Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Saxonia macht sein Ding - und scheitert knapp


Von Julian Schimmöller

(23.08.21) Als krasser Außenseiter ging Saxonia Münster in die erste Pokalrunde gegen den ambitionierten Bezirkligisten aus Nordkirchen gegangen. Die Gäste hatten in der Vorbereitung schließlich mit Hiltrup einen Westfalenligisten mit 2:0 besiegt, den Landesligisten Werner SC gar mit 7:0 vom Platz gefegt. Umso bemerkenswerte also, dass Saxonia sich als A-Ligist erst mit 4:5 nach Elfmeterschießen (1:1/ 0:1) geschlagen geben musste. Entsprechend zufrieden war auch Heimcoach Daniel Thihatmar: "Unser Auftritt war äußerst positiv, wir haben gegen den erwartet schweren Gegner sehr gut mitgehalten."

Von Beginn hatte Nordkirchen zwar mehr vom Spiel, aber nur wenige Chancen. Kurz vor der Pause ging der Gast dann aber in Führung: Nach einem Eckball war Lars Wannigmann mit dem Kopf zur Stelle (43.). Trotz des knappen Rückstand ließ sich sagen, dass der Plan von Thihatmar aufging: "Wir sind zwar mit Respekt an die Aufgabe herangegangen, haben aber auch von Anfang gesagt: Egal wie der Gegner heißt, wir machen unser Ding." Das klappte dann auch in Durchgang zwei gut, als man Nordkirchen weitestgehend gut vorm Tor weghielt.

Zehn Minuten vor Schluss hieß es dann "Alles oder nichts" (Thihatmar) für die Gastgeber - und es wurde beinahe alles: Nach einem hohen Ballgewinn von Jonte Böing kam der Ball zu Jannik Uttermann, der die Murmel oben links in den Giebel setzte - 1:1 (84.). Für den Sieg reichte das zwar nicht, zumindest aber erst einmal für ein Elfmeterschießen. Dort blieb es hochspannend, erst mit dem siebten Schuss brachte schließlich Marcel Stiepermann den Favorit aus Nordkirchen in die zweite Runde. "Da war Nordkirchen vielleicht einen Tick abgezockter. Dennoch war es für uns ein tolles Erlebnis und auch für die Zuschauer ein tolles Spiel", musste Thihatmar nicht großartig mit dem Ausscheiden hadern.

TuS Saxonia Münster - FC Nordkirchen 4:5 n. E. (1:1/0:1)
0:1 Wannigmann (43.), 1:1 Uttermann (84.)
Elfmeterschießen:
Tore für Saxonia: Jacobs, Bruener, Wegmann
Tore für Nordkirchen: von der Ley, Dupke, Nemitz, Stiepermann

 

 

 

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4