Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Miltes Anschlusstor durch Nils Schulze Spüntrup kam im Spitzenspiel gegen den SC Hoetmar zu spät. Foto: Greshake

Nichts muss, alles kann


von Christian Lehmann

(25.04.23)  Bekloppt, bekloppter, B2! Auch nach dem 25. Spieltag kann noch niemand halbwegs seriös abschätzen, welches der Teams, die sich an der Tabellenspitze tummeln, letztlich das Rennen machen wird. Unterschiedliche Anzahl von Spielen, bevorstehende direkte Duelle und sogar Sportgerichts-Entscheidungen könnten den Kampf um den Aufstieg in den kommenden Wochen noch nachhaltig beeinflussen. 

Gute Karten hat nach dem 3:2-Spitzenspielsieg in Milte der SC Hoetmar. Trainer Jonas Wiesner, dessen Team noch sechs, womöglich sogar sieben Spiele bestreitet, ist im Hinblick auf die Rückkehr seines Teams in die Kreisliga A aber noch vorsichtig. "Uns stehen intensive Wochen bevor. Ich habe nicht gesagt, wir müssen aufsteigen. Nach 3:6-Heimklatsche gegen Wacker III waren wir Achter und so weit weg von der Spitze..." Seither hat der SCH aber nur noch gegen Freckenhorst Punkte abgegeben. Doch Wiesner mahnt: "Wir spielen noch in Sassenberg, in Mecklenbeck, in Freckenhorst - das sind alles Mannschaften, mit denen zu rechnen ist. Ich fand auch Telgte stark, die WSU hat uns schon im Hinspiel geärgert... Wir sind auf einem richtig guten Weg, aber es bleibt spannend bis zum letzten Spiel. Ich kann keinen ausmachen, der vorneweg läuft. Die Jungs wollen, aber wir müssen nicht."

Ähnlich hält es Miltes Trainer Volker Hoffmann, dem auch die Pleite gegen Hoetmar nicht die gute Laune verderben konnte. "Die Tabelle ist der Wahnsinn. Ich war noch niemand, der einen Taschenrechner in die Hand genommen hat. Wir freuen uns auf die letzten vier Spiele und werden am 21. Mai ein großes Fußballfest in Milte veranstalten. Ob wir dann auf Tabellenplatz eins, zwei oder sieben stehen, ist mir relativ egal. Die Saison war richtig geil. Wir haben Siege für die Ewigkeit eingefahren und hatten nie das Ziel, ganz vorne zu landen."

Kreisliga B2, der 25. Spieltag

Warendorfer SU II - GW Westkirchen 1:3 (0:1)
Muss GWW-Trainer Robin Westhues das mit dem abgehakten Aufstieg nun revidieren? "Nee, wir haben es in den letzten drei, vier Wochen verspielt. Es ist einfach nicht so die Spannung wie im Vorjahr da. Ich glaube, dass das für uns im Hinblick auf die nächste Saison ein guter Tritt in den Hintern ist", sagte er nach dem Spiel. Nach fünf Spielen ohne Sieg war den Gästen in der Pferdestadt die Verunsicherung nicht anzumerken, direkt mit der ersten Großchance gingen sie in Führung. Nach feiner Flanke von A-Junior Ole Drees verlängerte Rafi Kurt den Ball, Timo Hilse drückte ihn aus zwei Metern über die Linie. Vor dem 0:2 feuerte Joscha Steinkamp den Ball scharf auf auf ersten Pfosten zu Kurt, der zwar nicht an den Ball kam, aber das Eigentor von Fabio Franze erzwang. Nach einem Eckball drückte Kurt den Ball am zweiten Pfosten zum 0:3 rein, ehe Warendorfs Romeo Markja das Ergebnis noch etwas aufhübschte.
Tore: 0:1 Hilse (32.), 0:2 Franze (65./ET), 0:3 Kurt (73.), 1:3 Markja (87.)
Rote Karte: Warendorf (38.)

RW Alverskirchen - SG Sendenhorst II 2:2 (2:0)
Ein Doppelpack von Torgarant Alex Vogt reichte RWA nicht, um die drei Punkte einzusacken. In Durchgang zwei schlugen die Gäste mit einem Doppelschlag durch Philipp Haske und Nils Berheide zurück und bleiben im Klassement einen Platz vor Alverskirchen.
Tore: 1:0 A. Vogt (17.), 2:0 A. Vogt (40.), 2:1 Haske (63.), 2:2 Berheide (69.)

RW Milte - SC Hoetmar 2:3 (0:2)
"Hoetmar hat das verdammt clever und abgezockt gemacht. Die haben absolut verdient gewonnen." Miltes Trainer Volker Hoffmann erkannte die erste Niederlage nach sechs Siegen in Folge fair an, obschon die Gäste zwischenzeitlich ganz schön Beton angerührt und an der Uhr gedreht hatten. "Sie haben uns den Ball überlassen und auf ihren Moment gewartet." Ein Freistoß von Kushtrim Hasani fast von der Mittellinie aus rutschte mithilfe des Innenpfostens durch ins Tor, kurz vor der Pause stellte dann Shpetim Hajdini nach einem Konter auf 0:2. Vor dem 0:3 hatte die Milter Defensive den Ball eigentlich sicher, doch Max Surmann setzte nach und sorgte für die vermeintliche Vorentscheidung. Nach einem Doppelschlag in der Schlussphase keimte nur kurz Hoffnung auf, das 2:3 durch Nils Schulze Spüntrup kam letztlich viel zu spät für Milte. "Die Jungs haben immer daran geglaubt, uns fehlte aber die Abgeklärtheit vor dem Tor. Das wirft uns nicht um. Wir wussten, dass wir irgendwann mal dran sind", so Hoffmann. Sein Gegenüber Jomas Wiesner meinte: "Wir haben uns zu Beginn öfter des langen Balls bedient, als wir eigentlich vorhatten. Mit der Führung ist das Selbstvertrauen immer mehr gewachsen. Das war ein gigantisches Spiel von den Jungs, mit die besten 90 Minuten in dieser Saison." Zwischen der 65. und 70. Minute hätten die Gäste den Gegner nach allen Regeln der Kunst abschießen können, in der Schlussphase gab es dann drei Gelbe Karten wegen Zeitspiels. "Auch wenn es knapp aussieht, war das ein absolut verdienter Sieg. Das ist schon ein Fingerzeig", befand Wiesner. 
Tore: 0:1 Hasani (33.), 0:2 Hajdini (43.), 0:3 Surmann (57.), 1:3 Venns (80./ET), 2:3 Schulze Spüntrup (90.+3)

Außerdem spielten

BW Beelen II - SG Telgte III 5:3 (2:1)
Tore: 
1:0 Farwick (3.), 1:1 Winter (11.), 2:1 Horstmann (20.), 3:1 Czychun (59.), 3:2 Noack (61.), 3:3 Kultermann (68.), 4:3 Farwick (70.), 5:3 Farwick (79.)

BSV Ostbevern II - VfL Sassenberg II 0:2 (W)

TSV Handorf II - SC Müssingen 3:1 (0:0)
Tore:
1:0 Dombrowsky (66.), 2:0 Schiller (75.), 2:1 Pipicello (77.), 3:1 Rehberg 82.)

Wacker Mecklenbeck III - TuS Freckenhorst III 3:3 (3:1)
Tore:
0:1 Becker (6.), 1:1 Feicke (15.), 2:1 Große Scharmann (26.), 3:1 Kaiser (31.), 3:2 Grünkemeier (56.); 3:3 Becker (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3