Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Philip Schange (r.) wird am Sonntag zum vorerst letzten Mal das TuS Freckenhorst-Trikot anziehen. In der Winterpause zieht es ihn als spielenden Co-Trainer nach Westbevern.

Westbevern setzt noch einen drauf


Von Pascal Bonnekoh

(14.12.21) Der SV Ems Westbevern hat eine etwas überraschend starke Hinserie hinter sich. Mit sechs Siegen und einem Unentschieden aus 13 Spielen überwintert man im gemütlichen Mittelfeld. Das hätte man vor Saisonbeginn wohl sofort unterschreiben. Und jetzt bekommen die Westbeveraner auch noch namenhafte Unterstützung dazu. 

Noch ist Philip Schange in der Bezirksliga 7 für den TuS Freckenhorst tätig. Aber dank Daniel Schlunz, dem Sportlichen Leiter des SV Ems, wird der offensive Mittelfeldspieler bereits im Winter als spielender Co-Trainer nach Westbevern wechseln. "Daniel ist ein Zugpferd für uns. Er hat letztes Jahr schon mit Philip gesprochen, aber da wollte er nochmal mit Freckenhorst angreifen. Jetzt hat er ihn nochmal gefragt", berichtet Westbeverns Coach Andrea Balderi. Außerdem war ausschlaggebend, dass Schange inzwischen in Westbevern wohnt. "Er hatte immer eine halbe Stunde Fahrtzeit zum Training. Jetzt kann er eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn los laufen", so Balderi.

Der Übungsleiter, der bis dato völlig ohne Co-Trainer auskam, freut sich auf die tatkräftige Unterstützung: "Er will hauptsächlich mehr Spieler sein, aber er wird mich auch in den Trainingseinheiten und bei der Spielvorbereitung unterstützen. Wir bekommen mit Philip einen qualitativ sehr guten Fußballer und menschlich auch noch guten Typen dazu, der genauso fußballverrückt ist wie ich. Nur das er auch noch die Qualität hat, um der Mannschaft einen Schub zu geben. Das passt wie Arsch auf Eimer. Chapeau an Schlunz, dass er das hinbekommen hat. Ich freue mich und die Mannschaft freut sich auch." 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (1.004 Klicks)
2 Kreisliga A1: Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (985 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Bei Jannick Hagedorn konnte Wacker nicht Nein sagen
» [mehr...] (703 Klicks)
4 Querpass: ESV Münster rutscht noch hoch in die B-Liga
» [mehr...] (626 Klicks)
5 Kreisliga A1: Warendorfer SU Zu- und Abgänge 2022/23
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck - Eintracht Münster 2:3
GS Hohenholte - Westfalia Kinderhaus II 0:8
SC Nienberge - SV Mauritz 3:2
BSV Roxel II - Fortuna Schapdetten 4:0
TSV Handorf - SG Sendenhorst 0:0
SC Everswinkel - SV Ems Westbevern 1:7
BW Beelen - SC Füchtorf 1:2
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 3:2
FC Greffen - VfL Sassenberg 2:1
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
SV Herbern II - BW Aasee II 2:3
Davaria Davensberg - SV Rinkerode 1:2
Warendorfer SU - SG Selm 4:2
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 5:1
BG Gimbte - TuS Altenberge II 0:2
TuS Saxonia Münster - SW Havixbeck 2:4
BG Gimbte - 1. FC Gievenbeck 1:1
SV Mauritz - Saxonia Münster 5:2
Eintracht Münster - SC Nienberge 0:4
SW Havixbeck - BSV Roxel 2:6
Fortuna Schapdetten - GS Hohenholte 2:2
Münster 05 - TuS Altenberge II 5:3
BW Aasee II - GW Albersloh 2:0
VfL Wolbeck II - BW Ottmarsbocholt 8:0
SG Selm - Davaria Davensberg 5:1
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 2:1
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU 1:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 1:7
VfL Sassenberg - BSV Ostbevern 1:2
SC Füchtorf - Warendorfer SU II 3:2
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 1:2
SG Sendenhorst - SC Hoetmar 1:2
BSV Roxel II - SV Mauritz 0:3
Warendorfer SU II - SC Münster 08 II 2:1
SC Hoetmar - SV Ems Westbevern 0:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:0
BW Beelen - VfL Sassenberg 1:2
GS Hohenholte - SW Havixbeck 0:0
TuS Altenberge II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:2
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:3
BW Aasee II - Wacker Mecklenbeck 0:8
TuS Ascheberg - SG Selm 1:2
Davaria Davensberg - TuS Hiltrup II 0:0
Warendorfer SU - VfL Wolbeck II 8:0
TuS Saxonia Münster - Eintracht Münster 1:1
BG Gimbte - FC Münster 05 1:1
BSV Ostbevern - FC Greffen 1:1
SC Nienberge - 1. FC Gievenbeck 2:2
Davaria Davensberg - TuS Ascheberg 0:2