Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Früher galt ISV-Coach Heiko Becker als Vulkan an der Seitenlinie. Womöglich hat auch die Corona-Pause für eine neue Gelassenheit beim Übungsleiter gesorgt. Foto: Teipel

Neue Gelassenheit bei der ISV


von Christian Lehmann

(10.05.21) Zwei Spielzeiten in Folge wurde die Ibbenbürener Spielvereinigung in ihren sportlichen Zielen durch die Corona-Pandemie ausgebremst. Nun warten die Männer um Coach Heiko Becker sehnsüchtig darauf, wieder von der Leine gelassen zu werden, um womöglich erneut einen Angriff auf die Spitze zu starten. Statt jedoch ungeduldig auf den Fingernägeln zu kauen, sitzen der Übunsgsleiter und seine Jungs die Pause geduldig aus. Alles andere bringt ja auch nix.

Zuletzt hatten wir im Dezember über einen Torwart-Wechsel beim Bezirksliga-Dritten der abgebrochenen Saison berichtet. Was sich seither getan hat, wollten wir von Becker wissen. "So viel nicht", sagt uns der lachend. Ihren Kader für die neue Saison hatte die ISV bereits im November weitestgehend zurechtgezurrt, daran hat sich bis auf wenige Ausnahmen auch nichts geändert. Der Chef ruht deshalb in sich und sieht keinerlei Handlungsnot. Becker, der Stoiker? Dieser neue Charakterzug wunderte zuletzt sogar dessen Co-Trainer Philipp Hölscher. "Der kennt mich ein bisschen anders", sagt Becker lachend.

Meckelholt bleibt, Sundermann geht

Ganz untätig waren die Verantwortlichen im Sportzentrum Ost allerdings auch nicht in den vergangenen Monaten. Seine Sommer-Vorbereitung hat Becker mit Ausnahme von zwei freien Wochenend-Terminen bereits geplant, spätestens Anfang Juli würde er gerne durchstarten. Mit dabei ist dann auch Sven Meckelholt. Der Keeper, den der Verein im Winter als Ersatz für Max Samusch geholt hat, hatte ursprünglich nur bis zum Saisonende zugesagt. Nun wurde man sich auch für die kommende Spielzeit einig. Mit ihm und Timo Knüppe hat das Team nun zwei ganz starke Schnapper im Kader. 

Einen nicht eingeplanten Abgang muss der Klub allerdings doch verpacken. Lauritz Sundermann, der sich in dieser Saison in den Vordergrund gespielt hat und sechsmal zum Einsatz kam, kehrt zum TuS Graf Kobbo Tecklenburg zurück und wird dort in der Zweiten spielen (wir berichteten). Becker bedauert dies, zeigt aber Verständnis. "Das ist schade, weil er wirklich eine sehr gute Entwicklung genommen hat. Er ist aber ein vernünftiger Junge, der klar im Kopf ist und das wirklich nur aus zeitlichen Gründen macht. Er hat es nicht bereut, dass er vor zwei Jahren zu uns gekommen ist..."

Einen zusätzlichen Neuzugang nach Meckelholt, Chris Nietiedt (Arminia Ibbenbüren), Luca Klostermann und Florian Krasniqi (beide eigene U19) wollen die Ibbenbürener trotzdem nicht holen. Der Kader sei groß genug, um den Abgang aufzufangen - auch wenn Becker weiß, dass nach neun Monaten Pause der Re-Start für den einen oder anderen brutal werden dürfte und Verletzungen nicht auszuschließen sind. "Wir wissen aber, dass wir auch eine sehr gute Zweite haben, auf die wir uns verlassen können, wenn wirklich mal was passiert", sagt Becker. Auch das gehört zur neuen Gelassenheit bei der ISV...

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle