Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Tom Löckmann (l.) brachte den TSV Ostenfelde in Handorf mit 1:0 in Führung. Foto: Renger

Nur für Ostenfelde lohnte sich die Reise


von Tom Dierkes

(22.08.23) Ganz so sozial geprägt sind die Teams der Kreisliga B2 offenbar nicht. Keine der sieben Partien vom zweiten Spieltag endete Remis. Besonders bemerkenswert: Sechsmal gewann die Heimmannschaft. Nur für den TSV Ostenfelde lohnte sich der sonntägliche Ausflug in die Fremde. Er siegte mit 3:2 in Handorf.

Punktgleich mit jeweils sechs Punkten obenauf sind Eintracht Münster, RW Milte, SC Müssingen sowie die Ostenfelder. Mann des Tages war wohl Eintracht Tobias Schmidt, der gemeinsam mit Daniel Lorecchio den ESV Münster zerlegte. Schmidt traf beim 6:1-Erfolg viermal, Lorecchio erzielte die übrigen beiden Buden und bereitete drei Stück vor. Irre.

Quickies, 2. Spieltag

BW Beelen II - Warendorfer SU II     2:1 (1:1)
Für die Zweite von BW Beelen hieß es am Sonntag Saisonauftakt. Nachdem das Spiel gegen Sendenhorst II auf den 23. August verlegt wurde, ging es stattdessen als erstes gegen die Warendorfer SU II. Die Pferdestädter waren am ersten Spieltag gleich erfolgreich (5:1 über den IFC). Gegen Beelen gab es jedoch bereits nach fünf Minuten den ersten Rückschlag, da Christoph Behrens die Hausherren in Führung brachte. Doch die Gäste mussten sich nicht lange von dem Rückstand erholen. Bereits vier Minuten später gelang der Ausgleich durch  Ahmet Sindi. Nichtsdestotrotz blieben die Punkte an diesem Vormittag in Beelen. Dustin Stiens brachte kurz nach der Pause die erneute Führung ein, die bis zum Ende reichte
Tore: 1:0 Behrens (5.), 1:1 Sindi (9.),
2:1 Stiens (48.)


TSV Handorf II - TSV 95 Ostenfelde     2:3 (0:1)
In Handorf wurde es in den Schlussminuten nochmal richtig spannend. "Nach dem 3:1 dachte ich, dass das Spiel nur so vor sich hin plätschern würde", berichtete Ostenfeldes Coach Dennis Herrmann. Er irrte. In der letzten Minute der regulären Spielzeit gelang Luca Rehberg sein zweiter Treffer an diesem Vormittag und machte es damit doch nochmal zu einer engen Kiste. In der insgesamt bestimmt achtminütigen Nachspielzeit drückte Handorf nochmal durch lange Bälle und viele Hereingaben auf den Ausgleich. Nichtsdestotrotz blieb es bei dem 2:3-Endstand. Nachdem die Gäste durch die Treffer von Tom Löckmann und Nils Günnewig mit zwei Toren in Führung gelegen hatten, war die Luft bei den Hausherren erstmal raus. Nach einem Foulelfmeter schnappte sich Rehberg jedoch das Leder und verwandelte eiskalt zum Anschlusstreffer. Der Aufwind der Gäste hielt allerdings nicht lange an. Jonathan Kottenstedte erhöhte in seinem ersten Seniorenspiel nach einer Ecke auf 3:1. Nach dem zweiten Treffer von Rehberg gelang den Hausherren jedoch nicht der Lucky-Punch und die drei Punkte gingen nach Ostenfelde. "Wir haben sehr diszipliniert gespielt", lobte Herrmann.
Tore: 0:1 Löckmann (7.), 0:2 Günnewig (60.),
1:2 Rehberg (70./FE), 1:3 Kottenstedte (79.),
2:3 Rehberg (90.)

SC Müssingen - SG Sendenhorst II     2:0 (0:0)
Ein normal herausgespielter Angriff, bei dem man nur noch vollenden muss, war Luca Pipiciello an diesem Nachmittag nicht besonders genug. Dreimal scheiterte er an Sendenhorst-Schlussmann Daniel Stratmann im Eins-gegen-Eins. Doch in den Momenten, in denen keiner mit einem Torerfolg rechnete, lieferte er aber so was von ab. Von außen kam er aus völlig spitzem Winkel zum Abschluss und knallte das Ding ins kurze Eck. Damit war der Bann bei ihm gebrochen und nur drei Minuten später haute er das nächste Traumtor raus: Aus 25 Metern erhöht er durch einen Strahl ins rechte obere Eck auf 2:0. "Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Dennoch geht der Sieg in Ordnung, da wir im letzten Drittel deutlich zielstrebiger waren und uns mehr Chancen herausspielen konnten", resümierte Müssingen-Trainer Tobias Berger.
Tore: 1:0 Pipiciello (65.), 2:0 Pipiciello (68.)

