Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Jörn Venhues (r.) brachte den SC Hoetmar gegen RW Milte in Führung. Foto: Renger

Duell der "Eishockey-Teams" steht an


Von Christian Lehmann

(07.11.23) Sapilotte, vergeht in der Kreisliga B2 eigentlich auch ein Spieltag, an dem es kein vogelwildes Ergebnis gibt?!? Auch an diesem Wochenende wurde vor allem in Ostenfelde (3:4 gegen Alverskirchen), Hoetmar (4:2 gegen Milte) und vor allem beim IFC Warendorf (8:3 gegen den ESV) scharf geschossen. Vor allem der SCH (76 Tore fielen in den Hoetmarer Spielen) und und der IFC (88 Treffer) stehen in dieser Saison für Spektakel. Hinter Spitzenreiter GW Westkirchen haben sich die beiden nun als Top-Verfolger eingereiht - passend zum direkten Duell am kommenden Wochenende. 

"Ich glaube, es wird ein Spektakel - alles andere würde mich wundern", sagt Hoetmars Trainer Jonas Wiesner grinsend. Er hofft auf ein heißes, aber faires Match und hätte nichts gegen viele Tore - sofern seine Truppe denn mindestens eines mehr schießt. Hoetmar ist nach drei Auftaktniederlagen zum Start seit zehn Spielen ungeschlagen - und in Topform. Beide Teams kennen sich gut, gleich mehrere Spieler haben eine Vergangenheit beim jeweils anderen Klub.  

Nicht dabei sein wird allerdings SCH-Keeper Keven Rose, der gegen Milte die Rote Karte sah. "Das ist ein großer Wermutstropfen, weil Kevin zuletzt richtig gut gehalten hat", ärgert sich Wiesner, der in dieser Woche erstmal ein "Torwart-Casting" machen will. Womöglich holt er ja sogar eine Überraschung aus dem Sack. Eines steht fest: Wer auch immer im Kasten steht, dürfte gegen die beste Offensive der Liga reichlich zu tun bekommen.
 

Kreisliga B2, 13. Spieltag

BW Beelen II - Eintracht Münster 1:2 (0:2)
Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage - nun wieder ein Sieg. Die Saison bleibt für die Eintracht ein Auf und Ab. In Beelen musste die Mannschaft von Daniel Wienker nach dem Anschlusstreffer von Dustin Stiens in der Schlussphase zittern, brachte den Vorsprung aber über die Zeit.
Tore: 0:1 Achnitz (15.), 0:2 Schmidt (43.), 1:2 Stiens (86.)

TSV Handorf II - SG Sendenhorst II 2:3 (0:1)
An der Einstellung fehlte es den Gastgebern offenbar nicht, nach 0:2-Rückstand robbten sie sich auf 1:2 und 2:3 heran. Letztlich behielten die Gäste jedoch die Oberhand und bleiben Siebter. Kurios: Trotz der Niederlage machte Handorf im Tabellenkeller einen Platz gut, weil der SC Müssingen höher verlor als der TSV.
Tore: 0:1 Turl (25.), 0:2 Jokiel (60.), 1:2 Dohmen (72.), 1:3 Berheide (81.), 2:3 Oen (85.)

SC Müssingen - GW Westkirchen 0:3 (0:1)
So macht man das als Spitzenreiter! Eine solide Leistung reichte den Gästen zu einem ungefährdeten Sieg. Zur fast perfekten Hinrunde ohne Niederlage fehlen nur noch zwei Spiele. "Wir arbeiten dran", sagte Westkirchens Coach Robin Westhues nach dem Spiel. Jedoch hatte ihm nicht alles im Spiel seiner Jungs gefallen. "Das Ergebnis hätte deutlicher ausfallen müssen. Wir haben außerdem keine gute erste Halbzeit gespielt, waren ungenau im Passspiel und sind viel hinter dem Ball hergelaufen." Nach einem tiefen Ball von Titus Leuer sorgte Yanik Kleemann immerhin für die Pausenführung, eine weitere Großchance ließ Kolja Speckmann nach einer Ecke verstreichen. In Durchgang zwei gelang dem Ex-Wolbecker, der nach seinem Muskelbündelriss nun wieder voll im Training ist, sein erstes Tor für den neuen Verein. "Der Junge tut uns sehr gut", freut sich Westhues. Nach einem guten Dribbling von Johannes Quante legte Paul Richter sich anschließend aus 20 Metern den Ball zurecht und traf gegen seinen Ex-Verein zum 0:3-Endstand. "Die zweite Halbzeit war richtig gut", meinte Westhues, der unter anderem noch drei Abseitstore und drei Alu-Treffer seiner Mannschaft gesehen hatte.
Tore: 0:1 Kleemann (34.), 0:2 Speckmann (55.), 0:3 Richter (70.)

IFC Warendorf - ESV Münster 8:3 (2:1)
Vor allem in Durchgang zwei entfalteten die Hausherren ihre volle Offensiv-Wucht. Überragend agierten beim IFC vor allem Robert Wopke mit vier und Nikita Bassauer mit drei Treffern. Die Eisenbahner waren sogar in Führung gegangen und schafften kurz nach der Pause den 2:2-Ausgleich, auf Strecke fehlte ihnen aber die Puste, um gegen spielfreudige Warendorfer anzustinken.
Tore: 0:1 Degenkolbe (2.), 1:1 Wopke (3.), 2:1 Fehratovic (32.), 2:2 Steens (49.), 3:2 Wopke (51.), 4:2 Wopke (54.), 5:2 Wopke (62.), 6:2 Bassauer (64.), 6:3 Steens (76./11m), 7:3 Bassauer (83./11m), 8:3 Bassauer (85./11m)

SC Hoetmar - RW Milte 4:2 (3:1)
Eine gute Leistung ermöglichte den Gastgebern ihren fünften Sieg in Serie - seit zehn Spielen sind sie ungeschlagen. "Ich wusste, dass sie über die körperliche Schiene, ein paar richtig gute Kicker und einen ganz klaren Plan kommen. Sie wollten uns hoch anlaufen, das haben wir aber häufig gut umspielen können", meinte Hoetmars Coach Jonas Wiesner. Jörn Venhues brachte die Gastgeber nach einem zunächst verunglückten Freistoß durch Moritz Höne, der im Nachsetzen einem Traum-Assist auspackte, in Führung. Nach dem 1:1 - eine Flanke von Nils Schulze Spüntrup rutschte abgefälscht ins Netz - schlich sich dann der Schlendrian ein beim SCH. "Wir haben uns dazu hinreißen lassen, zu pöhlen", monierte Wiesner. Anton Huerkamp, der zuvor mehrfach deutlich leichtere Tore verpasst hatte, brachte mit einem anspruchsvollen Kopfballtreffer Ruhe rein, nach einem Angriff über die linke Seite sorgte Shpetim Hajdini dann gar für das 3:1. Auch im zweiten Durchgang war richtig viel los: Miltes Keeper David Dreimann musste verletzt runter und durch einen Feldspieler ersetzt werden, bei den Hausherren flog Schnapper Keven Rose vom Platz, weil er im Eins-gegen-Eins gegen Michael Ketteler außerhalb des Strafraums die Hände zu Hilfe genommen hatte. Doppelt bitter: Der anschließende Freistoß von Ketteler landete im Netz, danach wurde es ein Krimi, den Hajdini nach einem Konter zum 4:2-Endstand für beendet erklärte. Es hätten noch viel mehr Tore fallen können - unter anderem traf Tim Schelhammer die Latte, Kushtrim Hasani die den Pfosten. "Das war bärenstark. Wir haben Milte fußballerisch den Zahn gezogen, das ist ein großer Schritt nach vorne. Man hat in der Schlussphase nicht gemerkt, dass wir einer weniger sind", freute sich Wiesner. 
Tore: 1:0 Venhues (7.), 1:1 Schulze Spüntrup (21.), 2:1 Huerkamp (44.), 3:1 Hajdini (45.), 3:2 Ketteler (80.), 4:2 Hajdini (90.+1)
Rote Karte: Hoetmars Rose (80./Vereitlung einer klaren Torchance)

SG Telgte III - Warendorfer SU II 1:3 (1:1)
Ein eminent wichtiger Dreier für die WSU-Reserve, die sich nun an Telgte vorbei auf Platz zehn vorgeschoben hat. Dabei mussten die Gäste jedoch zunächst einem Rückstand hinterherlaufen, Patrick Gangolf egalisierte den aus dem Tor von Matthias Bemben resultierenden Rückstand noch vor der Pause. In der Schlussphase drehten Marvin Böckenkötter und Laurence Wacker das Spiel dann komplett.
Tore: 1:0 Bemben (24.), 1:1 Gangolf (31.), 1:2 Böckenkötter (77.), 1:3 Wacker (90.+2)

TSV Ostenfelde - RW Alverskirchen 3:4 (1:1)
RWA-Coach Andreas Strump erlebte "ein ziemliches Hin und Her", das für die Zuschauer vielleicht unterhaltsam, fußballerisch aber meist nicht allzu hochwertig war. Beide Teams versuchten es mit langen Bällen. Der TSV ging nach einer starken Einzelaktion durch Paul Reinke in Führung, Jeffrey Gebauer stabte nach Hereingabe Nico Nordhoffs von links zum 1:1 ab. Vor allem TSV-Schnapper Thomas Schmidtke zeigte bis hierhin ein richtig gutes Spiel und trieb die Rot-Weißen zur Verzweiflung. "Es war zur Pause überhaupt nicht abzusehen, wie das Spiel ausgehen könnte", beschrieb Strump den schon bis dahin wilden Kick, der noch etwa wilder werden sollte: Nachdem Alex Vogt freigespielt von Jeff Gebauer Ostenfelds Schnapper getunnelt hatte, gingen die Gäste erstmals in Führung. Reinkes zweiter Treffer im Anschluss an einen Standard zum 2:2 war dann ebenso sehenswert wie der erste. Vogt hatte aber noch nicht fertig: Nach einem Durchstecker durchs Zentrum stellte er auf 2:3, wenig später sorgte Gebauer nach Balleroberung von Jan Brüning und Querpass von Vogt mit einem platzierten Flachschuss für die vermeintliche Entscheidung. Doch es wurde nochmal eng - obwohl Ostenfelde nach einer Ampelkarte die Schlussminuten in Unterzahl agierte: Simon Splietker verlängerte die Kugel nach einem langen Ball im Rückwärtsgang zum 3:4 ins lange Eck. "Ein richtig schräges Ding. Das hätten wir uns sparen können, die letzten zwei, drei Minuten hätte ich so nicht gebraucht", kommentierte Strump, der sich nach dem Schlusspfiff über drei hart erkämpfte Punkte freute.
Tore: 1:0 Reinke (9.), 1:1 Gebauer (17.), 1:2 A. Vogt (54.), 2:2 Reinke (59.), 2:3 A. Vogt (67.), 2:4 Gebauer (72.), 3:4 Splietker (90.+2)
Gelb-Rote Karte: Ostenfelde (89./Unsportlichkeit)

VfL Sassenberg II - SV Greven 2021 II 
Dienstag, 7. November, 19.30 Uhr



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (441 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0