Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Bleibt Coach in Füchtorf: Thorsten Butz. Foto: Archiv

Butz bleibt


Von Fabian Renger

(17.12.21) "Da gab es für uns überhaupt keine Diskussion." Aloys Rüter, Seniorenfußball-Abteilungsleiter des SC Füchtorf, lässt überhaupt keinen Zweifel aufkommen. Thorsten Butz ist und wird auch 2022/23 Trainer des SCF bleiben. Butz und auch sein Co James Missall haben sich mit dem Verein nun auf eine Zusammenarbeit auch in der neuen Spielzeit verständigt.

"Die beiden kommen bestens mit uns und mit der Mannschaft aus", findet Rüter ausschließlich lobende Worte über seine Trainer. "Wir sind zudem wieder einigermaßen in der Spur." Kann man durchaus so sagen. In den beiden letzten Duellen vor der Winterpause holte Füchtorf immerhin ein 2:2 gegen den BSV Ostbevern und einen 3:2-Erfolg in Sassenberg. Gerade Letzteres kam relativ überraschend.

Füchtorf schwebt als Achter mit zwölf Zählern und bloß vier Punkten Vorsprung auf den vorletzten Tabellenplatz jedoch weiter in dezenter Abstiegsnot. Aber Rüter glaubt an seine Mannschaft. Und ans Coachingteam. "Thorsten will den Weg mit uns, was wir uns hier gerade - auch in der Infrastruktur - aufbauen, in den nächsten Jahren weitergehen", erklärt Rüter. Butz geht dann in sein drittes Jahr.

Der Kader hat anscheinend auch Bock. "Dreiviertel der Kadergespräche sind durch", sagt Rüter. "Größtenteils liegen Zusagen vor." Freilich: Der eine oder andere grübelt noch. Beispielsweise denkt an Thomas Laumann nach vielen Verletzungsproblemen ans Aufhören. Aber erst einmal greift er im neuen Jahr nochmal an. 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (419 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3