 
IFC Warendorf - DJK RW Alverskirchen     4:1 (2:0)
Das große Manko des IFC Warendorf? Eindeutig die Chancenverwertung! Gerade in der ersten Halbzeit hätten die Gatgeber den Deckel drauf machen müssen. Nach einem unglücklichen Eigentor durch Tomasz Bartos und einem verwandelten Elfmeter von Eugen Migov ließ der IFC noch vier hundertprozentige Chancen ungenutzt. Auch Alverskirchen-Schlussmann Lion Geßmann zeichnete sich immer wieder durch Glanzparaden aus. So ermöglicht er es seinen Vordermännern, noch einmal ranzukommen. Der Top-Torjäger der Gäste - Alexander Vogt - traf zum Anschlusstreffer. In den folegnden zehn Minuten schwächelten die Hausherren kurz, entschieden das Spiel jedoch kurz vor Schluss. Ein Warendorfer fiel  bei einem Eins-gegen-Eins-Duell in der Box und der Unparteiische Andreas Baune zeigte auf den Punkt. Erneut schnappte sich Migov das Leder und verwandelte cool. Durch einen sauber ausgespielten Konter erhöhte Robert Hopke nur zwei Minuten später auf 4:1. "Auch wenn wir an der Chancenverwertung noch arbeiten müssen, bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Jungs. Wir waren von der ersten Minute an da und haben guten Kombinationsfußball gespielt", lobte IFC-Co-Trainer Murat Demiröz seine Mannschaft.
Tore: 1:0 Bartos (33./ET), 2:0 Migov (35.),
2:1 Vogt (75.), 3:1 Migov (88.)
4:1 Wopke (90.) 

RW Milte - SV Greven 2021 II     4:1 (0:0)
Und dann ist der Knoten endlich geplatzt! Nachdem in der ersten Halbzeit noch ein wenig das Abschlussglück bei den Gastgebern gefehlt hatte, gelang ihnen gegen den C-Liga Aufsteiger die Befreiung erst Mitte der zweiten Halbzeit mit dem 1:0 durch Nils Schulze Spüntrup. "Wir haben in der Halbzeit nochmal ein wenig am System gedreht und dann hat es zum Glück geklappt", sagte Trainer Volker Hoffmann. Nach der Führung lief es dann auch wie am Schnürchen bei den Hausherren. Andy Husemann und Michael Ketteler erhöhten innerhalb kürzester Zeit auf 3:0. Dann wurde es nochmal richtig sehenswert. Milte kombinierte sich sauber über die rechte Seite durch, von der Thomas Lill eine Zauberflanke in die Mitte brachte. Ketteler nahm den Ball direkt per Volley und netzte zum zweiten Mal an diesem Nachmittag ein. Kurz vor Schluss betrieben die Gäste nochmal Ergebniskosmetik - Christian-Paul Spicker verkürzt auf 4:1, doch das Ding war schon lange durch.
Tore: 1:0 Schulze Spüntrup (63.), 2:0 Husemann (73.),
3:0 Ketteler (75.), 4:0 Ketteler (83.),
4:1 Spicker (89.)


SG Telgte III - VFL Sassenberg II     1:0 (0:0)
Das hatten sich die Sassenberger sicherlich anders vorgestellt. Die Vorjahresdritten stehen in der neuen Spielzeit nach zwei Spielen immer noch ohne Punkte da. Nach der deutlichen 0:4-Niederlage gegen Eintracht Münster am ersten Spieltag versäumten es die Gäste, auch gegen Telgte III zu punkten. Das goldene Tor der Telgter erzielte Nik Winter. Als nächstes geht es für die VfL gegen den ESV Münster, der ebenfalls in beiden Auftaktspielen punktlos geblieben ist.
Tore: 1:0 Winter (57.) 

Eintracht Münster - ESV Münster     6:1 (3:0)
Tobias Schmidt und Daniel Lorecchio nahmen die Gäste an diesem Nachmittag im Alleingang auseinander. Schmidt traf gleich vier mal ins Schwarze, drei von den vier Toren bereitete Lorecchio vor und zweimal netzte er selbst ein. "Die ESV hat uns einfach zu große Räume im Mittelfeld gelassen und die beiden machen natürlich ein klasse Spiel", lobte Trainer Daniel Wienker seine Torjäger. Doch beim Stand von 2:0 bekamen die Gäste die große Chance, durch einen Strafstoß zu verkürzen. Allerdings knallte ein ESV'ler den Elfer an den Pfosten. Die Hausherren konterten rasch und Schmidt markierte das 3:0. Die Vorentscheidung. Das schönste Tor des Tages war wohl das fünfte. "Da haben wir dann gezeigt, was wir drauf haben", sagte Wienker. Die Gastgeber kombinierten sich sauber über die rechte Seite durch. Eine perfekte Flanke landete auf dem Kopf von Schmidt, der höher als seine Gegenspieler stieg. Auch wenn die Gäste nochmal für Ergebniskosmetik sorgten, machte die Eintracht weiter das Spiel und der Mann des Tages - Tobias Schmidt - erhöhte noch auf den 6:1-Endstand.
Tore: 1:0 Schmidt (10.), 2:0 Lorecchio (23.),
3:0 Schmidt (34.), 4:0 Lorecchio (49.),
5:0 Schmidt (54.), 5:1 Finke (57.),
6:1 Schmidt (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0