Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Hänsel ist Albachtens "Glückstreffer"


von Fabian Renger

(28.09.20) 2021 kann kommen. Mindestens für Concordia Albachten. Sportleiter Lasse Rowald hat die wichtigste Personalie geklärt und den Nachfolger für Jens Truckenbrod gefunden: Sebastian Hänsel übernimmt die Truppe ab dem Winter.

"Trucki" war erst Ende August kurzfristig für den Soulaymane Jassab auf den Trainerstuhl zurückgekehrt, unter der Prämisse, es bis zum Winter zu machen. Mit Hänsel steht ein optimaler Nachfolger bereit. "Er ist für uns ein Glückstreffer", sagt Rowald. Hänsel lebt in Albachten, kennt den wachsenden Ort, den wachsenden Verein.

"Er hat einen vernünftigen Plan und kann junge Spieler entwickeln. Vom Konzept her passte es", lobt Rowald. Hänsels Ansprache sei gut, die Trainingsarbeit super. "Und wir wussten, er würde von der Persönlichkeit zu uns passen", so der Sportliche Leiter. "Er war ganz oben auf unserer Liste."

Hänsel hatte bis zum Ende der vergangenen Saison die Erste des BSV Roxel trainiert, zuvor war der 38-Jährige unter anderem Jugendtrainer und Co-Trainer der Ersten bei Borussia Münster sowie Trainerassistent beim SC Greven 09. Abdel Belkadi, aktuell bereits Co unter "Trucki", bleibt Concordia in dieser Funktion erhalten.



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Kontaktsport auf der Kippe
» [mehr...] (1.938 Klicks)
2 Querpass: Umdenken beim FLVW
» [mehr...] (1.235 Klicks)
3 Querpass: Kein Amateurfußball ab dem 29. Oktober
» [mehr...] (1.044 Klicks)
4 Querpass: Sport-Lockdown beschlossen - was nun?
» [mehr...] (937 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SuS Neuenkirchen II - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (516 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle