Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Dennis Herrmann besiegte mit dem TSV Ostenfelde seinen Ex-Verein SC Hoetmar. Foto: Teipel

TSV-Jubel nach 100 heißen Minuten


von Christian Lehmann

(13.09.22) Mann, war das eine heiße Kiste! Insgesamt über 100 Minuten lang beharkten und bekämpften sich der TSV Ostenfelde und der SC Hoetmar in einem dramatischen Derby, ehe Schiedsrichter Andreas Baune die Hausherren nach zehn Minuten Nachspielzeit erlöste. Der 3:2 (1:0)-Erfolg des TSV war verdient - und vor allem schön für TSV-Trainer Dennis Herrmann, der im April dieses Jahres in Hoetmar kurz vor dem Saisonende gehen musste.  

Von Genugtuung wollte Ostenfeldes Coach nach dem Sieg gegen seinen Ex-Verein aber nichts wissen. "Natürlich habe ich mich gefreut, aber vor allem für die Jungs. Es war hitzig und viel Stimmung drin - aber so muss es ja auch sein." Das sah auch Hoetmars Coach Jonas Wiesner so: "Ostenfelde war ein unangenehmer, giftiger Gegner. Das hat uns den Zahn gezogen. Wir waren defensiv häufig zu schläfrig. Nach dem 3:2 haben wir es nicht mehr geschafft, den Druck hoch zu halten. Ostenfelde war bei Kontern sau gefährlich. Eine gute halbe Stunde reicht halt nicht..."

Der Derbysieger rutscht damit in den Verfolger-Kreis von Rot-Weiß Milte, das die Tabellenführung mit einem bärenstarken zweiten Durchgang beim 6:2-Sieg gegen die WSU-Reserve verteidigte. Ebenso wie Ostenfelde und Hoetmar hat nun auch der VfL Sassenberg II (2:1 gegen RW Alverskirchen) nun zehn Punkte gesammelt, Milte steht bei 13 Zählern. 

Kreisliga B2, der 5. Spieltag

SC Müssingen - SG Telgte III 2:6 (2:1)
Tore: 1:0 Suen (17.), 2:0 Bösing (19.), 2:1 zur Nieden (31.), 2:2 Winter (52.), 2:3 Heidkamp (54.), 2:4 Mfumu (67.), 2:5 Kultermann (86.), 2:6 Müller (88.)

BW Beelen II - TSV Handorf II 4:2 (4:1) 
Tore:
1:0 Genke (3.), 1:1 Rohwäder (18.), 2:1 Kurt (20.), 3:1 Genke (36.), 4:1 Genke (45.), 4:2 Hansel (53.)

SG Sendenhorst II - Wacker Mecklenbeck III 2:3 (1:2)
Wackers Held heißt Gunnar Grandin. Der Neuzugang vom SC Münster 08 machte bärenstarken Sendenhorstern mit drei Standardtoren aus seinem messerscharfen linken Fuß den Garaus. Die SGS bereitete den Gästen von Beginn an Probleme, Grandin brachte sie dennoch mit einem scharf geschossenen Eckstoß in Führung. Per Freistoß ins lange Eck stellte der Blondschopf auf 0:2, doch die Hausherren wehrten sich, spielten immer wieder schnell nach vorn und belohnten sich mit zwei Standard-Toren. Die Antwort hatte wieder Grandin parat - mit einem Freistoßtor drei Minuten vor dem Ende. "Entweder geht danach das Spiel verdient 2:2 aus, oder es gibt halt einen Lucky Punch. Beide Teams haben sich nichts geschenkt und hätten den Siegtreffer erzielen können - unverdient ist es aber nicht", befand Wacker-Coach Daniel Fröndhoff und pustete durch: "Ich habe 1000 graue Haare mehr, aber das war's wert..." 
Tore: 0:1 Grandin (23.), 0:2 Grandin (34.), 1:2 Kirsch (36.), 2:2 Jokiel (62.), 2:3 Grandin (87.)

