Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Grevens Lukas Winschnewski (l.) holt hier zu einer Fackel aus. Ostenfelde-Kicker Kai Niehaus hält gebührend Abstand. Foto: Renger

Einseitiger geht's nicht


Von Malte Greshake

(14.11.23) "Ich glaube, es wird ein Spektakel - alles andere würde mich wundern", hatte Hoetmars Trainer Jonas Wiesner in der vergangenen Woche zu Heimspiel-Redakteur Christian Lehmann gesagt. Ein Spektakel wurde das Spitzenspiel gegen den IFC Warendorf dann auch. Allerdings ein sehr einseitiges...

Trotzdem hatte Wiesner selten eine solche Anspannung bei seiner Truppe von einem Topspiel bemerkt. "Die Jungs waren richtig fokussiert", berichtete Wiesner. "Mindestens 250 Zuschauer waren da, wir hatten 20 Mann im Kader, alle waren heiß - und dann haben wir eine Spitzenleistung gezeigt." Das kann man wohl sagen. Mit sage und schreibe 10:0 fegten die Hoetmarer über die Warendorfer hinweg. "Man hat gemerkt, was für Ambitionen in der Mannschaft stecken", freute sich der Coach.

Hoetmar sicherte in der Tabelle so hinter GW Westkirchen den zweiten Tabellenplatz. Die Warendorfer hingegen rutschten durch die Klatsche auf den vierten Rang ab. Neu in den Top drei ist jetzt Eintracht Münster. Die Mannschaft von Daniel Wienker heimste durch ein 3:1 über den SC Müssingen den neunten Saisonsieg ein.

Kreisliga B2, 14. Spieltag

SV Greven - TSV Ostenfelde 0:5 (0:3)
Als einen "Plicht-Arbeitssieg" beschrieb es TSV-Coach Dennis Herrmann hinterher. "Wir haben die Tore zu den passenden Zeitpunkten gemacht, aber spielerisch ist noch Luft nach oben." Immer wieder leisteten sich die Gäste unnötige Ballverluste und trafen im Spiel nach vorne die falschen Entscheidungen. Trotzdem klingelte es bereits in der 1. Spielminute: Paul Reinke wurde vom Gegner nicht richtig gestört und traf mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern zum 1:0. Sowieso erwischte ebenjener Reinke einen Sahnetag. Noch vor der Halbzeit legte er einen Doppelpack nach (33./34.). Die Hausherren ihrerseits wurden in Hälfte eins noch nicht zwingend. Erst nach dem Seitenwechsel musste Ostensfeldes Keeper Tobias Grundkötter mehrmals mit starken Eingreifen. Und vorne machten Nils Grünnewig (48.) und Kai Niehaus (68.) mit ihren Buden den Deckel drauf. "Es war ein verdienter Sieg, den wir nicht zu hochhängen wollen", meinte Herrmann abschließend. "Aber es war mal wieder gut, die Tore zu schießen und zu Null zu spielen."
Tore: 0:1 Reinke (1.), 0:2 Reinke (33.),
0:3 Reinke (34.), 0:4 Günnewig (48.),
0:5 Niehaus (68.)

VfL Sassenberg II - GW Westkirchen 0:2 (0:1)
Der nächste Sieg und zum dritten Mal in Folge zu Null gespielt: Für Westkirchens Coach Robin Westhues war's ein "fantastischer Sonntag". Gegen die zuletzt stark aufspielende Sassenberger Reserve ließ der Spitzenreiter über die gesamte Spielzeit kaum etwas zu und war vorne zweimal eiskalt. In der Anfangsphase war es Johannes Quante, der zur Führung abstaubte. Zuvor war Timo Hilse VfL-Keeper Jan-Philipp Hart gescheitert. Vor der Halbzeit erzielte Hilse dann noch das vermeintliche 2:0. Schiedsrichter Michael Eustergerling pfiff das Tor wegen einer Abseitsstellung aber zurück. Auch nach dem Pausentee änderte sich dann nicht viel am Spielgeschehen. Hilse belohnte sich dann doch noch, als er Hart unter Druck setzt, sich nach einem Pressschlag den Ball eroberte und zum 2:0 einschob (65.). Und die beiden Tore sollten schließlich reichen. "Wir haben keinen Hurra-Fußball gespielt, was aber vollkommen okay war, weil wir alles unter Kontrolle hatten", resümierte Westhues. "Letztes Jahr hätten wir so ein Spiel aber nicht gewonnen. Das spricht für die Entwicklung."
Tore: 0:1 Quante (14.), 0:2 Hilse (65.)

