Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Volker Hoffmanns Jungs von Rot-Weiß Milte drehten ein denkwürdiges Spiel gegen den IFC Warendorf. Foto: Renger

"Wer Milte leben lässt..."


Von Christian Lehmann

(26.09.23) Es gibt Spiele, die vergisst Du so schnell nicht wieder. Lange dürften sich die Jungs von Rot-Weiß Milte noch an den wilden Schlagabtausch mit dem IFC Warendorf erinnern. Wie ein geprügelter Hund schlichen die Hausherren in die Kabine, nach einer wilden zweiten Hälfte und insgesamt drei Platzverweisen für die Gäste folgte der emotionale Höhepunkt in der 98. Minute: Lars Wortmann wurschtelte sich durch die gelichteten Warendorfer Reihen und spitzelte die Murmel mit der Pieke ins Tor. Beim 4:3 (0:2)-Sieg verteilte Miltes Coach Volker Hoffmann durch die Bank die Note eins. Allerdings hatte sich Warendorf auch ein Stückweit selbst geschlagen.

"Die Warendorfer haben einige Ausnahmespieler in ihren Reihen. Wir haben 45 Minuten lang nicht den Hauch einer Chance gehabt. Wenn wir mit 0:4, 0:5 in die Pause gehen, können wir uns nicht beschweren", so der Coach. Er wechselte bereits im Laufe der ersten Halbzeit System, Matchplan und Personal, um überhaupt irgendwie in die Halbzeitpause zu kommen. In Überzahl war es dann ein anderes Spiel. "Die Warendorfer haben uns leben lassen - und Milte leben zu lassen, ist ein schwerer Fehler...", sagte Hoffmann später. Sein Team bleibt mit starken 19 Punkten aus sieben Spielen erster Verfolger von Spitzenreiter GW Westkirchen.

 

Quickies, 7. Spieltag

TSV Handorf II - BW Beelen II 2:3 (0:3)
Die Aufholjagd kam zu spät: Nach 0:3-Pausenrückstand rissen sich die Handorfer im zweiten Durchgang am Riemen und verkürzten durch einen Doppelpack von Joschka van Dornick noch auf 2:3. Die verbleibende Zeit reichte aber nicht mehr aus, um noch auszugleichen.
Tore: 0:1 Bonkamp (12.), 0:2 Gellrich (30.), 0:3 Zumbusch (37.), 1:3 van Dornick (55.), 2:3 van Dornick (89.)

VfL Sassenberg II - SG Sendenhorst II 1:2 (0:2)
Durch den wichtigen Dreier am Telgenkamp verschaffte sich die SGS ein wenig Luft im Tabellenkeller. Den Grundsten legten die Gäste mit einem Doppelpack von Tim Brechenkamp im ersten Durchgang. In Überzahl drückte Sassenberg nach Wiederbeginn auf den Ausgleich, doch es reichte nicht.
Tore: 0:1 Brechtenkamp (25.), 0:2 Brechtenkamp (40.)

Warendorfer SU - SC Hoetmar 1:3 (0:2)
Vierter Sieg in Folge für den SC Hoetmar - und wieder einmal hieß der Matchwinner Shpetim Hajdini. "Wir haben es uns deutlich schwerer gemacht, als es hätte sein müssen", meinte Coach Jonas Wiesner. Bis kurz vor Ende der Halbzeit hatten die Gäste alles im Griff. "Du musst da 4:0, 5:0 führen und die Messe ist gelesen", so Wiesner. "Wir haben einen Gegner zurück ins Spiel geholt, der mausetot war." Mit einem abgefälschten Ball an die Latte ging das Elend aus Hoetmarer Sicht los. Schnapper Keven Rose und Henrik Sickmann mit einer Klärungsaktion auf der Linie retteten die Zwei-Tore-Führung in die Pause. Nach dem WSU-Anschlusstor durch Laurence Wacker riss sich Hoetmar wieder am Riemen, in Überzahl bekamen die Gäste nach einem tollen Solo und Foul an Kevin Kötter einen Elfmeter, den natürlich Hajdini verwandelte - sein drittes Tor an diesem Tag. Ebenso wie der starke Anton Huerkamp hatte der Liga-Toptorjäger zuvor auch einiges liegenlassen. "Spätestens in Überzahl haben wir es gut runter gespielt. Wir fallen aktuell nicht um, wenn mal etwas nicht so läuft."
Tore: 0:1 Hajdini (10.), 0:2 Hajdini (18.), 1:2 Wacker (50.), 1:3 Hajdini (57.)
Gelb-Rote Karte: Warendorf (65./wiederholtes Foulspiel)

RW Alverskirchen - ESV Münster 6:0 (3:0)
Alex Vogt, Fußballgott! Mit vier Treffern setzte der RWA-Ausnahmespieler den ESV fast im Alleingang matt und setzte sich gleichauf mit Shpetim Hajdini an die Spitze der Torjägerliste. Besonders das 2:0, das Vogt mit einer tollen Bogenlampe erzielte, war sehenswert. Nach seinem Blitz-Hattrick binnen 16 Minuten waren die Eisenbahner so gut wie geschlagen. "Nach den zwei bitteren Niederlagen gegen Westkirchen und Eintracht in der Nachspielzeit war das ein ganz wichtiger Sieg", meinte RWA-Coach Andreas Strump. Er fand aber auch kritische Worte: "Wir waren sehr nachlässig und hätten viel konsequenter spielen können. Es ist Meckern auf hohem Niveau, aber das hätte auch gefährlich werden können."   
Tore: 1:0 Vogt (6./FE), 2:0 Vogt (16.), 3:0 Vogt (22.), 4:0 Gebauer (56.), 5:0 Brüning (62.), 6:0 Vogt (84.)

