Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Jonas Wiesner hatte mit dem SC Hoetmar in Telgte eine schwere Auswärts-Aufgabe zu meistern. Foto: Greshake

SC Hoetmar robbt sich nach vorn


Von Christian Lehmann

(24.10.23) Der verhunzte Start ist beinahe vergessen: Der SC Hoetmar hat sich in den vergangenen Wochen in der Tabelle heimlich, still und leise nach oben durchgeschlagen. Nach drei Auftakt-Niederlagen folgten sieben Siege und ein Remis. Beim 2:0-Auswärtserfolg über die SG Telgte III zeigte die Mannschaft von Jonas Wiesner, dass es auch ohne "Bebe" geht. Shpetim Hajdini, mit bisher 22 Treffern der mit Abstand beste Torjäger der Liga, fehlte im Takko-Stadion ebenso wie Moritz Höne. Mit Geduld, späten Toren und einer starken Defensivleistung fuhren die Gelb-Schwarzen den dritten Dreier in Serie ein.

Mit 22 Punkten liegt der SCH nun auf Rang drei - nur noch drei Zähler hinter Rot-Weiß Milte, das beim 2:3 gegen Eintracht Münster der ersten Saisonpleite aus der Vorwoche gleich die zweite folgen ließ. Vorn bleibt GW Westkirchen mit schon sechs Punkten Vorsprung vor dem Ligazweiten. Die immer konstanter werdenden Hoetmarer sollte man allerdings auf dem Zettel haben. "Wir gucken mal, ob wir zurecht da oben hingehören", sagt Coach Wiesner mit Blick auf die kommenden Wochen. Nächsten Sonntag geht's gegen formstarke Handorfer, danach nach Milte und gegen den IFC Warendorf.

 

Kreisliga B2, 11. Spieltag

BW Beelen II - SC Müssingen 4:1 (1:1)
Seit acht Spielen wartet Müssingen nunmehr auf einen Sieg. Dabei war es auch in Beelen gut losgegangen für die Gäste. Torjäger Luca Pipicello erzielte schon nach fünf Minuten sein zwölftes Saisontor. Robin Farwick drehte jedoch die Partie mit Toren kurz vor und nach der Pause. Louis Czychun und Niklas Heuer versetzten dem SCM dann die entscheidenden Dolchstoße.
Tore: 0:1 Pipicello (5.), 1:1 Farwick (40.), 2:1 Farwick (56.), 3:1 Czychun (85.), 4:1 Heuer (89.)

TSV Handorf II - ESV Münster 2:1 (0:0)
Die Handorfer legten nach dem Überraschungserfolg gegen Eintracht Münster nach, hatten allerdings auch das Glück auf ihrer Seite. Nach dem späten 1:1-Ausgleich durch Thorben Steens hatten die Hausherren in Person von Nils Dohmen noch einen im Köcher. Die 1:0-Führung hatte Nils Tewocht erst in der 76. Minute erzielt.
Tore: 1:0 Tewocht (76.), 1:1 Steens (87.), 2:1 Dohmen (90.+2)

VfL Sassenberg II - RW Alverskirchen 1:5 (1:1)
Am Ende sieht's nach einer deutlichen Nummer aus, bis Mitte des zweiten Durchgangs hatte RWA aber so seine Mühe mit wehrhaften Gastgebern. "Wir hätten das besser im Griff haben können, haben aber nicht gut verteidigt", monierte Trainer Andreas Strump. Nach einem tollen Solo hatte Alex Vogt die Gäste früh in Führung geschossen, doch Jan Dartmann besorgte nach einer halben Stunde den verdienten Ausgleich. Den Gästen kam dann die verletzungsbedingte Auswechslung in der VfL-Abwehr zu Gute. Direkt im Anschluss mischten sie die unsortierte Sassenberger Defensive mit vier Toren in sechs Minuten so richtig auf. "Wir haben aber auch ein bisschen Glück gehabt", betonte Strump. Max Molde erzielte Sekunden nach seiner Einwechslung mit dem ersten Ballkontakt das 1:2, beim 1:3 unterlief VfL-Verteidiger Leon Mönnigmann ein Missverständnis mit seinem Schnapper Carsten Wildner. Erneut Vogt und Cedric Armbrüster machten den gebrauchten Tag für die Sassenberger perfekt.
Tore: 0:1 Vogt (10.), 1:1 Dartmann (30.), 1:2 Molde (58.), 1:3 Mönnigmann (60./ET), 1:4 Vogt (63.), 1:5 Armbrüster (64.)

