Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

RW Alverskirchens Alex Vogt (l.) lieferte sich mit Gordon Steinkamp und GW Westkirchen einen wilden Zehn-Tore-Fight. Foto: Renger

Mega-Spektakel tut keinem weh


Von Christian Lehmann

(12.03.24) Rot-Weiß Alverskirchen spielt eine fantastische Saison und muss sich schon längst keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt machen, Grün-Weiß Westkirchen wird die Meisterschaft nach menschlichem Ermessen wohl nicht mehr verspielen angesichts von immer noch 15 Punkten Vorsprung auf Verfolger SC Hoetmar. Am Sonntag war offenbar beiden danach, einfach mal mit offenem Visier nach Herzenslust die Sau raus zu lassen und auf die Tabelle zu pfeifen. Anders ist das fast schon surreale 5:5 (3:3) des Ligaprimus gegen die bis dato drittbeste Defensive der Liga nicht zu erklären. Nach einem herrlich bekloppten Spiel mit ständig wechselnden Führungen konnten beide mit dem Ergebnis leben. Der große Gewinner im Laurenz Mense Sportpark waren die glücklichen Zuschauer, die diesem Mega-Spektakel beiwohnen durften.   

In der Spitzengruppe machten alle anderen Teams ihre Hausaufgaben. Vor allem bei den Jungs von Rot-Weiß Milte, die nach komplizierten Wochen endlich den ersten Pflichtspiel-Sieg in diesem Jahr einfuhren, war die Erleichterung groß. Die Leistung beim 3:0-Erfolg gegen den TSV Handorf II stimmte Coach Volker Hoffmann ebenfalls zuversichtlich.

 

 

Kreisliga B2, 20. Spieltag

BW Beelen II - TSV Ostenfelde 0:4 (0:1)
Was nach einem lockeren Sieg aussieht, war zunächst mit viel Arbeit verbunden. "Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwer getan", meinte Gästecoach Dennis Herrmann nach der Partie. Die Hausherren waren vor allem bei Standards gefährlich, Ostenfelde ließ zunächst zu viel liegen. Tom Löckmann schloss nach einem hohen Ballgewinn aus zehn Metern zu überhastet ab, zudem verschossen die Gäste nach einem Foulspiel von BWB-Keeper Finn Laumann-Pötter an Löckmann einen Strafstoß. Den einzigen Treffer im ersten Durchgang steuerte Mathias Reitkamp nach einer Ecke bei. Nach der Pause stellte der TSV dann schnell die Weichen. Erneut fällte Beelens Schnapper Löckmann, diesmal traf Paul Luca Reinke vom Punkt. "Mit dem 0:2 haben wir ihnen den Stecker gezogen", wusste Herrmann. Er sah noch zwei Löckmann-Tore: Nach Außenrist-Pass von Andre Henkelmann stellte er aus 18 Metern auf 0:3, beim 0:4 setzte er nach einem zunächst parierten Abschluss entschlossen nach.
Tore: 0:1 Reitkamp (37.), 0:2 Reinke (55.), 0:3 Löckmann (59.), 0:4 Löckmann (80.) 

GW Westkirchen - RW Alverskirchen 5:5 (3:3)
Zur Wahrheit gehört, dass dieses Torfestival auch durch ein Fehlerfestival beider Defensivreihen begünstigt wurde. "Es war ein Wechselbad der Gefühle - mit einem gerechten Ergebnis. Alverskirchen hat eine sehr gute Entwicklung genommen und uns voll gefordert. Die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen, aber mich hat schon geärgert, was wir uns für kapitale Böcke geleistet haben. Das war vogelwild", meinte GWW-Spielertrainer Robin Westhues. "Wir haben es selbst verbockt. Das war vielleicht ein guter Warnhinweis, dass wir auch verteidigen müssen, anstatt uns immer nur auf unsere gute Offensive zu verlassen." Happy war dagegen Gästecoach Andreas Strump: "Wir können zufrieden sein. Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel. Natürlich hatte Westkirchen mehr Spielanteile, aber wir hatten eine Vielzahl an Torchancen. Es ging munter hin und her." In der Schlussphase hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können: Westkirchens Rafi Kurt verschoss nach Foulspiel an Timo Hilse in der Box einen Strafstoß (80.), auf der Gegenseite vereitelte JP Hart mit einer tollen Parade gegen den durchgebrochenen Jeff Gebauer den Alverskirchener Lucky Punch (88.). Obwohl sein Team den Gegner maximal geärgert hatte, war sich Strump anschließend sicher: "Westkirchen wird auf jeden Fall aufsteigen, die haben schon enorme Qualität in ihrem Kader."
Tore: 0:1 A. Vogt (10.), 1:1 Quante (14.), 2:1 Kleemann (20.), 2:2 Gebauer (21.), 2:3 A. Vogt (32.), 3:3 Quante (45.), 4:3 Richter (55.), 4:4 Lanari (59.), 5:4 Hilse (60.), 5:5 Lüpke (74.)
Bes. Vork.: Westkirchens Kurt verschießt FE (80.)

