Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Eintracht Münster ließ beim TSV Handorf II Punkte liegen. Hier wird Jakob Sprenger von Marvin Mührmann (r.) und Luca Rehberg in die Mangel genommen. Foto: Greshake

Westkirchen springt an die Spitze


Von Christian Lehmann

(17.10.23) Wachablösung in der B2: Im Spitzenspiel der beiden bis dato noch ungeschlagenen Liga-Dominatoren luchste Grün-Weiß Westkirchen Rot-Weiß Milte die Tabellenführung ab. Nach dem verdienten 4:2 (2:0)-Erfolg hat das Team von Trainer Robin Westhues nun drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Der Übungsleiter warnt jedoch vor zu viel Euphorie. "Klar, wir freuen uns darüber. Tabellenführer, das hört sich gut an. Wichtiger ist mir aber, dass die Jungs gute Leistungen zeigen, sich weiterentwickeln und Spaß am Fußball haben."   

Hinter dem Spitzenduo lauern der IFC Warendorf und der SC Hoetmar, der das aufgrund seiner Öffnet externen Link in neuem FensterVorgeschichte brisante Duell gegen den TSV Ostenfelde mit 4:2 für sich entschied. Keine Punkte holte derweil Eintracht Münster beim TSV Handorf II, das Team von Trainer Daniel Wienker rutschte auf Platz fünf ab.

 

Quickies, 10. Spieltag

SC Müssingen - IFC Warendorf 0:3 (0:1)
Die 1:5-Klatsche gegen den VfL Sassenberg hat der IFC offenbar gut verdaut. In Müssingen gab's am Freitagabend den zweiten 3:0-Sieg in Serie. Den Grundstein legte im ersten Durchgang Nikita Bassauer, ehe Alen Fehratovic und erneut Bassauer nach der Pause alles klarmachten.
Tore: 0:1 Bassauer (12.), 0:2 Fehratovic (60.), 0:3 Bassauer (80.)

BW Beelen II - VfL Sassenberg II 2:4 (1:2)
Die Sassenberger haben nach schwachem Saisonstart die Kurve gekriegt, zuletzt gab's drei Siege in Serie für die Mannschaft von Stefan Brandt. Durch den Dreier zog der VfL punktemäßig mit Beelen gleich - und aufgrund der besseren Tordifferenz sogar vorbei. Die frühe Führung der Hausherren konterte Michele di Nuzzo mit einem Doppelschlag vor und einem weiteren Treffer nach der Pause. Blau-Weiß kam durch Ole Deitert zwar nochmal ran, Max Koch machte mit dem Tor zum 2:4-Endstand kurz vor Schluss aber endgültig den Deckel drauf.
Tore: 1:0 Winnemöller (11.), 1:1 di Nuzzo (36.), 1:2 di Nuzzo (43.), 1:3 di Nuzzo (47.), 2:3 Deitert (66.), 2:4 Koch (87.)

SG Sendenhorst - SV Greven 2021 II 5:2 (1:1)
Auch die SGS ist gut drauf, zuletzt blieb die Kombo von Trainer Josef Kress vier Spiele in Serie ungeschlagen und feierte dabei drei Siege. Für die Grevener, die weiterhin die Rote Laterne halten und neun von zehn Spielen in dieser Spielzeit verloren, sieht's dagegen mau aus. Einzig Kapitän Johannes Wegmann, der seine Saisontore 13 und 14 erzielte, liefert beim Schlusslicht konsequent ab. Den Sieg tütete die SGS nach der Pause mit drei Treffern in zehn Minuten ein.
Tore: 1:0 Wiens (16.), 1:1 Wegmann (44./11m), 2:1 Jokiel (55.), 3:1 Kintrup (63.), 4:1 Jokiel (65.), 4:2 Wegmann (77.), 5:2 Berghahn (90.)

Warendorfer SU II - RW Alverskirchen 1:5 (1:4) 
Durch ein folgenschweres Missverständnis im Abwehrverbund geriet RWA in der Pferdestadt unnötig in Rückstand. "Das Gegentor war eine richtige Murmel", meinte auch Coach Andreas Strump, der jedoch wohlwollend feststellte: "Danach haben wir deutlich mehr gemacht." Fast alle Tore der Gäste fielen nach Standards: Tim Lauhoff (Ecke), Luca Lanari (Ecke) und Gerrit Börding nickten nach Standards von Alex Vogt ein, Jeff Gebauer war nach einem langen Flugball des Spielmachers erfolgreich. Im zweiten Durchgang traf dann Vogt nach einem Konter per Sololauf höchstselbst. Begeistert war Strump dennoch nicht. "Wir haben nach dem Gegentor besser gespielt, aber in der zweiten Halbzeit war das auch nicht mehr viel. Schnapper Lion Geßmann durfte sich bei einigen WSU-Chancen nach der Pause auszeichnen.
Tore: 1:0 Heiker (14.), 1:1 Lauhoff (25.), 1:2 Lanari (29.), 1:3 Gebauer (41.), 1:4 Börding (45.+2), 1:5 Vogt (63.)

TSV Handorf II - Eintracht Münster 3:1 (1:1)
"Wir wussten vorher, dass Handorf stärker ist, als der Tabellenplatz aussagt", betonte Eintracht-Coach Daniel Wienker nach dem Spiel. Während die Hausherren mit Fabian Gerick einen ausgebufften Offensivmann mit Oberliga-Erfahrung aufboten, fehlten der Eintracht fast alle torgefährlichen Spieler, insbesondere Tobi Schmidt und Daniel Lorecchio. "Wir haben im Moment absolut die Krätze. Es war ein sehr gutes Kreisliga B-Spiel, beide haben versucht, nach vorn zu spielen. Wir haben uns einige Großchancen erspielt, es fehlte aber derjenige, der eiskalt vor dem Tor ist. Bezeichnend, dass der Führungstreffer der Gäste nach Flanke von Mahmoud Ahwazi durch ein Eigentor von Nils Dohmen fiel. Tobias Mertens glich früh aus, Maximilian Achnitz verpasste vor der Pause die Chance zum 1:2, auch Paul Taube hatte nach seiner Einwechslung einen Hochkaräter auf dem Fuß. Gerne hätten die Gäste zudem kurz vor der Pause bei einem vermeintlichen Rückpass einen indirekter Freistoß auf der Torlinie und nach Wiederbeginn einen Handelfmeter zugesprochen bekommen. Daraus wurde nichts, und auf der Gegenseite ließ es Gigant Gerick zweimal klingeln.
Tore: 0:1 Dohmen (8./ET), 1:1 Mertens (15.), 2:1 Gerick (58.), 3:1 Gerick (62.)

SC Hoetmar - TSV Ostenfelde 4:2 (2:0)
Von außen kam ordentlich Stimmung rein, auf dem Platz war allerdings durchaus zu sehen, dass die beiden statistisch fairsten Teams der Liga aufeinander trafen. SCH-Coach Jonas Wiesner freute sich über ein "tolles Spiel", in dem sich sein Team nach total dominanter erster Halbzeit beinahe noch die Butter vom Brot nehmen ließ. Wiesner war sicher: "In der letzten Saison wären wir nach dem Ausgleich umgefallen." Der überragende Kevin Kötter hatte die Hausherren nach Zuspiel von Kushtrim Hasani sehenswert aus dem Stand in Führung geschossen, Linus Schockmann stellte nach Doppelpass zwischen Hasani und Shpetim Hajdini am zweiten Pfosten stehend auf 2:0. Thomas Schmidtke im TSV-Tor verhinderte Schlimmeres für im ersten Durchgang nicht präsente Gäste. "Ich habe damit gerechnet, dass eine Reaktion kommen würde", gestand Wiesner. Er sollte Recht behalten. Nach einem Foulspiel von SCH-Keeper Keven Rose an Matthias Reitkamp verkürzte Paul Reinke. Auch die Hereinnahme der erfahrenen Moritz Höne und Niklas Kötter verhinderte das 2:2 nicht, Mathias Reitkamp traf nach einer Eckball-Variante auf den kurzen Pfosten zum 2:2. "Danach haben wir uns wieder berappelt, wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen und sind hohes Risiko gegangen", so Wiesner. Während Tom Löckner mit seinem Abschluss aufs kurze Eck scheiterte, traf Kötter nach einem tollen Solo zum 3:2. Für Ruhe im Karton sorgte schließlich Hajdini per Strafstoß im Nachsetzen, wobei die Gäste hier kein Foulspiel an Anton Huerkamp gesehen haben wollen. Wiesner war happy: "Was wir gerade nach vorne spielen, ist richtig gut. Hinten hapert es zwar noch, aber die Richtung stimmt." Gästecoach Dennis Hermann war geknickt: "Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, haben schlecht verteidigt. Wir waren nach dem 2:2 am Drücker, aber nicht so überlegen wie Hoetmar in der ersten Halbzeit. Wir haben verdient verloren."
Tore: 1:0 Kötter (8.), 2:0 Schockmann (45.+3), 2:1 Reinke (59./FE), 2:2 Reitkamp (73.), 3:2 Kötter (83.), 4:2 Hajdini (87.)

