Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Für Westkirchens Gordon Steinkamp (l.) und Rick Nordhues (r.) war gegen den TSV Handorf nicht mehr drin. Foto: Greshake

Langsam wird's gruselig


von Malte Greshake

(13.12.22) Noch in der vergangenen Woche wies mein ehrenwerter Kollege Christian Lehmann auf den Fluch des Tabellenführers in dieser Liga hin. Allzu oft und regelmäßigen Rhythmus wechselten sich die Mannschaft bisher in der Saison an der Tabellenspitze ab. Und siehe da: Durch eine 0:0-Unentschieden gegen Schlusslicht TSV Handorf II erwischte dieses Schicksal an diesem Spieltag GW Westkirchen. VfL Sassenberg II eroberte sich den Platz an der Sonne pünktlich vor der Winterpause zurück.

Aber: Falls der TuS Freckenhorst II am kommenden Wochenende sein Nachholspiel gegen RW Alverskirchen gewinnen sollte, gibt es eben wieder einen neuen Primus. Ist doch alles verrückt hier. Wir sind jetzt fertig. Ab ins Bett.

Kreisliga B2, der 17. Spieltag

TSV Handorf II - GW Westkirchen 0:0
"Das waren zwei verschenkte Punkte", redete Westkirchens Coach Robin Westhues hinterher direkt Tacheles. Denn eigentlich hatte der Tabellenführer - auch auf der Handorfer Asche - eine richtig gute Vorstellung abgeliefert. "Aber nur innerhalb von 80 Metern des Feldes", so Westhues. "In den Bereichen, wo es allerdings entscheidend ist, haben wir ein schlechtes Spiel gemacht. Das hat uns das Genick gebrochen." Soll heißen: Zu ungenau agierten die Gäste bei den letzten Pässen, die Abschluss waren dann zu unplatziert. Bis zum Ende des Spiels sammelte Westkirchen dann auch noch drei Aluminumtreffer - für Westhues war's zum Verzweifeln: "Was das Engagement angeht, kann ich den Jungs aber keinen Vorwurf machen. Das war vollkommen in Ordnung. Aber das Ergebnis tut dann eben weh." Grundsätzlich sei der Coach mit der bisherigen Spielzeit aber zufrieden, auch wenn fünf, sechs Punkte mehr drin gewesen wären. "Aber unsere Ausgangsposition ist in Ordnung", bleibt Westhues zuversichtlich.
Tore:
Fehlanzeige

VfL Sassenberg II - TuS Freckenhorst 5:3 (2:0)
In der Geschichte war ordentlich Feuer drin. "Das Spiel hatte richtiges Niveau, beide Mannschaften haben noch einmal alles rausgehauen", staunte auch VfL-Coach Stefan Brandt hinterher nicht schlecht. Im ersten Durchgang des Spiels war es zunächst noch human zur Sache gegangen: Nach Nils Kreidners Führungstreffer (8.) legte Andre Justus per Freistoß nach (29.). Bis zur Halbzeit verteidigten es die Hausherren dann noch diszipliniert und ließen kaum etwas zu. Was sich aber nach dem Pausentee änderte. Dann war Rambazamba angesagt. Es ging hin und her, Tore fielen auf beiden Seiten. Als der bereits verwarnte Sandro Putz dann im eigenen Sechzehner einen Gegenspieler umsenste und dafür Gelb-Rot sah (75.), traf Yannick Pumpe für den TuS sogar zum 3:3-Ausgleich. Allerdings schlugen die Gastgeber prompt in Unterzahl zurück: Max Griestop köpfte den Ball nach einem Freistoß von Metten zum 4:3 in die Maschen (84.). Nach einer hitzigen Schlussphase, in der auch Freckenhorsts Jan Völker die gelb-rote Karte sah (89.), machte Metten schließlich den Sack zu (90.+4). 
Tore: 
1:0 Kreidner (8.), 2:0 Justus (29.),
2:1 Becker (46.), 3:1 Metten (48.),
3:2 Becker (51.), 3:3 Pumpe (75./Elf.),
4:3 Griestop (84.), 5:3 Metten (89.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Sassenbergs Putz (75.) und Freckenhorsts Jan Völker (89.)