RW Alverskirchen - SG Telgte III 4:0 (1:0)
Obwohl RW Alverskirchen Telgtes Dritte am Ende recht deutlich besiegte, wäre laut Andreas Strump vor dem gegnerischen Kasten noch viel mehr möglich gewesen. "Wir hatten Chancen für fünf Spiele", wunderte sich Alverskirchens Trainer. "Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau. Wir haben aber extrem viele Dinger vergeben." Vor Maximilian Moldes Treffer zum 1:0 vor der Halbzeit hatten Alexander Vogt, Jeffrey Gebauer und Co. schon etliche Hochkaräter verballert. Vor allem Vogt sorgte nach dem Seitenwechsel aber dafür, dass sich das nicht rächte. Mit einem lupenreinen Hattrick (53./60./64.) sicherte er den nächsten Sieg. "Trotz allem haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht", so Strump. "Vor allem der Einsatzwille war von Anfang an bei uns da."
Tore: 1:0 Molde (35.), 2:0 Vogt (53.),
3:0 Vogt (60.), 4:0 Vogt (64.)

SC Hoetmar - IFC Warendorf 10:0 (3:0)
Dass Hoetmar-Coach Jonas Wiesener später vom Auftritt seiner Mannschaft schwärmte, war nicht verwunderlich. Weil seine Truppe sich eben auch an den Matchplan hielt. "Wir wollten verhindern, dass Warendorf hinten heraus Fußball spielen kann", erklärte der Trainer. "Wir wollten dann vorne alles anlaufen - egal, wie viel Körner das kostet. So haben wir den Gegner vor ganz große Probleme gestellt." Sinnbildlich für den Spirit der Hoetmarer war dann wohl Shpetim Hajdinis Treffer zur 1:0-Führung. Nach einem Einwurf machte er den Ball stabil fest und überlupfte IFC-Keeper Martin Schmidt aus der Drehung (12.). Und bis zur Halbzeit legte Hajdini dann sogar zwei weitere Treffer nach. Und die Leistung nach der Halbzeit bezeichnete Wiesner später zurecht als Feuerwerk. Nachdem Kushtrim Hasani per Freistoß das 4:0 erzielte hatte (50.), brachen bei den Hausherren alle Dämme. Sechs weitere Buden schenkten sie den Warendorfern ein. "Auch die Ersatzspieler haben sich nahtlos eingereiht", freute sich Wiesner. "Alle hatten unfassbar Bock. Ein rundum gelungener Tag."
Tore: 1:0 Hajdini (12.), 2:0 Hajdini (17.),
3:0 Hajdini (45.), 4:0 Hasani (50.),
5:0 Hasani (51.), 6:0 Hajdini (53.),
7:0 Kötter (71.), 8:0 Schockmann (80.),
9:0 Huerkamp (82.), 10:0 Hajdini (89.)

Außerdem spielten:

SG Sendenhorst II - RW Milte 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Vosskötter (73.), 1:1 Kuhlmann (76.)

ESV Münster - BW Beelen II 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Dieckmann (53.), 1:1 Tandik (72.),
1:2 Knies (84.)

Eintracht Münster - SC Müssingen 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Achnitz (40.), 2:0 Rotthues (66.),
3:0 Thurau (68.), 3:1 Reckermann (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0