ESV Münster - SG Telgte III 2:2 (1:0)
Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit roch es an der Robert-Bosch-Straße nach Big Points im Keller für die Eisenbahner. In Überzahl erzielte Routinier Thorben Steens seinen zweiten Treffer an diesem Tag, doch die Gäste aus Telgte antworteten sofort durch ihren Toptorjäger Carl Jonathan zur Nieden. Der Ausgleich gelang dann Aboubacar Soumah in der Schlussphase.
Tore: 1:0 Steens (8.), 2:0 Steens (62.), 2:1 zur Nieden (64.), 2:2 Soumah (84.)
Gelb-Rote Karte: Telgte (59.)

GW Westkirchen - RW Milte 4:2 (2:0)
Bei Gästecoach Volker Hoffmann hielt sich die Trauer über den Verlust der Tabellenführung in Grenzen. "Westkirchen hat hochverdient gewonnen. Wir haben zu wenig geliefert, vor allem in der ersten Halbzeit", betonte der Coach, den vielmehr der Schienbeinbruch seines Spielers Noel Sanders. "Das tut weh und ist mega schade für so einen jungen Burschen!" Westkirchens Coach Robin Westhues sah eine gute erste Halbzeit seiner Truppe, in der Westkirchens bärenstarker Titus Leuer mit einem tollen Schlenzer vom Sechzehner-Eck die Führung besorgte, ehe Yanik Kleemann nach einem langen Ball in die Spitze und Flanke von Paul Richter artistisch zum 2:0 traf. "Ich habe die Jungs in der Halbzeit an den Satz 'Milte darf man nicht leben lassen' erinnert", so Westhues, der seine Befürchtung nach dem Anschlusstor jedoch nicht bestätigt sah. Timo Hilse machte nach einem Durchbruch Kleemanns über rechts den Sack zu. Nach Zuspiel von Hilse besorgte Rafi Kurt mit einer Dublette des 1:0 den nächsten Treffer, ehe Michael Ketteler in der Nachspielzeit vom Elfmeterpunkt noch verkürzte. "Wir brauchen nicht mit hätte, wenn und aber anfangen", stellte Hoffmann klar. "Bei uns fehlte die letzte Überzeugung, hier für ein echtes Ausrufezeichen zu sorgen. Das ist aber alles in Ordnung, das wirft uns nicht um. Dass es uns irgendwann erwischt, war klar." Westhues sprach von einem "sehr verdienten Sieg. Auch als der Anschlusstreffer fiel, haben sich die Jungs nicht aus der Ruhe bringen lassen."
Tore: 1:0 Leuer (12.), 2:0 Kleemann (23.), 2:1 Schulze Spüntrup (61.), 3:1 Hilse (81.), 4:1 Kurt (86.), 4:2 M. Ketteler (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (370 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (285 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0