Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Lukas Wünnemann kehrt nach seinem Auslandsaufenthalt ins GWA-Tor zurück.

Routine gegen die Gegentorflut


Von Christian Lehmann

(02.07.19) Nach Platz zehn und Platz sieben in den vergangenen beiden Saisons gab es bei GW Amelsbüren keine Jubelsprünge. Allerdings hat Trainer Marco Müller die junge Truppe auch komplett umgekrempelt und eine gesunde Basis für die kommenden Jahre geschaffen. Die Früchte möchte nun der neue Coach André Frankrone mit seinem Team ernten.

"Er hat sehr gute Arbeit geleistet. Der Verein und das Umfeld geben sehr gute Strukturen her", lobt der ehemalige Trainer von Wackers Frauen seinen Vorgänger. Frankrone macht keinen Hehl daraus, dass es langfristig sein Ziel ist, Amels wieder zurück in die Kreisliga A zu führen. Aber nicht auf Biegen und Brechen - und auch nicht zwingend in der kommenden Spielzeit. "Wir machen uns überhaupt keinen Druck, wollen uns aber sportlich verbessern."

Wünnemann ist zurück

Dass sich in dieser Mannschaft enorm talentierte junge Fußballer tummeln, wurde bereits in der Saison 2018/19 mehr als deutlich. Vor allem Emmanuel Boryor und Leon Münsterkötter machten positiv auf sich aufmerksam. Das große Manko der Truppe war jedoch die hohe Anzahl an Gegentoren. Hoffnung, dass es künftig weniger Gegentreffer gibt als 61, schürt die Rückkehr einiger routinierter Leistungsträger. Lukas Wünnemann hat während seines Auslandsaufenthaltes in Dublin sogar in der 3. irischen Liga gespielt und könnte ein großer Rückhalt werden, zudem ist mit Frederik Winkelhaus ein ausgebuffter Innenverteidiger mit imposanter Statur wieder mit an Bord. Einziger externer Neuzugang ist Nico zur Mühlen von GW Albersloh.

In der Offensive wirbeln bald auch wieder zwei routinierte Füchse, die zuletzt häufig in der Vierten unterwegs waren. Alejandro Gomes und Francisco Nogueira möchten noch einmal angreifen. "Bekniet haben wir niemanden. Die beiden haben wieder richtig Bock", sagt Frakrone. Gerne hätte er auch noch den Toptorjäger des Fußballkreises Münster, Jan-Hendrik Möller, aus der Zweiten in die Erste gehievt, doch das war nicht möglich, weil der selbständige Torjäger beruflich einfach zu viel um die Ohren hat. Frankrone: "Bei mir ist es so: Egal, wie gut ein Spieler ist, er muss auch trainieren, um spielen zu können."

Bereits am Montag (1. Juli) ist das Team in die Vorbereitung gestartet. Ein paar gute Zocker haben sich allerdings verabschiedet. So wechselt Nicolas Roenert zum VfL Wolbeck, Ulrich Jehnen zieht's mit Ex-Coach Müller zu Fortuna Schapdetten. Stefan Griehl und Imer Mohamed, in den Vorjahren Stammspieler, treten kürzer und gehen in die Vierte, auch Yücel Karagöl und Tim Scheiper hören auf.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3