RW Milte - IFC Warendorf 4:3 (0:2)
"Es war ein sehr spezielles Spiel", meinte Miltes Coach Volker Hoffmann. Sein "Co" Dirk Strotbaum hat die komplexen Geschehnisse in einem ausführlichen Spielbericht für uns zusammengefasst. "Es war ein bisschen zu hitzig. Wir haben den Sieg teuer erkauft", ergänzt Hoffmann mit Blick auf den Außenbandabriss von Thomas Lill nach einem Foulspiel von Arton Krasniqi. "Der Warendorfer Spieler hat sich später entschuldigt, das war eine faire Geste", betonte er. IFC-Coach Metin Tüfekci war bedient: "Wir haben Milte in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt und müssen 4:0 oder 5:0 führen. Wir sind leichtfertig mit unseren Chancen umgegangen. Die erste Gelb-Rote Karte muss man geben, die zweite kann man vielleicht mit etwas Fingerspitzengefühl stecken lassen. Mentor darf danach aber nicht so reagieren. Das darf einem erfahrenen Spieler wie ihm nicht passieren. Man kann sich darüber streiten, ob die Nachspielzeit nicht zu lang war, aber das müssen wir akzeptieren. Das ist ganz bitter, aber wir müssen daraus lernen."
Tore: 0:1 Bassauer (15.), 0:2 Wopke (38.), 1:2 Schulze Spüntrup (53.), 2:2 Westrup (56.), 3:2 M. Ketteler (66.), 3:3 Wopke (81.), 4:3 Wortmann (90.+8)
Gelb-Rote Karte: Warendorfs Krasniqi (43./Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Warendorfs Migov (85./Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Warendorfs M. Rama (87./unsportliches Verhalten)

SG Telgte III - SC Müssingen 2:1 (1:0)
Last-Minute-Sieg für die SG Telgte! Aboubacar Soumah war der gefeierte Held beim vierten Saisonsieg. Müssingen hatte durch Toptorjäger Luca Pipicello (nun zehn Saisontore) die von Jannes Schmitz hergestellte Pausenführung egalisiert, doch die Müssinger gingen leer aus und warten nun schon seit vier Spielen auf einen Sieg. 
Tore: 1:0 Schmitz (25.), 1:1 Pipicello (82.), 2:1 Soumah (89.)   

TSV Ostenfelde - GW Westkirchen 1:2 (0:2)
Die Hausherren fanden in der ersten Halbzeit waren nicht in den Derby-Modus - letztlich war der 0:2-Pausenrückstand eine zu hohe Hypothek. "Wir haben uns im ersten Durchgang den Schneid abkaufen lassen. Vielleicht waren wir ein bisschen überrascht von der Härte...", so TSV-Coach Dennis Herrmann. Christian Adelt hatte die Gäste nach Flanke von Paul Richter per Kopfball-Abstauber in Führung gebracht, Rafi Kurt nach einer Ecke per sattem Dropkick sehenswert auf 0:2 gestellt. Danach kam Ostenfelde besser rein, vergab aber nach einem Foul von Titus Leuer an Tom Löckmann durch Mika Langer vom Elfmeterpunkt die große Chance zum früheren Anschlusstor (40.). Auf der Gegenseite haderten die Gäste bei einem Abseitstor von Rafi Kurt mit dem Pfiff von Schiedsrichter Markus Austerhoff. Per Kopf sorgte Arne Godbersen nach einer Ecke wieder für Hoffnung bei den TSV-Fans, doch es sollte nicht reichen - auch, weil in der 85. Minute ein Kopfball von Simon Splietker auf der Linie geklärt wurde. Herrmann gestand: "Insgesamt war's 'ne verdiente Niederlage." Das sah auch Westkirchen-Coach Robin Westhues nicht anders: "In der ersten Halbzeit waren wir sehr zielstrebig, haben richtig guten Fußball gespielt. Mit einem 3:0 wäre das Ding durch gewesen. Am Ende haben wir die vielen langen Bälle richtig gut verteidigt. Das war zwar fußballerisch nicht mehr hui, aber von der Bereitschaft her schon", freute sich der Coach, der sechs gelernte Innenverteidiger ersetzen und stark improvisieren musste. "Die Jungs suchen keine Ausreden, sondern liefern ab im Moment."
Tore: 0:1 Adelt (20.), 1:1 Kurt (31.), 1:2 Godbersen (62.)
Bes. Vork.: Westkirchens Hart pariert FE gegen Langer (40.)

SV Greven II - Eintracht Münster
Donnerstag, 28. September, 19.45 Uhr



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (437 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4