Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Moritz Rotthues (l.) steuerte einen Treffer zum Sieg von Eintracht Münster hinzu. Foto: Renger

Ein Trio spielt groß auf


Von Jannes Holtherm

(29.08.23) Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel festigte der A-Liga-Absteiger Eintracht Münster seinen Platz an der Sonne. Von der Konkurrenz abgesetzt haben sich die Münsteraner dadurch allerdings nicht, denn auch der SC Müssingen und GW Westkirchen absolvierten ihre ersten drei Partien, ohne Punkte einbüßen zu müssen. Und bevor es los geht noch ein Fun Fact: Am diesem dritten Spieltag gab es mit einem 2:2-Remis zwischen dem TSV Ostenfelde und RW Milte dann auch die erste Punkteteilung der Saison. 

Quickies, 3. Spieltag

TSV 95 Ostenfelde - RW Milte 2:2 (1:2)
Die Anfangsphase lief zugunsten der Heimmannschaft, die sich bereits in der zweiten Spielminute belohnte. Der zweite Eckball des Spiels landete, nachdem er mehrfach abgefälscht worden war, vor den Füßen von Jonathan Kottenstedte. Und der stocherte die Murmel zur frühen Führung der Heimmannschaft ein. Danach begann sich das Blatt jedoch zu wenden. Die Gäste aus Milte erlangten nun mehr Zugriff, das Spiel der Ostenfelder büßte an Qualität ein und wurde fehlerhafter. Als Nils Schulze Spüntrup nach einer flachen Hereingabe von außen nur den Fuß hinhalten musste, war das der Ausgleich (22.). Doch das reicht den Gästen nicht: Lars Wortmann nickte vor der Pause ein und drehte für Milte das Spiel. Geschlagen gab sich Ostenfelde trotzdem nicht. Tom Löckmann gelang im zweiten Durchgang noch der Ausgleich (60.). Mehr war in der Partie für die Heimmannschaft aber nicht zu holen. Das scheiterte nicht zuletzt am gegnerischen Torhüter David Dreimann: "Wir hatten in der zweiten Hälfte keine hundertprozentigen Chancen, aber einige Halbchancen. Der gegnerischen Torhüter hat allerdings super gespielt und einiges entschärft", sagte TSV-Coach Dennis Herrmann nach dem Spiel.
Tore: 1:0 Kottenstedte (2.), 1:1 Spüntrup (22.), 1:2 Wortmann (37.), 2:2 Löckmann (60.)

Warendorfer SU II - SC Müssingen 0:2 (0:0)
"Das war sicherlich kein überragendes B-Ligaspiel", sagte Müssingens Coach Tobias Berger über das Aufeinandertreffen zwischen seiner Truppe und der Reservemannschaft der WSU. Die beiden Teams machten einen recht gleichwertigen Eindruck, das Spiel an sich ergab auf keiner Seite ein deutliches Chancenplus. Der erste Treffer des Spiels fiel dann direkt nach dem Seitenwechsel: Nach der Verlängerung eines langen Einwurfs landete der Ball bei Luca Pipiciello, der seine Torchance erfolgreich zur 1:0-Führung der Gäste verwertete (51.). In der 80. Spielminute baute Edgar Penno die Führung der Müssinger nach einem Eckball auf 2:0 aus. "Beide Treffer fielen zu psychologisch günstigen Zeitpunkten", kommentierte Berger. Müssingen hielt die Heimmannschaft bis kurz vor Ende gut in Schach; zweimal kamen die Warendorfer kurz vor Schluss vor das Tor der Gäste. Die beiden Ausflüge brachten den Hausherren aber keine Treffer. Und obwohl die Gäste in Durchgang zwei mit zwei Treffern den Sieg klargemacht hatten, war Berger nur mit der ersten Hälfte zufrieden: "Da haben wir etwas schneller gespielt und mehr Entlastung nach vorne gehabt." 
Tore: 0:1 Pipiciello (51.), 0:2 Penno (80.)

SG Sendenhorst II - GW Westkirchen 0:3 (0:3)
Den Grundstein für den späteren Sieg legte der Favorit aus Westkirchen schon ganz früh in der Partie. Rafi Kurt butzte in der Anfangsphase sogar gleich doppelt: Nachdem sich Paul Richter über links durchgetankt hatte, lauerte Kurt im Sechzehner auf Höhe des ersten Pfostens und traf zur frühen Führung (4.). Zwei Minuten schlug Kurt wieder zu. Dieses mal war Lukas Schürmann vom rechten Flügel für die Vorlage verantwortlich. In der 39. Minute legte Spielertrainer Robin Westhues dann nach: Er bekam den Ball von Schürmann zentral in den Rückraum gelegt und schloss aus recht kurzer Distanz ab. "Der dritte Treffer war zu dem Zeitpunkt nicht ganz unwichtig", kommentierte Westhues selbst. "Unsere Pässe ließen in der Phase des Spiels an Genauigkeit nach. Das 3:0 war ein wichtiges Signal für den Gegner, dass wir nach wie vor die Oberhand haben." In der zweiten Hälfte traten die Sendenhorster dann kompakter auf und machten das Spiel wesentlich enger. Westkirchen weitete die Führung zwar nicht aus, ließ aber auch hinten nichts anbrennen und brachte das 3:0 souverän ins Ziel.
Tore: 0:1 Kurt (4.), 0:2 Kurt (6.), 0:3 Westhues (39.)

SC Hoetmar - Eintracht Münster 1:4 (1:1)
Ohne Punkt und mit einer Verletzung beendeten die Hoetmarer ihr Heimspiel gegen den Absteiger Eintracht Münster. Ein gebrauchter Tag also. SC-Schnapper Jan-Ole Venns hatte sich unglücklich den Finger gebrochen. Zur zweiten Hälfte ersetzte ihn Lutz Meiners. "Unsere erste Halbzeit war richtig gut", sagte Hoetmar-Coach Jonas Wiesner zur Leistung seiner Mannschaft, die in dieser Saison noch keinen Punkt holte. Das erste Tor erzielten jedoch die Gäste aus Münster. Nach einem präzisen Freistoß auf den zweiten Pfosten, den Venns nicht komplett entschärft hatte, prallte das Spielgerät von Tobias Schmidts Schienbein ins Gehäuse der Heimmannschaft (7.). In der 38. Minute glich Tom Schellhammer für die Hoetmarer aber eben aus. "Der Ausgleich war mehr als verdient", sagte Wiesner, der nur die Chancenverwertung seiner Mannschaft bemängelte. Die zweite Hälfte war dann ein offenerer Schlagabtausch. Eintracht störte Hoetmar nun früher und war mit einem sehr schnellen Umschaltspiel sau-gefährlich. Knapp 20 Minuten  nach Wiederanpfiff netzte Moritz Rotthues zum 2:1 für die Gäste ein (63.). In der 75. Spielminute erzielte Schmidt das 3:1 für Münster. "Bis zu diesem Gegentreffer waren wir gut im Spiel. Das Ergebnis klingt eindeutiger, als der Spielverlauf tatsächlich war", so Wiesner. Fünf Minuten vor Spielende machte Daniel Lorecchio mit seinem Treffer zum 4:1 den Deckel drauf.

Tore: 0:1 Schmidt (7.), 1:1 Schellhammer (38.), 1:2 Rotthues (63.), 1:3 Schmidt (75.), 1:4 Lorecchio (85.)

VfL Sassenberg II - ESV Münster 10:2 (5:0)
Timon Lambrecht und Sören Metten waren mit jeweils drei Treffern maßgeblich an dem Kantersieg ihres VfL über den ESV Münster beteiligt. In der 9. Spielminute legte Lambrecht mit Treffer Nummer eins den Grundstein zum Erfolg. Zur Pause war das Spiel eigentlich schon gelaufen, Sassenberg führte mit fünf Toren deutlich. Kurz nach dem Gang in die Kabine trafen dann Kevin Rabe (48.) und Mika Mundo (53./Elfm.) für die Gäste, die also bis auf 2:5 an die Sassenberger herankamen. In der 56. Minute machten diese aber da weiter, wo sie in Halbzeit eins aufgehört hatten und butzten weitere fünf mal. Auch ein Platzverweis auf Seiten der Heimmannschaft in der 60. Minute brachte den Eisenbahnern keine erfolgreichen Torchancen mehr ein.
Tore: 1:0 Lambrecht (9.), 2:0 Justus (16.), 3:0 Metten (20.), 4:0 Di Nuzzo (35.), 5:0 Metten (37.), 5:1 Rabe (48.), 5:2 Mundo (53.), 6:2 Gründker (56.), 7:2 Lambrecht (63.), 8:2 Lambrecht (68.), 9:2 Brungert (73./ET.), 10:2 Metten (83.)
Rote Karte: Für Sassenberg (60.)

SG Telgte III - TSV Handorf II 6:2 (3:2)
Die ersten Tore fielen bereits früh - auf beiden Seiten. Nils Dohmen machte für die Gäste den Anfang (3.). Nur zwei Minuten später glich Salimou Drame schon aus. Es folgten zwei Treffer von Telgtes Jannes Schmitz (24., 44.), ehe Dohmen zum 2:2 ausglich (30.) in der ersten Spielhälfte. 3:2 zur Pause, zwei Doppelpacker in den ersten 45 Minuten. In der zweiten Hälfte schossen die Hausherren weitere Tore, die Gäste ließen es hingegen bleiben. Drei weitere Treffer für die SG sorgten für einen doch recht deutlichen Endstand.
Tore: 0:1 Dohmen (3.), 1:1 Drame (5.), 2:1 Schmitz (24.), 2:2 Dohmen (30.), 3:2 Schmitz (44.), 4:2 Schmitz (58.),  5:2 Bemben (75.), 6:2 Soumah (85.)

SV Greven 2021 II - IFC Warendorf (Mi, 30.08., 19:45 Uhr)

RW Alverskirchen - BW Beelen II (Do, 31.08. 19:30 Uhr)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1