Landesliga 4
Blau-Weißer Anstrich fürs Kleeblatt
Von Christian Lehmann
(09.03.22) Der BSV Roxel arbeitet seinen Wunschzettel ab - und freut sich Woche für Woche über neue Zusagen. Diesmal darf der Sportliche Leiter Aljoscha Groß die Verpflichtung von zwei absoluten Leistungsträgern des benachbarten Bezirksligisten Blau-Weiß Aasee bekannt geben. Max Picht und Jonas Schäfer wechseln an die Tilbecker Straße. Am Mittwochabend vermeldete der Klub den Doppelpack auch in den sozialen Medien.
Schäfers Qualitäten sind in Fußball-Münster schon hinlänglich bekannt. Der 24-jährige Innenverteidiger wurde beim SuS Stadtlohn ausgebildet und sammelte hier in jungen Jahren Erfahrungen in der Ober- und Westfalenliga. Vor seinem Wechsel an die Bonhoefferstraße 2019 war er außerdem für den 1. FC Gievenbeck II aktiv.
Picht, der nicht nur Fußball, sondern auch Handball beim Oberligisten Soester TV spielt, war bis zu seinem Wechsel zu BWA im Sommer 2019 in der Domstadt ein eher unbeschriebenes Blatt. Auch wenn er aufgrund der sportlichen Doppelbelastung nicht immer das volle Pensum gehen konnte, ist er einer der absoluten Leistungsträger in André Kuhlmanns Team und mit seinem unfassbaren Tempo ein Albtraum für jeden Gegenspieler.
Auf das Duo aufmerksam wurde man bei den Kleeblättern beim Pokalspiel am Aasee Ende August, das BWA zwar mit 0:6 verlor, dabei aber dem Gegner lange Paroli bot. Vor allem Picht verblüffte dabei Oliver Logermann und sein Team. "Jetzt freuen wir uns, diese Qualitäten nicht mehr auf der Gegenseite zu haben, sondern in unserem Kader", heißt es in einer Vereinsmitteilung.
Auf die Roxeler kommen nun einige englische Wochen zu. Weil Logermann, derzeit selbst betroffen, 17 (!!!) Corona-Infizierte in seinem Kader hat, mussten die kommenden beiden Partien gegen den SV Herbern am 13. März sowie bei der IG Bönen am 20. März abgesagt werden. Weiter geht's dann für die Logermänner voraussichtlich am 24. März im nun terminierten Nachholspiel beim TuS Altenberge. Wir wünschen gute Genesung!