Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Die Mannschaft von Robin Westhues schaffte es mit einem Dreier am 4. Spieltag, die Tabellenführung zu festigen. Foto:Teipel

Westkirchen setzt sich ab


Von Jannes Holtherm

(05.09.23) Von den drei Mannschaften, die nach dem dritten Spieltag neun Punkte auf dem Konto hatten, holte nur GW Westkirchen auch an Spieltag vier einen Sieg. Die Westkirchener waren der Warendorfer SU II zumindest hinten raus überlegen. Anders lief es bei den anderen beiden Spitzenteams: Absteiger Eintracht Münster unterlag der Reserve der SG Sendenhorst mit 1:3, SC Müssingen kassierte am Heideweg gleich fünf Dinger von den Alverskirchenern, die nach einem durchwachsenen Start endlich in dieser Saison angekommen sind. Der SC Hoetmar schaffte zudem den Absprung aus dem Keller.

Quickies, 4. Spieltag

SC Müssingen - RW Alverskirchen 0:5 (0:2)
Ein "geiler Fallrückzieher", so beschrieb es Alverskirchen-Coach Andreas Strump, sollte der Dosenöffner für einen erfolg- und torreichen Auftritt der Gäste sein. Besagtes Kunststück lieferte Jan Brüning nach einem halbherzigen Klärungsversuchen der Müssinger Hintermannschaft. Das Leder segelte aus dem Sechzehner, wo Brüning bereit stand, Maß nahm und akrobatisch verwandelte (28.). Kurz danach sorgte Alexander Vogt mit seinem ersten von drei Treffern des Tages für die 2:0-Pausenführung. Den Müssingern gingen merklich die Ideen aus, je weiter das Spiel fortschritt. Nach der Pause bemühte sich die Heimmannschaft nochmal, mit dem 3:0 der Gäste durch Jeffrey Gebauer in der 50. Minute war der Widerstand aber gebrochen. Die Gäste aus Alverskirchen zogen ihren Stiefel weiter durch und Alexander Vogt wurde mit weiteren zwei Treffern (71., 90.+2.) zum Dreierpacker und Spieler des Spiels. Laut Strump war der hohe Sieg aber keinesfalls allein ein Produkt von Vogts Qualität: "Klar gehört er mit seiner Qualität zu den zentralen Spielern der Mannschaft, aber das war eine solide Teamleistung. Wir sind spielerisch jetzt endlich da, wo man am Ende der Vorbereitung sein sollte."
Tore: 0:1 Brüning (28.), 0:2 Vogt (32.), 0:3 Gebauer (50.), 0:4 Vogt (71.), 0:5 Vogt 

GW Westkirchen - Warendorfer SU II 6:1 (2:0)
"Die WSU ist immer ein unangenehmer Gegner", so Sebastian Zumbusch, einer von drei Köpfen im Westkirchener Trainerteam. Von dieser Tatsache ließen sich die Westkirchener allerdings gar nicht beeindrucken und fertigten die Warendorfer SU II deutlich mit 6:1 ab. Es dauerte eine gute halbe Stunde, bis sich die Überlegenheit der Heimmannschaft erstmals abzeichnete: "Wir sind reif aufgetreten, mussten geduldig sein und uns unsere Räume erarbeiten", sagte Zumbusch nach der Partie. Paul Richter bekam den Ball per Steilpass aus dem Zentrum serviert, behielt im Duell mit Warendorfs Schnapper Luca Stauvermann die Nerven und netzte zur 1:0-Führung der Gäste (31.). Nur zwei Minuten später legte Teamkollege Rafi Kurt den Warendorfern das Runde ins Eckige: Die 2:0-Pausenführung. Schon früh nach Wiederanpfiff steuerte Timo Hilse zur Westkirchener Führung noch einen Treffer hinzu (49.). Die Warendorfer streckten danach aber nochmal die Fühler in Richtung Anschluss aus: In der 62. Spielminute butzte Maik Lauhoff für die WSU. Für mehr reicht es jedoch nicht mehr - die Gäste fingen sich sogar noch drei weitere Dinger. Gordon Steinkamp traf sehenswert aus halblinker Position (70.), auch die Joker Ramon Steinkamp (88.) und Christian Adelt (90.+3.) netzten noch zum deutlichen 6:1-Endstand ein. Die Mannschaft von Sebastian Zumbusch legte so mit vier Siegen in vier Partien einen Sahnestart in der Saison hin.
Tore: 1:0 Richter (31.), 2:0 Kurt (33.), 3:0 Hilse (49.), 3:1 Lauhoff (62.), 4:1 G.Steinkamp (70.), 5:1 R.Steinkamp (88.), 6:1 Adelt (90.+3.)

