Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SV Bösensell bleibt sich treu


von Christian Lehmann 

(19.04.21) Es sieht schwer danach aus, als würde der SV Bösensell noch einmal die Chance erhalten, sich in der Bezirksliga zu beweisen. Zumindest ergebnistechnisch hatte die Mannschaft von Coach Fabian Leifken in den ersten acht Spielen als Mitglied dieser Spielklasse (acht Niederlagen) ihre Tauglichkeit noch nicht untermauern können. Die nun bevorstehende Annullierung macht den Klassenverbleib möglich. Dennoch bleibt sich die Mannschaft weiterhin treu und geht nicht auf "Einkaufstour", sondern setzt weiterhin auf Talente aus dem eigenen Stall. Die zwei ersten Neuzugänge, die der Klub nun vorstellte, sind nämlich streng genommen eigentlich gar keine "Externen".

Jakob Juchem (18) und Jonas Pruß (17) entstammen der SVB-Jugend, beide kickten zuletzt allerdings für Wacker Mecklenbeck, da Bösensell in der U19 keine eigene Mannschaft stellen kann. Das Duo soll in den kommenden Jahren das Gesicht der ersten Mannschaft prägen. "Wir sind über jeden Spieler froh, der den Weg zu uns zurückfindet", sagt der Sportliche Leiter Mathias Krüskemper, der zur neuen Saison wieeder ein Trainer-Gespann mit Leifken bilden wird. Die beiden Neuzugänge wurden ihm vonseiten der Jugendabteilung wärmstens ans Herz gelegt. "Beide sind Bösensell-verbunden, bringen gute fußballerische Fähigkeiten und viel Lust auf diese Aufgabe mit. Wir wollen versuchen, die Jungs weiter zu entwickeln. Gerade in ihrem Alter werden sie ein paar Monate brauchen, um sich anzupassen. Diese Zeit bekommen sie bei uns."

Offensiv- und Defensiv-Allrounder

Pruß bringt enormes Tempo und einen guten Torabschluss mit. In der A-Jugend-Spielgemeinschaft Mecklenbeck/Albachten/Bösensell war der Linksfuß bester Torschütze seines Teams. Er könnte noch ein Jahr lang in der U19 spielen, soll aber vorsenioriert werden. Juchem ist als Innenverteidiger oder Sechser einsetzbar und bringt mit 1,94 Metern Körpergröße ideale Voraussetzungen für ein gutes Kopfballspiel mit. Er spielte bisher in der Mecklenbecker A1. Beide haben stets Kontakt zu den Spielern der ersten Mannschaft gehalten und einen guten Draht etwa zu Hinnerk Vedder, Marvin Janning, Hannes Volbracht, Nils Vornholt, Lutz Kröger, Marvin Holstein oder Tim Schölling.

Das Duo soll mittelfristig dabei helfen, ein scheidendes Trio adäquat zu ersetzen. Florian Bußmann wechselt bekanntlich zum Landesligisten BSV Roxel, Marcel Berik schließt sich wieder dem VfL Senden an. Linus Leifken hat sich derweil entschlossen, eine Fußball-Pause einzulegen. "Er hat jahrelang für uns die Knochen hingehalten und wünschte sich nun mal eine Verschnaufpause. Mit 30 Jahren ist er ja noch nicht ganz so alt, vielleicht packt ihn ja doch nochmal die Sehnsucht, wenn die anderen wieder auf dem Platz stehen", hofft Krüskemper.

Teamchecks Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(444 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(110 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (398 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle