Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Sahin Günana (l.) schließt sich der FCE-Reserve an.

Asllani lockt Günana zum FCE II


Von Christian Lehmann

(01.07.14) "Er spielt so, wie ich früher gespielt habe", sagt Stephan Schmitz. Der Co-Trainer des FC Eintracht Rheine II freut sich über die Verpflichtung von Sahin Günana (24) kurz vor Ende der Wechselfrist. Der quirlige, trickreiche Allrounder kommt vom SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte (Bezirksliga Weser-Ems 5).

Isuf Asllani, der sich erst vor knapp zwei Wochen den Delsen-Kickern angeschlossen hatte, stellte den Kontakt zwischen seinem Kumpel und FCE II-Coach Thomas Spölming her. Günana ist auf den Außenbahnen und im Mittelfeld variabel einsetzbar und sammelte beim SV Emsdetten 05 unter Trainer Bodo Gadomski Westfalenliga-Erfahrung. Zudem kickte er im Fußballkreis für den SV Burgsteinfurt.

"Wacki" bleibt

Darüber hinaus konnten die Eintrachtler Innenverteidiger Jens van Wackeren überzeugen, noch eine weitere Saison dranzuhängen. "Das ist überragend", kommentiert Schmitz die Zusage des Führungsspielers, der kürzer treten und mit seinen Kumpels beim Skiclub Rheine in der B-Liga kicken wollte.

"Vielleicht kriegen wir noch einen oder zwei weitere Spieler dazu", lässt Schmitz durchblicken. 

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (489 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (371 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle