Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Shpetim Hajdini erzielte in dieser Saison auch schon einen Neunerpack. An in diesem Spieltag knipste Hoetmars Stürmer allerdings "nur" sechsmal... Foto: Greshake

Der ganz normale Hajdini-Wahnsinn


Von Malte Greshake

(21.11.23) Bereits vor diesem Sonntag war also klar, dass Spitzenreiter GW Westkirchen die Hinrunde ohne eine einzige Niederlage beenden würde. Aufgrund von personellen Problem trat Eintracht Münster nicht zum Topspiel an. Die Westkirchener konnten also schön vom Sofa anschauen, was das restliche Verfolgerfeld fabrizierte.

Eindeutig wurde, dass der SC Hoetmar diesen verrückten 10:0-Sieg über den IFC Warendorf in der Vorwoche richtig eingeordnet hat. Gegen SW Beelen, also eine Mannschaft aus den unteren Tabellenregionen, lieferte die Truppe von Jonas Wiesner eine genauso konzentrierte Leistung ab. Und Shpetim Hajdini erwischte auch mal wieder einen ganz guten Tag...

Kreisliga B2, 15. Spieltag

SW Beelen II - SC Hoetmar 0:7 (0:3)
Nach den Siegen in den Topspielen zuletzt ordnete Hoetmars Coach Jonas Wiesner diesen Auswärtserfolg nochmal höher ein. "Beelen hat richtig giftig gespielt, wir haben körperlich aber gut dagegengehalten", berichtet er. Und in spielerischer Hinsicht klappte es auch: Die Gäste befreiten sich immer wieder aus dem Pressing des Gegners, blieben variable und fanden in der Offensive die richtigen Räume. Zudem half es natürlich, mal wieder einen überragenden Shpetim Hajdini in den eigenen Reihen zu haben. Mit einem Sechserpack sorgte im Alleingang für die drei Punkte. Aber auch Julian Eickhoffs Tor zum 5:0 war richtig sehenswert. Vor BW-Keeper Marcel Weitkemper blieb er ganz cool und traf per lässigem Lupfer. "Den hätte ich mit 18 Jahren nicht so gemacht", staunte Wiesner, der natürlich bestens zufrieden mit dem Auftritt war und von einem richtigen "Pfund" sprach. 
Tore: 0:1 Hajdini (17.), 0:2 Hajdini (26.),
0:3 Hajdini (34./Elfm.), 0:4 Hajdini (61.),
0:5 Eickhoff (66.), 0:6 Hajdini (68.),
0:7 Hajdini (86./Elfm.)

TSV Handorf II - RW Alverskirchen 1:5 (0:1)
"Wir haben nicht unser bestes Spiel gemacht, sind mittlerweile aber richtig stabil", sagte RW-Trainer Andreas Strump im Nachgang. Nach einem ereignislosen ersten Durchgang hatten die Gäste aus Alverskirchen vor der Halbzeit doch noch jubeln dürfen: Alexander Vogt traf per Foulelfmeter zu Führung (44.). Nach dem Seitenwechsel bekam Strumps Jungs dann mehr Räume - und nutzten diese gnadenlos aus. Geffrey Gebauer (55.) und Vogt (70.) bauten erst die Führung aus, ehe Handorfs Lucas Rehberg doch noch einmal verkürzte (80.). In der Schlussphase machten Cedric Armbrüster (85.) und Fyn Moritzer (90.+4) für Alverskirchen aber den Deckel drauf. "Solche Spiele hätten wir am Anfang der Saison noch nicht gewonnen, weil wir irgendwann hektisch geworden wären", meinte Strump. "Wir sind jetzt viel geduldiger." Mit der Hinserie ist der Coach auch einigermaßen zufrieden. "Nur die Punkteverluste in den Spielen, in denen wir späte Gegentore kassiert haben, ärgern mich ein wenig."
Tore: 0:1 Vogt (44./Elfm.), 0:2 Gebauer (55.),
0:3 Vogt (70.), 1:3 Rehberg (80.),
1:4 Armbrüster (85.), 1:5 Moritzer (90.+4)

GW Westkirchen - Eintracht Münster 2:0-Wertung
Am Freitag vor der Partie fragte Eintracht Münster bei Westkirchen an, ob eine Spielverlegung möglich wäre. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit hätten die Münsteraner wohl keine Mannschaft zusammenbekommen. "Das war für uns allerdings zu kurzfristig", erklärte GW-Trainer Robin Westhues. "Wir haben ja bereits schon in der kommenden Woche ein vorgezogenen Spiel, damit wir eher in die Winterpause gehen können." Ein weitere Partie hätte nicht mehr in den Terminkalender der Westkirchener gepasst, die die Punkte so am Grünen Tisch bekamen.

TSV Ostenfelde - VfL Sassenberg II 2:1 (0:0)
Ein kampfbetontes und intensives Spiel - ohne viele Torchancen. So ließ sich diese Begegnung wohl am besten beschreiben. "Weil wir kaum etwas zugelassen haben, geht der Sieg wohl in Ordnung", meinte TSV-Trainer Dennis Herrmann. Das erste Tor des Nachmittags fiel dann auch erst im zweiten Durchgang: Julian Loeffel setzte sich gegen zwei Spieler durch und kam aus zentraler Position zum Abschluss. Sein abgefälschter Schuss trudelte in den Gästekasten (60.). Obwohl Timon Lambrecht kurz danach den Ausgleich besorgte (67.), hatten die Hausherren schließlich das letzte Wort: Kai Niehaus wurde im gegnerischen Sechzehner gefoult und Paul Reinke traf per Strafstoß zum 2:1-Endstand (86.). Mit 22 Punkten beendet Ostenfelde die Hinrunde somit auf Platz acht. "Natürlich hätten wir ein paar Punkte mehr habe können", resümierte Herrmann. "Personell gehen wir aber schon seit über einem Monat auf dem Zahnfleisch. Klar, wir hätten uns mehr gewünscht. Und wären alle fit gewesen, wäre das auch möglich gewesen. In unserer Situation müssen wir damit aber zufrieden sein."

Tore: 1:0 Loeffel (60.), 1:1 Lambrecht (67.),
2:1 Reinke (86./Elfm.)

Außerdem spielten:

IFC Warendorf - SG Sendenhorst II 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Kardas (45.+2), 2:0 Youssef (90.)

SC Müssingen - ESV Münster 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Finke (11./Elfm.), 0:2 Mundo (49.)

SG Telgte III - SV Greven II 7:1 (1:0)
Tore: 1:0 Winter (26./Elfm.), 2:0 zur Nieden (51.),
3:0 Schmitz (58.), 4:0 zur Nieden (63.),
5:0 Bemben (83.), 5:1 Wegmann (84.),
6:1 Bemben (90.), 7:1 zur Nieden (90.+3)
Rote Karte für Telgte (29.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (439 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4