Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Murat Demiröz (kl. Foto l.) und Metin Tüfekci (kl. Foto r.) sind nicht mehr Trainer beim IFC Warendorf, Eugen Migov übernimmt bis auf weiteres das Coaching des B2-Dritten. Fotos: Renger

IFC-Duo nicht mehr da - Migov macht's


Von Christian Lehmann

(05.03.24) Man findet doch so allerhand raus, wenn man mal den Hörer in die Hand nimmt. Nachdem wir lange nicht mehr über den IFC Warendorf berichtet hatten, wollten wir am Dienstag mal hören, wie's so gelaufen ist beim 1:0-Sieg in Ostenfelde. Das konnte uns Metin Tüfekci, den wir daraufhin anbimmelten, allerdings nicht sagen.

"Murat Demiröz und ich sind nicht mehr Trainer - und das schon seit Ende Januar nicht mehr", verrät der frühere Regional- und Oberliga-Kicker. Im Februar war bekannt geworden, dass Demiröz im Sommer an der Seite von Ismail Budak (ehemals u.a. SG Telgte, FCE Rheine, Preußen Münster) beim Landesligisten Öffnet externen Link in neuem FensterSpVg Beckum als Co-Trainer einsteigen wird. Zuvor hatten er und Tüfekci sich mit den IFC-Verantwortlichen um Vereinsgründer Eugen Migov auf eine sofortige Trennung verständigt. "Wir haben schon jetzt auf, damit sich der Verein in Ruhe für die neue Saison vorbereiten kann. Dass Murat geht, ist schade, weil wir zwei uns sehr gut verstanden haben - aber so ein Angebot muss er annehmen", betont Tüfekci, der dem Verein verbunden bleiben will, aber auch gerne bei einem anderen Klub als Trainer arbeiten würde: "Ich bin für alles offen", sagt der 44-Jährige.

"Wir sind zu einer einvernehmlichen Trennung gekommen", betont derweil Migov, der bis auf weiteres die Mannschaft betreut. In den bisherigen drei Spielen unter seiner Leitung feierte der IFC zwei Siege. "Murat und Metin haben andere Ambitionen, wir haben auch unsere Ideen. Es hat nicht so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. Es ist aber alles cool zwischen uns. In der laufenden Saison wird kein neuer Trainer kommen. Wir setzen uns in den nächsten Wochen zusammen und machen uns keinen Stress. Die Jungs ziehen aktuell gut mit, die Trainingsintensität ist gut. Es ist auf jeden Fall noch möglich, Platz zwei und eine mögliche Aufstiegs-Relegation zu erreichen. Das ist unser Ziel." 

 

Kreisliga B2, 19. Spieltag

Warendorfer SU II - GW Westkirchen 0:6 (0:2)
17 Punkte Vorsprung, nur noch elf Spiele zu gehen. Wie schafft es Westkirchens Coach Robin Westhues, die Euphorie derer zu bremsen, die seinem Team bereits zum Meistertitel gratulieren wollen? "Ich spreche einfach nicht drüber", sagt der Trainer mit einem Grinsen. "Die Wahrscheinlichkeit, dass wir es schaffen, ist recht hoch, das ist klar. Es sieht momentan sehr gut aus, wir sind sehr stabil. Inzwischen sind wir aber an einem Zeitpunkt angekommen, ab dem Du eigentlich nur noch verlieren kannst." Trotz einiger Ausfälle hatten die Gäste in der Pferdestadt kaum Probleme. Lediglich beim Stand von 0:2 musste JP mal beherzt zugreifen, um einen möglichen Anschlusstreffer zu vereiteln. "Wir haben nicht unser bestes Spiel gemacht, auch wenn es sich komisch anhört", meinte Westhues, der sich besonders über den Elfmeter-Treffer von Lukas Herold zum 0:6 freute. "Er ist ein totaler Teamplayer und hatte zuletzt nicht viele Einsatzzeiten. Den hat er flach in die Mitte ganz sicher verwandelt..."
Tore: 0:1 Hilse (12.), 0:2 Kurt (25.), 0:3 Steinkamp (60.), 0:4 Hilse (67.), 0:5 Lange (74.), 0:6 Herold (81./FE)

RW Alverskirchen - SC Müssingen 1:3 (1:2)
Das war die erste Niederlage für RWA seit dem 21. September - und die "hätte nicht sein müssen", stellte Trainer Andreas Strump klar. Gegen die bis dato mit Abstand schwächste Offensive der Liga kassierte sein Team drei Gegentore. Spielmacher Alex Vogt wurde von den Gästen in Sonderbewachung genommen und kam so überhaupt nicht zur Geltung. Da auch der rotgesperrte Kreativkopf Jan Brüning schmerzlich vermisst wurde, hatten die Hausherren massive Probleme. "In den ersten 20 Minuten haben wir katastrophal verteidigt", kritisierte Alverskirchens Coach. "Mehr Einladungen kann man nicht aussprechen, das war richtig schwach." Nach einer Vogt-Ecke verkürzte Torben Osthues am zweiten Pfosten zwar vor der Pause auf 2:1, doch im zweiten Durchgang erspielte sich RWA eigentlich nur bei einer Aktion von Cedric Armbrüster eine gute Ausgleichschance. Michele Pipicello machte schließlich nach einem Konter und Abschluss aus 25 Metern den Sack zu.
Tore: 0:1 Hasimi (10.), 0:2 Hasimo (12.), 1:2 Osthues (44.), 1:3 M. Pipicello (90.+5)

TSV Ostenfelde -IFC Warendorf 0:1 (0:0)
"Wir hatten endlich mal das Spielglück auf unserer Seite", stellte Eugen Migov nach der schweren Auswärts-Aufgabe erleichtert fest. "Ostenfelde hat's gerade gegen den Ball sehr gut gemacht. Wir kamen nicht so ins Spiel, wie wir es uns vorgenommen haben." Im ersten Durchgang vereitelte der starke Thomas Schmidtke im Kasten der Hausherren einen Treffer von Robert Wopke, ehe Mentor Rama nach wiederholtem Foulspiel den Platz verlassen musste. "Danach ging es nur noch darum, zu kämpfen und das Maximum rauszuholen", meinte Migov. Und das taten seine Jungs. Nach Ballgewinn von Migov schickte dieser Alen Fehratovic durch die Schnittstelle auf die Reise. Der traf im Nachsetzen zur Führung. In Unterzahl ließen die Warendorfer noch ein paar gute Kontermöglichkeiten liegen, hatten aber auch Glück - unter anderem bei einem verschossenen Strafstoß des TSV.
Tor: 0:1 Fehratovic (52.)

SG Telgte III - RW Milte 5:3 (2:3)
"Es läuft überhaupt nicht rund, da brauchen wir nichts schönreden." Miltes Trainer Volker Hoffmann wartet mit seinem Team noch immer auf den ersten Sieg im Jahr 2024. "Da ist noch viel Luft nach oben. Wir haben uns durch mehrere individuelle Fehler selber ins Knie geschossen", ärgerte er sich. Die Gäste standen noch gar nicht richtig auf dem Platz, da mussten sie schon einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Bis zur Pause - und auch in den ersten Minuten nach Wiederbeginn, steigerten sich die Gäste enorm und drehten die Partie zwischenzeitlich. Im zweiten Durchgang schlug Telgte dann zurück. "Vom 4:3 haben wir uns nicht mehr erholt. Es war ein ganz, ganz komisches Spiel. Wenn's nicht läuft, dann läuft es nicht. Ich bin kein Freund davon, Ausreden zu suchen - aber personell sind wir aktuell auch nicht auf Rosen gebettet..."
Tore: 1:0 Neugebauer (5.), 2:0 Neugebauer (8.), 2:1 Lechler (12./ET), 2:2 Volmer (34.), 2:3 Jeising (40.), 3:3 Koch (52.), 4:3 Wolf (72.), 5:3 zur Nieden (88.)

 

Außerdem spielten:

SG Sendenhorst II - Eintracht Münster 3:1 (1:1)
Tore: 0:1 Kersting (5.), 1:1 Schäfer (36.), 2:1 Haske (57.), 3:1 Wiens (67.)

SV Greven 2021 II - BW Beelen II 0:2 (0:1)
Tore:
0:1 Behrens (11.), 0:2 Zumbusch (71.)

VfL Sassenberg II - TSV Handorf II 5:2 (2:0)
Tore:
1:0 Metten (23.), 2:0 Lambrecht (31.), 2:1 Tewocht (56.), 3:1 Griestop (64.), 3:2 Knemöller (85.), 4:2 Metten (90.+2), 5:2 Metten (90.+6)

SC Hoetmar - ESV Münster 5:1 (1:0)
Tore:
1:0 Huerkamp (26.), 1:1 Tandik (48.), 2:1 Huerkamp (51.), 3:1 Huerkamp (56.), 4:1 Schelhammer (62.), 5:1 Kötter (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (439 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4