ESV Münster - SC Hoetmar 2:3
"Endlich mal wieder auf Asche" war der erste Satz, der die Lippen des erleichterten Trainers vom SC Hoetmar, Jonas Wiesner, verließ. Der Kick auf Schlacke sollte kein schöner werden, aber aus Hoetmarer Sicht ein erfolgreicher. Im Kellerduell sicherten sich die Kicker vom Wiebusch die ersten drei Punkte. Auch wenn zu Beginn der Partie ein mancher Hoetmarer das ein oder andere Loch in die Luft trat. Den staubigen Untergrund sind heutzutage die wenigsten noch gewohnt, dementsprechend passiert sowas mal. "Wir haben uns stellenweise zu sehr im klein-klein verloren. Ich hab den Jungs gesagt, dass man es auf so einem Untergrund auch mal lang und dreckig machen muss." Das beherzigten Wiesners Jungs dann auch, und erzielten so das erste Tor. Kushtrim Hasani nutzte einen Fehler in der ESV-Hintermannschaft aus und nagelte den Ball zur Führung in die ESV-Hütte (40.). Die Hoetmarer Jungs hatten jetzt raus, wie so ein Platz zu bespielen ist und legten vor der Pause noch einen nach: Linus Schückmann knipste sein erstes Tor im Seniorenbereich (44.). Mit einer beruhigenden Führung ging es für die Gäste in die Pause. "Bis zur 64. war alles okay und wir haben es den Umständen entsprechend gut gemacht." So bewertete Wiesner das Geschehen vorm Anschlusstreffer des ESV, der einen bis dahin souveränen Auftritt ins Wanken brachte. Thorben Steens netzte für die Heimmannschaft (64.). Hoetmar verunsicherte der Gegentreffer sichtlich. Als Can Tandik für ESV Münster in der 76. Minute dann den Ausgleich erzielte, war von der Hoetmarer Souveränität nicht mehr viel übrig. "Die Jungs haben dann zum Glück nochmal die Brechstange ausgepackt. Langes Ding nach vorne und drei bis vier Leute mit Luft rennen hinterher." Wiesner beobachtete kein schönes Spiel seiner Truppe mehr, aber für die Erlösung reichte es: Shpetim Hajdini netzte in der 84. Minute zur 3:2-Führung der Hoetmarer ein. "Manchmal gewinnst du eben dreckig", so Hoetmars Coach.
Tore: 0:1 Hasani (40.), 0:2 Schockmann (44.), 1:2 Steens (64), 2:2 Tandik (76.), 2:3 Hajdini (84.)

IFC Warendorf - TSV Ostenfelde 5:0 (4:0)
Schon nach 45 Minuten war das Ding im Grunde gelaufen. Vier Dinger schenke der IFC dem TSV Ostenfelde bis dato nämlich ein. Früh fing das Torfestival an: Nach sieben Minuten erzielte Eugen Migov per Strafstoß den ersten Treffer, der zweite, diesmal von Robert Wopke, folgte in der 28. Minute. Can Cevik (40.) und Alen Fehratovic (45.) sorgten für einen deutlichen Pausenstand. In der zweiten Spielhälfte ließ es die Heimelf etwas gemäßigter angehen. In der 71. Minute landete Robert Wopke seinen zweiten Treffer des Spiels zum 5:0-Endstand einer eindeutigen Partie.
Tore: 1:0 Migov (7./Elfm.), 2:0 Wopke (28.), 3:0 Cevik (40.), 4:0 Fehratovic (45.), 5:0 Wopke

Eintracht Münster - SG Sendenhorst II 1:3 (1:2)
Ein sehr früher Treffer brachte die Gäste aus Sendenhorst in Führung. Schon nach drei Minuten netzte Patrick Schmalbrock. Auch auf den Ausgleichstreffer der Eintracht durch Richard Temme (28.) fanden die Sendenhorster in der 32. Minute eine schnelle Antwort. Niklas Kuhlmann sorgte für die Pausenführung der Gäste. Nur fünf Minuten nach der Pause baute Patrick Schmalbock die Sendenhorster Führung zu einem 3:1 aus. Die darauffolgenden 40 Minuten gelang keine der beiden Mannschaften mehr ein Treffer. So endete der Ausflug nach Münster für die SG Sendenhorst erfolgreich. Die Eintracht, A-Liga-Absteiger der Vorsaison, musste am vierten Spieltag zum ersten Mal Punkte hergeben.
Tore: 0:1 Schmalbrock (3.), 1:1 Temme (28.), 1:2 Kuhlmann (32.), 1:3 Schmalbrock (50.)

TSV Handorf II  - VfL Sassenberg II 1:1
Eine Punkteteilung mit zwei Treffern in der ersten Halbzeit gab es beim Sonntagabendspiel in Handorf zu sehen. Im Trikot der Gäste erzielte Max Koch den ersten Treffer des Spiels (16.). Fünf Minuten vorm Pausenpfiff glich Luca Rehberg für die Reservemannschaft der Handorfer aus. In der zweiten Halbzeit blieben beide Mannschaften torlos und trennten sich letztendlich mit einem 1:1-Remis.
Tore: 0:1 Koch (16.), 1:1 Rehberg (40.)

RW Milte - SG Telgte III (Di, 05.09., 19 Uhr)

BW Beelen II - SV Greven 2021 II (Mi, 06.09., 20 Uhr)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0