Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Nach Spielabbruch: Handorf bekommt die drei Zähler


Von Fabian Renger

(08.10.21) Bei unserer sonntäglichen Fototour werden wir ja manchmal angequatscht. Mal sollen wir aus dem Weg gehen, weil der biertrunkene Zuschauer nichts sehen kann. Da machen wir dann erst recht keinen Platz. Aber bei der Frage eines Trainers aus der Kreisliga A1 wurden wir vergangene Woche hellhörig. Was denn nun mit Handorf ist, wollte er wissen, als wir mit der Kamera vorbei huschten. Handorf? Hmm. Was war da denn nochmal?

Das hier: Der TSV Handorf führte am 26. September auswärts bei der Warendorfer SU II mit 4:0, dann verletzten sich einige Spieler, der Krankenwagen kam. Die WSU wollte nicht mehr weiterspielen, das Spiel wurde abgebrochen. Doch wie wird dieses Match denn nun gewertet? 2:0 pro Handorf? Neuansetzung von Minute Null und beim Stand von 0:0? Oder eine Fortsetzung für den Rest der verbleibenden Spielzeit und beim Stand von 4:0 für den TSV? Bei fussball.de war am Freitagmittag (Stand 14.03 Uhr) noch nichts von einer Wertung zu lesen. Doch die Wertung ist da.

"Das Urteil wurde heute in der OM veröffentlicht, das KSG hat entschieden: Spielwertung mit 2:0-Toren und drei Punkte für Handorf", erklärt der aktuell (verdientermaßen) im Urlaub weilende Staffelleiter Helmut Thihatmar auf unsere Anfrage. "Wenn das Spiel neu angesetzt worden wäre, wäre es von der ersten Minute neu gespielt worden."

Kurz zu den Begriffen: Mit OM sind die Offiziellen Mitteilungen des FLVW gemeint, mit KSG das Kreissportgericht. Und tatsächlich: In den OM ist von der Wertung zu lesen.

Auszug aus den OM des 8. Oktobers:

"In der Sportrechtssache betreffend die Spielwertung des abgebrochenen Kreisliga A 1 Herren-Spiels vom 5. Spieltag zwischen Warendorfer SU II und TSV Handorf am 26.09.2021 hat das KSG 24 Münster durch Einzelrichter Helmut Schmand im schriftlichen Verfahren am 06.10.2021 für Recht erkannt:
1. Das abgebrochene Kreisliga A 1 Herren-Spiel vom 5. Spieltag zwischen Warendorfer SU II und TSV Handorf ist mit 2:0 Toren für TSV Handorf als gewonnen und mit 0:2 Toren für Warendorfer SU II als verloren zu werten.
2. Die Kosten des Verfahrens, 15,00 €, hat WARENDORFER SPORTUNION 1895 E.V. zu tragen."

Und damit wäre die Frage, was mit Handorf ist, auch beantwortet. Hoffen wir zumindest.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Kreisliga A1: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (985 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Bei Jannick Hagedorn konnte Wacker nicht Nein sagen
» [mehr...] (703 Klicks)
4 Querpass: ESV Münster rutscht noch hoch in die B-Liga
» [mehr...] (626 Klicks)
5 Kreisliga A1: Warendorfer SU Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck - Eintracht Münster 2:3
GS Hohenholte - Westfalia Kinderhaus II 0:8
SC Nienberge - SV Mauritz 3:2
BSV Roxel II - Fortuna Schapdetten 4:0
TSV Handorf - SG Sendenhorst 0:0
SC Everswinkel - SV Ems Westbevern 1:7
BW Beelen - SC Füchtorf 1:2
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 3:2
FC Greffen - VfL Sassenberg 2:1
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
SV Herbern II - BW Aasee II 2:3
Davaria Davensberg - SV Rinkerode 1:2
Warendorfer SU - SG Selm 4:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 5:1
BG Gimbte - TuS Altenberge II 0:2
TuS Saxonia Münster - SW Havixbeck 2:4
BG Gimbte - 1. FC Gievenbeck 1:1
SV Mauritz - Saxonia Münster 5:2
Eintracht Münster - SC Nienberge 0:4
SW Havixbeck - BSV Roxel 2:6
Fortuna Schapdetten - GS Hohenholte 2:2
Münster 05 - TuS Altenberge II 5:3
BW Aasee II - GW Albersloh 2:0
VfL Wolbeck II - BW Ottmarsbocholt 8:0
SG Selm - Davaria Davensberg 5:1
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 2:1
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU 1:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 1:7
VfL Sassenberg - BSV Ostbevern 1:2
SC Füchtorf - Warendorfer SU II 3:2
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 1:2
SG Sendenhorst - SC Hoetmar 1:2
BSV Roxel II - SV Mauritz 0:3
Warendorfer SU II - SC Münster 08 II 2:1
SC Hoetmar - SV Ems Westbevern 0:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:0
BW Beelen - VfL Sassenberg 1:2
GS Hohenholte - SW Havixbeck 0:0
TuS Altenberge II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:2
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:3
BW Aasee II - Wacker Mecklenbeck 0:8
TuS Ascheberg - SG Selm 1:2
Davaria Davensberg - TuS Hiltrup II 0:0
Warendorfer SU - VfL Wolbeck II 8:0
TuS Saxonia Münster - Eintracht Münster 1:1
BG Gimbte - FC Münster 05 1:1
BSV Ostbevern - FC Greffen 1:1
SC Nienberge - 1. FC Gievenbeck 2:2
Davaria Davensberg - TuS Ascheberg 0:2