Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Münsters Torschütze Tobias Schmidt (r.) riskiert hier Kopf und Kragen. Grevens Marten Schäpermeier versucht ihm die Murmel vor der Birne wegzuspitzeln. Foto: Greshake

Westkirchen kann doch noch verlieren


Von Malte Greshake

(26.03.24) Bis zum 22. Spieltag hat es also gedauert. Dann musste Tabellenführer GW Westkirchen die erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen den TSV Ostenfelde unterlag die Mannschaft von Robin Westhues knapp mit 0:1.

In Depressionen verfallen will der Coach aber längst nicht. "Wir bleiben positiv", sagt Westhues. "Dass du irgendwann mal verlieren kannst, ist klar. Meine Jungs haben allerdings auch in jedem Spiel davor abgeliefert. Auch kann man jetzt nicht pauschal sagen, dass wir dieses Mal nicht da waren. Diese Schwarz-Weiß-Malerei gefällt mir nicht." Vor allem, weil Ostenfelde ein starker Gegner gewesen wäre. "Wir müssen jetzt die Lockerheit bewahren und greifen nach Ostern gegen Telgte wieder an", so Westhues. "Ich mache mir keine Sorgen."

Kreisliga B2, 22. Spieltag

GW Westkirchen - TSV Ostenfelde II 0:1 (0:0)
So richtig kam Primus Westkirchen an diesem Tag nie in den eigenen Spielrhythmus. Die Gäste aus Ostenfelde verteidigten es konsequent und überrumpelten den Gegner immer wieder mit präzisen langen Bällen. Und so fiel schließlich auch das entscheidende Tor des Tages: Ein Ostenfelder enteilte auf dem Flügel und setzte sich im Eins-gegen-Eins mit einem Westkirchener Verteidiger durch. Dessen Schuss konnte GW-Keeper Jan-Philipp Hart zwar noch parieren, Paul Reinke stand allerdings für den Abpraller bereit und schob zum 1:0 ein (68.). Trotzdem hätte die Westkirchener nicht als Verlierer vom Platz gehen müssen. Titus Leuer ließ kurz vor Schluss jedoch eine dicke Kopfballchance liegen. Auch ein möglicher Hand-Elfmeter wurde den Hausherren verwehrt. "Ein Unentschieden wäre insgesamt okay gewesen", resümierte GW-Coach Robin Westhues. "Der Sieg ist für Ostenfelde aber auf keinen Fall unverdient."
Tor: 0:1 Reinke (68.)

Eintracht Münster - SV Greven II 3:1 (3:1)
Regen, Wind und dann kein gutes Niveau auf dem Feld. So beschriebt es Eintracht-Trainer Daniel Wienker. "Schön war's nicht. Wir haben zudem brutale Verletzungssorgen und bekommen kaum die angestammte Elf auf den Platz", sagte er. Immer wieder müssten sich die Münsteraner mit reaktivierten Spielern behelfen. In der Anfangsphase folgte dann zunächst ein Strafstoßfestival. Erst brachte Tobias Schmidt die Hausherren per Handelfmeter in Führung (2.). Kurz darauf glich Johannes Wegmann ebenfalls per Strafstoß aus (8.). Als es schon in Richtung Pause ging, schmissen die Eintrachler dann noch einmal ihre Kombinationsmaschine an. Erst knipste Steffen Buchhorn mit einem satten Schuss aus 17 Metern (32.), ehe er dann eine Kombination über Richard Temme und Schmidt vollendete (38.). Ja, und nach dem Seitenwechsel plätscherte es im wahrsten Sinne vor sich hin. "Ich denke, alle Beteiligten konnten am Ende damit zufrieden sein", so Wienker. "Wir sind endlich mal ohne eine schwere Verletzung aus einem Spiel gekommen. Das ist doch auch mal ganz spannend."
Tor: 1:0 Schmidt (2./Elfm.), 1:1 Weegmann (8./Elfm.),
2:1 Buchhorn (32.), 3:1 Buchhorn (38.)

