Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Frank Busch verlor mit dem SC Müssingen das Derby bei Rot-Weiß Milte knapp mit 0:1. Foto: Teipel

Ketteler schießt Milte in den Derby-Himmel


von Christian Lehmann

(22.08.22) Der TuS Freckenhorst II, GW Westkirchen, der SC Hoetmar und RW Milte - dieses Quartett hat nach zwei Spieltagen die optimale Punktausbeute eingefahren. Vor allem in Milte wurde nach dem Derbysieg gegen den SC Müssingen gejubelt - weil er hart erkämpft war.

Erst kurz vor Schluss erzielte Kapitän Michael Ketteler den Siegtreffer für die Gastgeber, die sich bis dahin an einem tief stehenden Gegner vergeblich abgearbeitet hatten. "Wir haben nicht die Ruhe verloren und geduldig gespielt", lobte Miltes Coach Voker Hoffmann nach dem Derbysieg. Damit hatte er auch das Duell der erfahrenen Trainerfüchse gegen Müssingens Frank Busch für sich entschieden. Der meinte im Nachgang: "Es war hochverdient, wir sind nicht für einen Sieg infrage gekommen." 


Kreisliga B2, der 2. Spieltag

RW Alverskirchen - SC Hoetmar 1:2 (0:1)
Tore:
0:1 Huerkamp (40.), 1:1 Kröger (50.), 1:2 Liermann (75.)

TuS Freckenhorst II - VfL Sassenberg II 3:1 (1:0)
Das Derby des Dritten gegen den Fünften der Vorsaison war die erwartet enge Kiste. Die Hausherren starteten stark und gingen nach einer Ecke von Yannik Pumpe durch Matthias Mersmann in Führung, Mitte des ersten Durchgangs kamen die Sassenberger dann besser ins Spiel, ohne jedoch den gewünschten Ertrag zu erzielen. Nach der Pause und einer Balleroberung im Zentrum war dann Erwin Horst frei durch und schob unbehelligt zum 2:0 ein. Nach dem 2:1-Anschlusstor durch Timon Lambrecht wurde es aber ein ganz heißer Tanz im Feidiek. Die Sassenberger ließen die Riesenchance zum Ausgleich in der Schlussminute aus und kassierten auf der Gegenseite nach einem Konter über Marco Bolte den Knockout durch Sebastian Hustert. Beim Tabellenführer geht man die Saison mit ebenso viel Selbstbewusstsein wie Demut an. "Wir gehen in jedes Spiel um zu gewinnen und brauchen uns in der Liga vor niemandem verstecken. Die anderen können aber auch alle kicken, und die Liga ist nicht unbedingt schlechter geworden. Ich freue mich auf eine mega-spannende Saison", sagt TuS-Trainer Christian Klemann.
Tore: 1:0 Mersmann (14.), 2:0 Horst (48.), 2:1 Lambrecht (57.), 3:1 Hustert (90.+6)

Warendorfer SU II - BSV Ostbevern II 4:3 (2:1)
"Das war sehr ausbaufähig, aber auch mit so einem Spiel muss man mal zufrieden sein." WSU-Coach Axel Theres freute sich nach einer enttäuschenden Vorsaison immerhin über einen gelungen Start. Allerdings hing der erste Dreier der Saison zwischenzeitlich am seidenen Faden - auch, weil BSV-Stürmer Mehamd Dawud die Gastgeber mit drei Toren piekste. "Meine Spieler haben mich aber noch etwas mehr geärgert als er", stellte Theres fest. Nach einer schmeichelhaften 2:0-Führung brachten die Warendorfer den Gegner mit einigen Böcken wieder ins Spiel. "Wir haben sie zum Toreschießen eingeladen", beklagte Warendorfs Übungsleiter. Nach dem Siegtreffer durch Niklas Steinkamp, der nach einer Ecke per Kopf das 4:3 besorgte, stand ein "nicht unverdienter, aber schon glücklicher Sieg" (Theres) zu Buche für die Pferdestädter.
Tore: 1:0 Hövener (21.), 2:0 Walbelder (26.), 2:1 Dawud (40.), 3:1 Gangolf (58.), 3:2 Dawud (65.), 3:3 Dawud (70.), 4:3 Steinkamp (76.)

SG Sendenhorst II - BW Beelen II 5:0 (0:0)
Tore:
1:0 Wiens (47.), 2:0 Wiens (57.), 3:0 Werner (61.), 4:0 Kirsch (70.), 5:0 Haske (71.)

GW Westkirchen - TSV Handorf II 4:1 (3:1)
Tore:
1:0 Kleemann (5.), 2:0 Schürmann (9.), 2:1 Bloß (20.), 3:1 Nachtigäller (29.), 4:1 Nachtigäller (56.)

SG Telgte III - TSV Ostenfelde 1:4 (1:1)
Zwei Spiele, acht Tore: Der TSV ist nach Tabellenführer Freckenhorster die Tormaschine der Liga. "Das läuft schon mal ganz gut - gegen den Ball ist es aber zum Teil noch ein bisschen wild", findet Trainer Dennis Herrmann. Vor allem im ersten Durchgang war das in Telgte zu erkennen. Die Gäste gingen nach einem 20 Meter-Distanzschuss von Nils Hanewinkel in Führung, kassierten jedoch Mitte des ersten Durchgangs den Ausgleich. Zweimal war der Ball vor der Pause noch zusätzlich im Telgter Tor, einmal in der Bude des TSV. Alle drei Treffer wurden jedoch nach vorausgegangenen Vergehen aberkannt. Nach dem 1:2 durch Jan Wilmer blieb der TSV Dann am Drücker, nach dem 1:3 schalteten die Gäste dann in den Eco-Modus und verwalteten das Ergebnis, ehe erneut Hanewinkel per Foulelfmeter für den Endstand sorgte. 
Tore: 0:1 Hanewinkel (4.), 1:1 Heidkamp (21.), 1:2 Wilmer (51.), 1:3 Deitert (78.), 1:4 Hanewinkel (88./FE)

RW Milte - SC Müssingen 1:0 (0:0)
Die Müssinger hatte Miltes Coach Volker Hoffmann nicht so defensiv erwartet. "Wir dachten eigentlich, dass sie versuchen, spielerisch etwas mehr zu machen." Lange mussten die Hausherren daher warten, ehe der Müssinger Beton bröckelte und Kapitän Michael Ketteler nach Freistoß-Flanke von Andre Reckermann den erlösenden Siegtreffer erzielte. "Da merkte man, dass die Burschen schon lange, lange zusammen spielen", atmete Hoffmann auf. Zuvor hatte sein Team das Spiel dominiert, einige gute Chancen vergeben und mit einigen strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen gehadert. Müssingen kam dem gegnerischen Tor nur bei einem vermeintlichen Foulspiel an Thomas Lill (42.) gefährlich nahe, ansonsten igelten sich die Gäste hinten ein. "Ich habe Milte in Ostbevern gesehen - gegen diese starke Offensive mit Ketter, Schulze Spüntrup und Sanders blieb uns nichts anderes übrig, als hinten dicht zu machen. Wir haben uns zurückgezogen und versucht, alles im Keim zu ersticken. Das wäre ja auch fast gut gegangen - aber verdient wäre es nicht gewesen", so Busch. Sein Gegenüber sah das genauso. "Wir haben unseren Matchplan durchgezogen und waren überzeugt, dass wir unser Törchen machen werden. Wenn es aus dem Spiel heraus nicht klappen will, dann halt nach einem Standard...", bilanzierte Hoffmann.
Tore: 1:0 Ketteler (78.)

spielfrei: Wacker Mecklenbeck III



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4