Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Concordia attraktiv, Hiltrup effektiv


Von Christian Lehmann

(23.08.21) Auch wenn ihnen mit dem TuS Hiltrup ein gestandener Westfalenligist gegenüberstand, igelten sich die Jungs von Concordia Albachten im Kreispokal-Derby an der Hohen Geist nicht etwa hinten ein, sondern suchten immer wieder frech den Weg nach vorn. Das brachte ihnen bei der 2:4 (0:3)-Niederlage zwar nicht das Weiterkommen, dafür aber die Gunst der heimischen Fans ein.

"Wir haben uns nicht vorgenommen, nur ein guter Gastgeber zu sein und vieles gemacht, was attraktiv aussah. Ich glaube, die Zuschauer haben sich an einem guten Auftritt erfreut", meinte Concordias Coach Sebastian Hänsel, für den es das erste Pflichtspiel an der Seitenlinie des Bezirksligisten war. Die mutige Herangehensweise des Underdogs ermöglichte dem TuS allerdings auch einige Freiräume: Zweimal traf der schnelle Luca de Angelis nach einem Chip-Ballüber die Concorden-Kette (8./37.), für einen weiteren Treffer sorgte zwischenzeitlich Akil Cömcü, der nach Hereingabe von Edgar Krieger in der Box perfekt positioniert war (0:2/17.). 

Mladenovic verhindert den Pokalfight

"Das haben die Hiltruper mit ihrer individuellen Klasse sehr gut ausgespielt. Wir haben aber nie aufgegeben und weiterhin ein attraktives Spiel gezeigt. Wir werden von unserer offensiven Spielweise nicht abkehren", so Hänsel. Bereits Mitte des ersten Durchgangs wäre das beinahe belohnt worden, sowohl Nemanja Kovacevic (26.) als aus Silas Nübel, der einen Kopfball an die Latte setzte (27.), waren nah dran an einem Törchen.

Nübel war schließlich in Durchgang zwei zur Stelle, nachdem Romain Böcker ein Flankenball durch die Hände geglitten war (1:3/52.). Zu einem echten Pokalfight entwickelte sich das Spiel aber nicht mehr, weil Daniel Mladenovic mit seinem trockenen Schuss von halblinks in den rechten Knick (1:4/71.) für klare Verhältnisse sorgte. Nübels zweiter Treffer nach Flanke von Justus Menze war aber der verdiente Lohn der engagierten Albachtener (2:4/90.).

Alexander Gockel verletzt sich

Hiltrups Co-Trainer Marcel Stöppel, der die Mannschaft anstelle des bei Preußen Espelkamp scoutenden Christian Hebbeler betreut hatte, war insgesamt einverstanden mit dem Auftritt der Osttor-Kicker. "In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft einen souveränen, guten Eindruck hinterlassen. Nach der Pause haben wir dann ein bisschen Tempo rausgenommen. Wir wissen, dass wir noch Potenzial nach oben haben." Ein Wermutstropfen war die womöglich schwerere Muskelverletzung von Alexander Gockel, der noch vor dem ersten Hiltruper Treffer verletzt raus musste (7.).

Für den Gegner hatte Hiltrups Assistenzcoach lobende Worte übrig: "Albachten hat einen guten Auftritt hingelegt und sehr mutig gespielt. Ich kann mir vorstellen, dass sie eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen werden. So richtig brenzlig ist es aber nie geworden."

Concordia Albachten - TuS Hiltrup     2:4 (0:3)
0:1 de Angelis (8.), 0:2 Cömcü (17.),
0:3 de Angelis (37.), 1:3 Nübel (52.),
1:4 Mladenovic (71.), 2:4 Nübel (90.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3