TSV Ostenfelde - SG Telgte III 4:3 (1:1)
Auch die Begegnung beim TSV Ostenfelde hatte an diesem Spieltag noch einmal alles zu bieten. Bereits in der Anfangsphase hatte sich eine wilde Partie entwickelte und beide Teams gaben bis zum Ende nicht nach. "Die Zuschauer haben noch einmal ordentlich etwas geboten bekommen", meinte auch TSV-Trainer Dennis Herrmann später. "Aber man muss auch sagen, dass Telgte echt stark war. Das Spiel hätte sowieso auch in beide Richtungen gehen können. Ein 5:5 wäre auch angemessen gewesen." Bis zu 80. Spielminute hatten die Telgte sogar mit 3:2 geführt. Dann verwertete Tim Löckmann jedoch eine Verlängerung von Nils Günnewig zum 3:3-Ausgleich (80.). Und in der Schlussphase ballerte Jan Heuckmann die Hausherren zum ersten Mal an diesem Tag in Führung und entschied damit die Partie (89.). Ostenfelde blickt mit bereits 32 gesammelten Punkten auf eine starke bisherige Saison zurück: "Wir liegen weit über unseren Erwartungen", resümierte Herrmann. "Auch die Entwicklung passt und die jungen Spieler haben viele Schritte nach vorne gemacht. Wahrscheinlich hat auch nicht jeder mit uns da oben gerechnet. Das ist schon richtig gut."
Tore: 
1:0 Heuckmann (6.), 1:1 Wehling (32./ET),
1:2 Winter (50.), 2:2 Hesse (52.),
2:3 Heidkamp (72.), 3:3 Löckmann (80.),
4:3 Heuckmann (89.)

SC Hoetmar - RW Alverskirchen 5:0 (2:0)
Vor der Halbzeit hatte der SC Hoetmar fünf Minuten einen Gang runtergeschaltet. Nach dem Seitenwechsel traf RW Alverskirchen dann einmal die Latte. "Die restlichen 80 Spielminuten haben wir aber ein dominantes Spiel gemacht", frohlockte Hoetmars Übungsleiter Jonas Wiesner später. Seine Mannschaft hatten von Beginn an spielfreudig gewirkt, bewegte sich leichtfüßig über den Platz und ließ den Ball flüssig durch die eigenen Reihen laufen. Neben den dann erzielten fünf Treffern hätten Wiesners Jungs sogar noch mehr Dinger machen können. Der Coach konnte es aber verkraften. "Jetzt haben wir fünf der sechs vergangenen Spiele gewonnen", zog er ein Fazit. "Damit sind wir top zufrieden. Die Stimmung ist sowieso super bei uns. Nach einem eher schwächeren Herbst wollen wir nun eine noch stärkere Rückrunde spielen." Trotzdem kommt Wiesner und seinem Team die Pause auch nicht gerade ungelegen. "Viele schleppen noch ihre Wehwehchen herum", bemerkt der Trainer. Aber grundsätzlich stimme die Tendenz in jeder Hinsicht, fügt Wiesner noch hinzu.
Tore: 
1:0 Hajdini (28.), 2:0 Hasani (31.),
3:0 Kortenjann (55.), Hajdini (64.),
5:0 Venhues (86.)

Außerdem spielten:

SC Müssingen - RW Milte 0:4 (0:1)
Tore: 
0:1 Ketteler (33.), 0:2 Sanders (52.),
0:3 Ketteler (62.), 0:4 Sanders (79.)
Rote Karte: Für Müssingen (49.)

BSV Ostbevern II - Warendorfer SU II 2:3 (1:2)
Tore: 
0:1 Theres (36.), 0:2 Grothues (37.),
1:2 Alali (45./Elf.), 1:3 Steinkamp (54.),
2:3 Schapmann (90.+3)

BW Beelen II - SG Sendenhorst II 1:2 (0:1)
Tore: 
0:1 Wiens (8.), 0:2 Thomas (59.),
1:2 Zumbusch (86./Elf.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (345 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3