SC Hoetmar - Warendorfer SU II 4:1 (3:0)
Von einem "völlig verdienten Sieg" gegen einen arg ersatzgeschwächten Gegner sprach Hoetmars Trainer Jonas Wiesner hinterher. "Wir haben kaum etwas anbrennen lassen und haben vor allem die ersten beide Tore schön herausgespielt", sagte er. Bei den Treffern von Shpetim Hajdini (14.) und Kushtrim Hasani (16.) hatten sich die Hausherren beides Mal hübsch über links durchkombinieren. Initiator war dabei immer Jannik Stork, der später auch noch ein Extralob von Wiesner bekam. Einmal drang die WSU-Reserve dann aber doch in den Sechzehner der Hausherren ein. Weil Anto Huerkamp der Ball in der Szene an die Hand sprang, ertönte der fällige Elfmeterpfiff. SC-Keeper Keven Rose blieb aber standhaft, parierte den Strafstoß und hielt seinen Kasten sauber. Kurz vor Pause stellte Hajdini gar auf 3:0 (34.). Nur nach dem Seitenwechsel gönnten sich die Gastgeber eine kurze Ruhepause. Das nutzen die Warendorfer aus, um durch einen Treffer von Rico Lausch noch einmal auf 1:3 heranzukommen (48.). "Ein blöder Zeitpunkt", bemerkte Wiesner. Im Anschluss durfte er aber beobachten, wie sich seine Jungs berappelten. Spätestens nach der Bude von Moritz Höne war die Messe gelesen (55.). Gleichwohl es Hoetmar bis zum Schlusspfiff noch wesentlich höher hätte gestalten können. "Wichtig war, dass wir nach der Niederlage gegen Sendenhorst eine Reaktion zeigen", meinte Wiesner. "Das ist passiert und wir haben demonstriert, dass uns das nicht umschmeißt."
Tor: 1:0 Hajdini (14.), 2:0 Hasani (16.),
3:0 Hajdini (34.), 3:1 Lausch (48.),
4:1 Höne (55.)

IFC Warendorf - RW Milte 3:3 (2:0)
Erst 0:2 zurückgelegen, dann das Spiel auf 3:2 gedreht und zum Schluss noch den Ausgleich kassiert. Eigentlich müsste RW Milte dann von zwei verlorenen Punkten sprechen, oder? Mitnichten! "Für uns ist es eher ein gewonnener Punkt", meinte RW-Coach Volker Hoffmann. Vor allem der erste Durchgang wäre eine "Vollkatastrophe" gewesen, fügte er hinzu. Zurecht gingen die Gäste mit einem 0:2--Rückstand in die Pause. Und waren damit wahrscheinlich auch noch gut bedient. Aber: Nach dem Seitenwechsel nahm Milte den Kampf an. Erst landete eine Flanke von Maxi Vosskötter bei Lars Wortmann, der den Anschluss besorgte (58.). Kurz darauf versenkte Andy Husemann eine abgewehrte Ecke sehenswert in den Winkel (69.). Als Marcel Westrup in der Schlussphase bei einer Ecke zuschlug (83.), bogen die Gäste auf die vermeintliche Siegerstraße ein. Nur Dwayne Ikponmwonba hatte auf Seiten von Warendorf keine Lust zu verlieren. Er traf zum 3:3-Endstand (89.). "Wir haben gerade schwerste Personalsorgen", berichtete Hoffmann. "Was die Jungs dann nach der Pause abgeliefert haben, war eine Eins mit Sternchen. Leider hat es nicht ganz für einen Sieg gereicht. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass es bei uns schnell dunkel geworden wäre, wenn der IFC seine Chancen konsequenter nutzt."
Tor: 1:0 Kardas (12.), 2:0 Wopke (44.),
2:1 Wortmann (58.), 2:2 Husemann (69.),
2:3 Westrup (83.), 3:3 Ikponmwonba (89.)

Außerdem spielten:

SC Müssingen - SG Telgte II 2:2 (1:1)
Tor: 0:1 zur Nieden (30.), 1:1 Pipiciello (42./Elfm.),
1:2 Winter (46.), 2:2 Hagenah (51.)

ESV Münster - RW Alverskirchen 1:5 (0:3)
Tore: 0:1 Molde (9.), 0:2 Vogt (11.),
0:3 Vogt (40.), 0:4 Vogt (56.),
0:5 Osthues (78.), 1:5 Tandik (85.)

BW Beelen II - TSV Handorf II 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Ströker (29.), 2:0 Czychun (65.)
Rote Karte für Beelen (90.+5)

SG Sendenhorst II - VfL Sassenberg II 4:1 (3:1)
Tore: 1:0 Wiens (21.), 2:0 Neufeld (30./ET),
3:0 Haske (33.), 3:1 Wiewel (39.)
4:1 Wiens (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (441 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1