BSV Ostbevern II - TuS Freckenhorst II 1:3 (1:0)
"Ich war auch mit der ersten Halbzeit auch schon gut zufrieden", sagte TuS-Trainer Christian Klemann. Ein starker Standard der Hausherren und einige Ungenauigkeiten im letzten Drittel kosteten die Gäste einen früheren Ausgleich. Dafür sorgte dann ein Eigentor, nachdem Marius Becker gut durchgestartet war und den Ball knallhart vorhergebracht hatte. Becker traf vom Punkt wenig später zum 1:2, nachdem Jaron Tünte in der Box gefoult worden war. Direkt im Anschluss eroberte Freckenhorst fix den Ball und holte eine Ecke raus, in deren Folge Pim Schneider den Deckel drauf machte auf diese Partie.
Tore: 1:0 Reckermann (13.), 1:1 Horstmann (56./ET), 1:2 Becker (70.), 1:3 Schneider (71.)

VfL Sassenberg II - RW Alverskirchen 2:1 (0:1)
Tore:
0:1 Vogt (39.), 1:1 Lambrecht (50.), 2:1 Ulrich (77.)
Rote Karte: Alverskirchen (56.)

TSV Ostenfelde - SC Hoetmar 3:2 (1:0)
Die Gastgeber setzten dem bis dato noch ungeschlagenen Gegner in Durchgang eins zu und hatten nach der 1:0-Führung durch Tom Löckmann kurz vor der Pause Chancen im Minutentakt, trafen dabei unter anderem Pfosten und Latte. "Da können wir uns nicht beschweren, wenn wir mit einem 0:4-Rückstand in die Pause gehen", wusste auch Hoetmars Coach Jonas Wiesner. Nach zwei Eckbällen drehte dann in Durchgang zwei jedoch der SCH das Spiel, doch die Antwort des TSV, der ebenfalls nach einem Eckball das 2:2 und nach einem Konter das 3:2 erzielte, war beeindruckend. In der Schlussphase inklusive zehn Minuten Nachspielzeit gab es dann viele Diskussionen und Spielunterbrechungen, ehe die Gastgeber jubeln durften. 
Tore: 1:0 Löckmann (32.), 1:1 Venhues (61.), 1:2 Huerkamp (65.), 2:2 Günnewig (71.), 3:2 Wilmer (74.)

RW Milte - Warendorfer SU II 6:2 (2:2)
Der Blick auf die Tabelle wird aus Milter Sicht von mal zu mal schöner. Der Tabellenführer fühlt sich wohl an der Spitze und zeigte gegen die WSU-Reserve vor allem nach der Pause, dass er dort auch hingehört und vorerst bleiben will. "Wir nehmen das gerne mit und fühlen uns wohl dort oben. Das war ein richtig guter Schritt in die richtige Richtung", meinte Trainer Volker Hoffmann, der eine zweigeteilte erste Hälfte gesehen hatte. Nach verdienter 2:0-Führung der Hausherren muckte die WSU auf und verdiente sich den Ausgleich. "Es war schon eine wilde Fahrt, wenn wir mit einem 4:4 in die Pause gehen, kann sich keiner beschweren", so Hoffmann. An welchen Hebeln er zur Pause gezogen hatte, wollte der Trainerfuchs uns nicht verraten ("Das bleibt in der Kabine"), die taktischen Umstellungen griffen jedoch zu 100 Prozent. "Das war ein Augenschmaus, wie wir in den 20 Minuten nach der Pause agiert haben. Die Jungs hatten richtig Bock und haben sich voll reingehängt. Ich suche das Haar in der Suppe vergeblich...", so der Coach. Bemerkenswert: Seine Mannschaft erzielte alle Tore nach der Pause aus dem eigenem Ballbesitz heraus. 
Tore: 1:0 Fischer (18.), 2:0 M. Sanders (28.), 2:1 Stauvermann (31.), 2:2 Steinkamp (41.), 3:2 Schulze Spüntrup (47.), 4:2 Sanders (50.), 5:2 N. Sanders (53.), 6:2 Ketteler (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4