Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Eintracht Münster und Coach Daniel Wienker legten einen erfolgreichen ersten Spieltag hin. Foto: Renger

"Das war schon derbe..."


von Tom Dierkes und Malte Greshake

(15.08.23) Bei drei Mannschaften, die die letzte Spielzeit in den Top fünf beendet hatten, stockte am 1. Spieltag der neuen Spielzeit direkt mal der Motor. Der VfL Sassenberg II und der SC Hoetmar kassierten jeweils eine Heimklatsche mit vielen Gegentoren. Der TSV 95 Ostenfelde gewann zwar sein Auftaktspiel, Coach Dennis Herrmann war jedoch alles andere als einverstanden mit der Leistung.

Aufmüpfig wurden hingegen anderen Mannschaften: Der SC Müssingen, der in der Vorsaison noch um den Klassenerhalt bangen musste, überzeugte im ersten Saisonspiel richtig. Auch die WSU II zeigte im Derby mit dem IFC Warendorf keine Gnade. Und Kreisliga-A-Absteiger Eintracht Münster setzte ebenso ein fettes Ausrufezeichen.

Kreisliga B2, der 1. Spieltag

VfL Sassenberg II - Eintracht Münster 0:4 (0:2) 
Einfach überlegen. Das war die Eintracht aus Münster an diesem Sonntagnachmittag beim Spiel gegen Sassenberg II. Auch wenn die Eintracht den Hausherren die Murmel überließ, kam bei den Ballbesitzphasen des VFL nicht viel heraus. Insgesamt erarbeitete sich Sassenberg in den gesamten 90 Minuten nur eine Torchance. Bei der Eintracht sah das anders aus. Besonders auffällig war Tobias Schmidt, der dreimal erfolgreich einnetzte. Sein dritter Treffer zum 4:0 (70.) war besonders sehenswert. Vom linken Sechzehnereck schlenzte er den Ball mit dem ersten Kontakt ins rechte obere Eck. Ein klasse Tor! "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Jungs, auch wenn bei Kleinigkeiten noch Verbesserungsbedarf besteht", lautete das Statement von Eintracht-Trainer Daniel Wienker.
Tore: 0:1 Schmidt (35.), 0:2 Bauer (42.),
0:3 Schmidt (65.), 0:4 Schmidt (70.)

Warendorfer SU II - IFC Warendorf     5:1 (3:0)
"Das haben wir uns natürlich anders vorgestellt", ärgerte sich IFC-Coach Metin Tüfekci. "Das war eine verdiente Niederlage. Wir haben als Mannschaft komplett versagt und ein komplett anderes Gesicht als im Pokal gegen den SV Rinkerode gezeigt." Vor allem im kämpferischen Bereichen ließen sich die Gäste im Derby den Schneid abkaufen. "Die WSU hat die Zweikämpfe angenommen, wir waren gar nicht auf dem Platz und haben uns zu viele individuelle Fehler geleistet. Bereits nach 19 Spielminuten lagen die Gäste schon mi 0:3 hinten. Zwar erwischten die Jungs von Tüfekci nach dem Seitenwechsel einen besseren Start und verkürzten durch ein Tor von Burhan Hasimi auf 1:3 (48.), lange dauerte diese Drangphase allerdings nicht. Als Marvin Böckenkötter in der 73. Minute einen erneuten Fehler der Gäste ausnutzte und zum 4:1 traf (73.), war das der Genickbruch für den IFC. "Unterm Strich war das kein guter Auftakt, als Aufsteiger müssen wir noch dazu lernen", so Tüfekci. "Der eine oder andere Spieler von uns schwebt nach dem Aufstieg noch auf Wolke sieben. Wenn die Einstellung nicht stimmt, kommt so ein Resultat zustande."
Tore: 1:0 Gangolf (14.), 2:0 Wacker (18.),
3:0 Vortmeyer (19.), 3:1 Hasimi (48.),
4:1 Böckenkötter (73.), 5:1 Ersoy (90.)

SC Hoetmar - SC Müssingen     1:5 (1:3)
Woran et jelegen hat? "Wir haben sehr viele individuelle Fehler gegen einen Gegner gemacht, der körperlich sehr gut war", haderte Hoetmar-Trainer Jonas Wiesner. Ganze vier Gegentore kassierten die Hausherren nach Standards des Gegners. Die Hintermannschaft des SC Hoetmar erwischte einfach keinen guten Tag. Zwar verkürzte Kevin Kötter vor der Pause nochmal auf 1:3 (41.), die gute Phase nach der Pause konnte Hoetmar allerdings nicht für weitere Tore nutzen. Die Hausherren hingegen blieben eiskalt: Nach einem weiteren Aussetzer von Hoetmars Defensive traf Benjamin Suen zum 4:1 (54.), in der Schlussphase schraubte Luca Pipiciello das Ergebnis mit seinem insgesamt dritten Treffer weiter in die Höhe. "Körperlich haben die uns aufgefressen", meinte Wiesner noch. "Das war schon derbe - es ist aber kein Beinbruch. Wir müssen das jetzt aufarbeiten."
Tore: 0:1 Pipiciello (6.), 0:2 Pipiciello (34.),
0:3 Suen (37.), 1:3 Kötter (41.),
1:4 Suen (54.), 1:5 Pipiciello (87.)

TSV Ostenfelde - SG Telgte III     5:3 (2:2)
"Ich glaube, wir können viel mehr", resümierte Ostenfelde-Trainer Dennis Herrmann nach dem Abpfiff. "Wir waren nicht konzentriert genug und haben die Basics nicht umgesetzt." Im Gegensatz zum erfolgreichen Offensivspiel brach beim TSV in der Defensive zu häufig das Chaos aus. Ostenfelde haute sich die Dinger durch unnötige Ballverluste und inkonsequentes verteidigen quasi selber rein. "In der Vorbereitung sah das ganz anders aus", betonte Herrmann. Nichtsdestotrotz sei er froh, dass die drei Punkte in Ostenfelde geblieben sind und seine Jungs mit einem Sieg in die Saison starteten.
Tore: 0:1 Zur Nieden (11.), 1:1 Reitkamp (14.),
2:1 Reinke (42.), 2:2 Mfumu (45.),
3:2 Langer (47.), 4:2 Löckmann (50.),
4:3 Zur Nieden (74.), 5:3 Löckmann (78.)

Außerdem spielten:

SV Greven II - TSV Handorf 4:7 (3:3)
Tore: 0:1 Dohmen (18.), 0:2 Dohmen (23.),
1:2 Gellenbeck (25.), 1:3 Schiller (30.),
2:3 Wegmann (32.), 3:3 Wegmann (35.),
3:4 Rehberg (47./FE) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (437 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4