RW Milte - Eintracht Münster 2:3 (1:1)
À propos gebrauchter Tag: Die erste Saisonpleite gegen Westkirchen hatte Miltes Coach Volker Hoffmann noch einigermaßen verpacken können, die Last-Minute-Pleite gegen die Eintracht nagte dann doch ein  wenig an ihm. "Das tut noch mehr weh, dieses Spiel auch noch zu verlieren. Das fühlt sich sch... an, aber das müssen wir akzeptieren." Die individuelle Klasse von Tobi Schmidt, der die Partie in der Schlussminute mit einer Einzelaktion entschied, machte den Unterschied. "Das muss man neidlos anerkennen. Das macht er gut, der Bursche", lobte Hoffmann, der ein Spiel auf Augenhöhe gesehen hatte. "Ich habe schon im Vorfeld gesagt, dass Kleinigkeiten entscheiden werden." Andreas Jeising hatte die Gastgeber nach einer schönen Kombination mit Michael Ketteler in Führung gebracht, Leonard Kersting ausgeglichen. Mit einm platzierten Volleyschuss brachte Schmidt die Gäste dann nach der Pause wieder in Führung, ehe Fabian Volmer nach Zuspiel von Michael Ketteler ausglich. Danach wogte es hin und her - mit dem glücklichen Ende für die Gäste. Hoffmann ließ sich die bisher sensationelle Saison seines Teams aber nicht kaputtreden: Wir hatten in einigen Spielen, die wir gewonnen haben, viel Spielglück. Jetzt war es halt mal andersherum."
Tore: 1:0 Jeising (30.), 1:1 Kersting (34.), 1:2 Schmidt (47.), 2:2 Volmer (48.), 2:3 Schmidt (90.)

SG Telgte III - SC Hoetmar 0:2 (0:0)
Hoetmars Coach Jonas Wiesner sah einige Parallelen zum Hinspiel in der Vorsaison. "Man merkt, dass Telgte sich zuhause wohlfühlt und gute Abläufe drin hat. Ich habe außer Westkirchen bisher kaum eine Mannschaft gesehen, die so strukturiert gespielt hat", lobte er den Gegner, der seinem Team in Durchgang eins in Sachen rigoroser Zweikampfführung zeigte, wo der Frosch die Locken hat. "Das hatte bei uns was von Jugendfußball", sagte er. Dank Schnapper Keven Rose, der laut Wiesner sein "bestes Spiel, seitdem er bei uns im Tor steht" zeigte, stand am Ende die Null. In der zweiten Halbzeit zeigte Hoetmar dann ein anderes Gesicht und ging nach der dritten Ecke in Serie verdient in Führung. Julian Eickhoffs Ball auf den kurzen Pfosten rutschte durch ins Tor. Einen "Kann-Elfmeter" nach vermeintlichem Foulspiel Kevin Kötter verwandelte schließlich Kushtrim Hasani zur Entscheidung. "In der zweiten Halbzeit war das eine reife Leistung", sagte der Coach nach dem ersten Zu-Null-Sieg seiner Truppe. "So macht es richtig Spaß!"
Tore: 0:1 Eickhoff (77.), 0:2 Hasani (90.)

TSV Ostenfelde - SG Sendenhorst II 4:3 (4:2)
"Gut, dass wir mal wieder gewonnen haben." Ostenfeldes Coach Dennis Hermann sah in der achtminütigen Nachspielzeit eine Abwehrschlacht seiner Elf - und in der ersten Halbzeit ein vogelwildes Spiel. "Wir waren richtig gut drin, hatten noch ein, zwei Chancen mehr. Sendenhorst war aber sehr stark im Umschaltspiel. Es war ein gutes Spiel, das aber auch von vielen Fehlern begünstigt war. Obwohl sich das bescheuert anhört: Beide Torhüter waren richtig gut." Jungsenior Paul Reinke glänzte mit drei Toren. Diesmal hatte ihn Hermann nicht auf dem Flügel, sondern im Sturmzentrum aufgeboten. Vielleicht ist das mal eine Option, das wieder zu machen", sagte der Übungsleiter grinsend.
Tore: 1:0 Reinke (4.), 1:1 Wiens (5.), 1:2 Wiens (22.), 2:2 Reinke (26.), 3:2 Wilmer (43.), 4:2 Reinke (45.), 4:3 Bleise (48.)

IFC Warendorf - GW Westkirchen 2:5 (1:1)
"Das war das erwartet schwere Spiel gegen einen fußballerisch sehr guten Gegner, der Bock auf Zocken hatte." Westkirchens Coach Robin Westhues hatte sich und seine Jungs auf ein hartes Match eingestellt - und das war es bis zur 60. Minute auch. Mit einem traumhaften Heber direkt aus der Luft besorgte Rafi Kurt die Gäste-Führung, doch, Burhan Hasimis Ausgleichstreffer nach einer Flanke von der linken Seite sorgte für den 1:1-Ausgleich. "Ein Ergebnis, mit dem wir zur Pause sehr zufrieden sein konnten", stellte Westhues klar. In der zweiten Halbzeit spielte seine Elf dann "herausragend. Es war deutlich zu sehen, dass wir die fittere Truppe sind." Yanik Kleemann nickte nach Flanke von Gordon Steinkamp zum 1:2 ein, Tobias Lange sorgte nach einer Ecke, ebenfalls per Kopf, für das 1:3. Ebenfalls nach einem Eckball war Paul Richter erfolgreich, sein Tor zum 1:4 war vorentscheidend. Alen Fehratovic verkürzte zwar nach einem langen Ball in die Spitze nochmal, doch Kleemann machte nach einem Konter mit seinem zweiten Treffer das Buch zu. "Sechs Punkte Vorsprung - das ist nicht so schlecht, aber ich freue mich viel mehr über die starke Leistung der Mannschaft", betonte Westhues.
Tore: 0:1 Kurt (14.), 1:1 Hasimi (36.), 1:2 Kleemann (60.), 1:3 Lange (65.), 1:4 Richter (69.), 2:4 Fehra

SV Greven 2021 II - Warendorfer SU II 
Dienstag, 24. Oktober, 19.30 Uhr



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (361 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4