Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Michael Ketteler (r.) von RW Milte hatte an diesem Spieltag einiges zu tun.

Ketteler trifft doppelt - und fliegt


von Jakob Hehn

(04.10.22) Das war ein ereignisreicher Nachmittag für Michael Ketteler: Erst brachte Miltes Kapitän seine Mannschaft im Topspiel mit zwei Treffern auf die Siegerstraße und in der Schlussphase flog er dann auch noch mit Gelb-Rot vom Platz. Für Milte reichte es gegen Freckenhorst II dann am Ende aber trotzdem. Die Mannschaft von Volker Hoffmann führt auch nach Spieltag acht die Tabelle an.

Der zweite Platz in Tabelle belegt nach der Niederlage der Freckenhorster nun Wacker Mecklenbeck III. Die Mecklenbecker stehen zudem als einziges Team der Liga noch ohne Niederlage da. Das liegt unter anderem an Gunnar Grandin, der gemeinsam mit Michael Ketteler die Torjägerliste anführt. Beide schossen in acht Spielen zwölf Tore!

TuS Freckenhorst II - RW Milte 2:3 (0:1)
Viele Fouls, eine rote Karte und fünf Tore bekamen die Zuschauer in Freckenhorst zu sehen. "Die Abwehrschlacht, konnten wir mit großem Kämpferherz und der nötigen Effizienz gewinnen" berichtete Trainer Volker Hoffmann. Mit einem Chancenverhältnis von 12:3 für Freckenhorst setzte sich Milte, welche jedoch die klareren Chancen hatten, durch. Marcel Westrup brachte die Gäste durch eine einstudierte Eckenvariante in Führung (9.). Im zweiten Abschnitt knallte es dann aber noch mehr: Erwin Horst netzte für die Zweite von Freckenhorst wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff zum Ausgleich (46.). Nach einem klaren Foul an Daniel Früchte stellte Kapitän Michael Ketteler den alten Abstand per Elfmeter wieder her. Die Partie wurde hitziger, folglich bezeichnete Volker Hoffmann das Spiel "eine heiße Kiste". Symbolisch dafür war die rote Karte für den Käpten, nach einem kleinen Gerangel (83.). Einige Minuten vorher hatte Ketteler noch selber die Führung nach einem Steckpass von Westrup ausgebaut (78.). Die letzten Minuten überstand Milte in Unterzahl und hatte letztlich nur noch den Anschlusstreffer zum 2:3 durch Marius Becker zu beklagen.
Tore: 0:1 Westrup (9.), 1:1 Horst (46.),
1:2 Ketteler (53/FE.), 1:3 Ketteler (78.),
2:3 Becker (90.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Ketteler (83.) 

VFL Sassenberg II - TSV 95 Ostenfelde 2:0 (1:0)
"Am Ende haben die spielerischen Möglichkeiten gefehlt". So fasste Ostenfeldes Trainer Dennis Herrmann das Spiel zusammen. Nach einer guten halben Stunde ging die Reserve des VFL, die an diesem Tag einfach effektiver war, in Führung. Die Gäste verzeichneten trotz des höheren Ballbesitzes nur einige Halbchancen, waren im Großen und Ganze zu ungenau und vor dem gegnerischen Kasten zu ungefährlich. Kurz vor Schluss schnürte Sassenbergs Timon Labrecht seinen Doppelpack: Per Strafstoß machte er den Sack zu (86.). Zuvor hatte Keeper Tobias Grundkötter einen Gegenspieler im eigenen Sechzehner gelegt. Labrecht erzielte somit Saisontreffer sieben und acht im insgesamt achten Spiel der Saison. Not bad.
Tore: 1:0 Labrecht (32.), 2:0 Labrecht (86./FE)

SC Hoetmar - SC Müssingen 0:1 (0:0)
Es geht doch! Nach sieben Niederlagen in Folge heimste der SC Müssingen endlich mal wieder einen Sieg ein. Durch die Niederlagenserie war die Mannschaft von Frank Busch zwar als klarer Außenseiter in die Partie gegangen, auf dem Platz sah das dann aber anders aus. Für Busch war's "absolut verdient". Vor der Pause verzeichneten die Gäste zwei hundertprozentige Chancen durch Michele Pipicello. Diese blieben aber ungenutzt und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Der zweiten Durchgang startete dann zunächst noch semi-optimal für Müssingen: Paul Richter ließ per Strafstoß die Führung liegen (50.). Allerdings hatte Richter danach doch noch einen in petto: Einen Freistoß aus dem Halbfeld jagte er auf den zweiten Pfosten des Gegners und der Ball schlug hinter Hoetmar-Keeper Keven Rose  ein. Jan Lantzke und Michele Pipicello verpassten danach die Entscheidung, Müssingen lies aber nichts mehr zu und so kam Hoetmar nicht zum späten Ausgleich.
Tore: 0:1 Richter (75.)

Wacker Mecklenbeck III - BW Beelen 2:0 (0:0)
Mecklenbeck bleibt auch im achten Spiel ungeschlagen! Das Team um Trainer Daniel Fröndhoff fuhr einen späten Sieg gegen BW Beelen ein. Allerdings hatte es danach zunächst gar nicht ausgesehen. "Wir haben einfach nicht den Schlüssel gefunden, um die Abwehr Beelens zu knacken", sagte Fröndhoff nach der Partie. Zu Beginn der Schlussviertelstunde holte Gunnar Grandin aber den Dampfhammer heraus und traf per direktem Freistoß. "Momentan ist Gunnar eine Klasse für sich" schwärmte Trainer Fröndhoff. Nach dem Führungstreffer versuchte Beelen alles, um die Niederlage abzuwenden. Vergeblich. Und so war es Marco Hunnewinkel, der nach Pass von Grandin einen perfekten Konter kurz vor Schluss vollendete. Die Frage, ob der Aufstieg das klare Ziel der Mecklenbecker sei, verneinte Fröndhoff nach fünf Siegen in Folge weiterhin.
Tore: 1:0 Grandin (77.), 2:0 Hunnewinkel (90.+2)

GW Westkirchen - SG Sendenhorst
In Westkirchen wurde an diesem Sonntag nicht gekickt. Der Grund dafür war kurios: Der eingeteilte Schiedsrichter ist nicht am Platz erschienen und konnte von den Anwesenden auch nicht erreicht werden. "Gemeinsam mit Sendenhorst haben wir dann entschieden, das Spiel neu anzulegen" berichtete Westkirchens Coach Robin Westhues.

Außerdem spielten

SG Telgte III - Warendorfer SU II 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Vortmeyer (30.), 1:1 (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4