wurde es deutlich. Aljoscha Kottenstedde packte in der Schlussphase noch einen Doppelpack drauf (80./89.), überdies traf Florian Bußmann nach einem Foulspiel an Hunnewinkel vom Elfmeterpunkt (0:5/85.). "Unsere Offensive hat richtig gut funktioniert. Das sah ganz gut aus, trotzdem bin ich nicht vollends zufrieden", resümierte Logermann.  

BW Aasee - BSV Roxel     0:6 (0:1)
0:1 Bäumer (8.), 0:2 Hunnewinkel (63.),
0:3 Hunnewinkel (73.), 0:4 Kottenstedde (80.),
0:5 Bußmann (85.), 0:6 Kottenstedde (89.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4