SC Hoetmar - VfL Sassenberg 7:1 (1:0)
Ersatzgeschwächte Gäste sahen am Wiebusch überhaupt kein Land. Trotz der nur knappen Pausenführung hätten die Hoetmarer schon früher ihre Führung ausbauen können. "Ich war von der Herangehensweise meiner Mannschaft richtig beeindruckt. Wir haben das Spiel über die gesamte Spielzeit diktiert. Nach der Spielvorbereitung habe ich so ein Spiel nicht erwartet", lobte SCH-Coach Jonas Wiesner, der kurz vor dem Anpfiff verletzungsbedingt noch auf mehreren Positionen improvisieren musste. Der Führungstreffer, dem ein Spielzug über sechs Stationen vorausging, war richtig sehenswert. Torschütze Kevin Kötter ist in Galaform und trumpfte nach Wiederbeginn gemeinsam mit Shpetim und Hajdini überragend auf. Doch nicht nur die beiden Dreifach-Torschützen, sondern auch Freddy Offers auf der Sechs beeindruckte Wiesner mit etlichen Balleroberungen und gefährlichen Anspielen in die Spitze. "Nach vorne haben wir nicht so die Probleme", sagte Wiesner, dessen Team nun schon 80 Tore geschossen hat, breit grinsend. Über zwei kürzere Schwächephasen, so auch beim Ehrentreffer des VfL,  konnte er hinwegsehen. "Das war schon ein richtiger Schritt nach vorne."
Tore: 1:0 Kötter (24.), 2:0  Kötter (58.), 3:0 Hajdini (61.), 4:0 Hajdini (68.), 4:1 Chaker (72.), 5:1 Hajdini (80.), 6:1 Kötter (81.), 7:1 Höne (86.)

RW Milte - TSV Handorf II 3:0 (1:0)
Endlich hat's geklappt mit dem ersten Pflichtspiel-Sieg im neuen Jahr. Miltes Coach Volker Hoffmann war richtig erleichtert: "Das hat sich richtig, richtig gut angefühlt. Von vorne bis hinten haben wir eine richtig erwachsene, reife Leistung gezeigt. Wir haben das Spiel gut gelesen, im passenden Moment Anpassungen vorgenommen und die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt. Unsere Defensive hat super gearbeitet." Marcel Westrup hatte die Hausherren nach flacher Spieleröffnung und Zuspiel auf Michael Ketteler in Führung gebracht. Miltes Kapitän scheiterte noch an TSV-Schnapper Daniel Dahlmann, Westrup war allerdings mitgelaufen und traf zum 1:0. Nach der Pause machte dann Fabian Volmer bei zwei gut zu Ende gespielten Umschaltmomenten den Sack per Doppelpack zu. Eine Rote Karte gegen einen Handorfer wegen Nachtretens machte es den Hausherren leichter, die allerdings hinten raus auch Pech hatten, das ein Treffer von Thomas Lill wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt wurde.
Tore: 1:0 Westrup (21.), 2:0 Volmer (61.), 3:0 Volmer (78.)
Rote Karte: Handorf (76.) 

 

Außerdem spielten:

SC Müssingen - SV Greven 2021 II 7:1 (2:0)
Tore: 1:0 Hasimi (9.), 2:0 Tegelkamp (24.), 3:0 Heidemann (47.), 3:1 Weißenborn (52.), 4:1 Heidemann (63.), 5:1 Hagenah (65.), 6:1 Reckermann (75.), 7:1 Hagenah (77.)

ESV Münster - SG Sendenhorst II 2:1 (1:0)
Tore:
1:0 Steens (30.), 2:0 Steens (55.), 2:1 Schmalbrock (70.)

Eintracht Münster - Warendorfer SU II 4:0 (1:0)
Tore: 
1:0 Buchhorn (37.), 2:0 Kanmischer (50.), 3:0 Kanmischer (57.), 4:0 Kanmischer (75.)

IFC Warendorf - SG Telgte III 3:1 (0:1)
Tore:
0:1 Neugebauer (13.), 1:1 Akyüz (52.), 2:1 Ikponmwonba (53.), 3:1 Akyüz (52.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4