Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Nach Spielabbruch: Handorf bekommt die drei Zähler


Von Fabian Renger

(08.10.21) Bei unserer sonntäglichen Fototour werden wir ja manchmal angequatscht. Mal sollen wir aus dem Weg gehen, weil der biertrunkene Zuschauer nichts sehen kann. Da machen wir dann erst recht keinen Platz. Aber bei der Frage eines Trainers aus der Kreisliga A1 wurden wir vergangene Woche hellhörig. Was denn nun mit Handorf ist, wollte er wissen, als wir mit der Kamera vorbei huschten. Handorf? Hmm. Was war da denn nochmal?

Das hier: Der TSV Handorf führte am 26. September auswärts bei der Warendorfer SU II mit 4:0, dann verletzten sich einige Spieler, der Krankenwagen kam. Die WSU wollte nicht mehr weiterspielen, das Spiel wurde abgebrochen. Doch wie wird dieses Match denn nun gewertet? 2:0 pro Handorf? Neuansetzung von Minute Null und beim Stand von 0:0? Oder eine Fortsetzung für den Rest der verbleibenden Spielzeit und beim Stand von 4:0 für den TSV? Bei fussball.de war am Freitagmittag (Stand 14.03 Uhr) noch nichts von einer Wertung zu lesen. Doch die Wertung ist da.

"Das Urteil wurde heute in der OM veröffentlicht, das KSG hat entschieden: Spielwertung mit 2:0-Toren und drei Punkte für Handorf", erklärt der aktuell (verdientermaßen) im Urlaub weilende Staffelleiter Helmut Thihatmar auf unsere Anfrage. "Wenn das Spiel neu angesetzt worden wäre, wäre es von der ersten Minute neu gespielt worden."

Kurz zu den Begriffen: Mit OM sind die Offiziellen Mitteilungen des FLVW gemeint, mit KSG das Kreissportgericht. Und tatsächlich: In den OM ist von der Wertung zu lesen.

Auszug aus den OM des 8. Oktobers:

"In der Sportrechtssache betreffend die Spielwertung des abgebrochenen Kreisliga A 1 Herren-Spiels vom 5. Spieltag zwischen Warendorfer SU II und TSV Handorf am 26.09.2021 hat das KSG 24 Münster durch Einzelrichter Helmut Schmand im schriftlichen Verfahren am 06.10.2021 für Recht erkannt:
1. Das abgebrochene Kreisliga A 1 Herren-Spiel vom 5. Spieltag zwischen Warendorfer SU II und TSV Handorf ist mit 2:0 Toren für TSV Handorf als gewonnen und mit 0:2 Toren für Warendorfer SU II als verloren zu werten.
2. Die Kosten des Verfahrens, 15,00 €, hat WARENDORFER SPORTUNION 1895 E.V. zu tragen."

Und damit wäre die Frage, was mit Handorf ist, auch beantwortet. Hoffen wir zumindest.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4